Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [Umgesetzt] Pflanzen: Für Kräuterkundige und Landwirte
Beitrag: RE: [Umgesetzt] Pflanzen: Für Kräuterkundige und L...

Meine kleine Farm...! Hört sich nett an, wird der Regen, sollte mal welcher fallen, auch Einfluss auf die Bewässerung haben? Ich würde mir irgendwie doof vorkommen, im strömenden Regen meine Felder z...
Greeneye Mitteilungen der Spielleitung 4 5.316 17.04.2012, 10:22
    Thema: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft
Beitrag: RE: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft

Klingt fein :) Eine Frage habe ich zu den Wildtieren und der dazu gehörigen Jagd. Wie hoch ist die Ausbeute an Fleisch, Leder und welchen Rohstoffen auch immer bei den Wildtieren? Eher an normal UO o...
Greeneye Mitteilungen 43 49.430 08.03.2012, 20:13
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2012
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

Frage 5 kann ich dir beantworten - der UO Client den AO benutzt hat eine nette Funktion um alle dynamischen Items und benutzbaren Dinge anzuzeigen (mit Namen). Du drückst einfach strg + shift, dann er...
Greeneye Allgemeines Forum 217 149.881 23.02.2012, 19:26
    Thema: Test Feedback, Technik
Beitrag: RE: Test Feedback, Technik

In der Beta sind momentan die Zeitgainsysteme auf Steroiden. Du kriegst massiv Gainpunkte innerhalb kürzester Zeit usw usf. Dazu sind die meisten Charaktere getweaked worden, um diversen Testbedingun...
Greeneye Mitteilungen der Spielleitung 9 7.397 20.02.2012, 13:18
    Thema: Pfeilarten für den Bogenschützen?
Beitrag: RE: Pfeilarten für den Bogenschützen?

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass Magie hier vergleichsweise selten und nicht so offensichtlich sein soll ^^ In dem Fall würde ich magische Pfeile eher als Einzelfertigungen verstehen, be...
Greeneye Allgemeines Forum 7 6.053 17.02.2012, 22:25
    Thema: Das Heilsystem.
Beitrag: RE: Das Heilsystem.

So wie ich Tarion am letzten Testabend verstanden habe, ist die Konsequenz eines Todes bei einem ernsten Kampf (Einstellung Ernst/NPC): Alle Attribute für eine halbe Stunde (?) -30. Das senkt deine E...
Greeneye Allgemeines Forum 60 44.555 12.02.2012, 12:29
    Thema: Das Heilsystem.
Beitrag: RE: Das Heilsystem.

Ehrlich gesagt halte ich so ein Heilsystem, das Spielern irgendwelche komplizierten Verletzungen auferlegt, in einer low tech, low magic dark fantasy Welt für unpassend, respektive Spielerfeindlich. ...
Greeneye Allgemeines Forum 60 44.555 11.02.2012, 03:28
    Thema: Das Heilsystem.
Beitrag: RE: Das Heilsystem.

Hey, du machst einen Fehler - du triffst Annahmen, die keine Grundlage haben. Du gehst davon aus, die Systeme hier werden eigentlich genau so sein wie bei Normal UO. Das ist objektiv falsch. Ich bin...
Greeneye Allgemeines Forum 60 44.555 07.02.2012, 16:29
    Thema: Der Name des Windes
Beitrag: RE: Der Name des Windes

Das Buch ist, wenngleich es an mehreren Stellen etwas hakt, ziemlich gut. Vor allem gefällt mir, dass erläutert wird wie Magie eigentlich funktioniert und welche mentalen Kapazitäten ein Zauberer mitb...
Greeneye Rezensionensammlung 5 6.490 31.01.2012, 19:41
    Thema: Update der Website: Regelwerk!
Beitrag: RE: Update der Website: Regelwerk!

Im Grunde kann man alle Regeln auch darauf reduzieren: Stellt die Integrität der Welt und die Glaubhaftigkeit eurer Charaktere über euer eigenes Ego (= den Wunsch nicht verlieren zu wollen). -> I...
Greeneye Mitteilungen 79 74.412 28.01.2012, 19:37
    Thema: Skillung
Beitrag: RE: Skillung

Hey, kurze Anmerkungen zum Link: Mir gefällt die Erklärung super. Sie macht mir als Vorgeschädigtem Mut und animiert Leute ihren Charakter so auszubauen, wie er sein soll anstatt rein auf das "bestm...
Greeneye Allgemeines Forum 10 8.047 25.01.2012, 14:18
    Thema: Namensfrage
Beitrag: RE: Namensfrage

Sind eigentlich doppelte Vornamen per Engine möglich und gestattet?
Greeneye Allgemeines Forum 17 11.336 21.01.2012, 18:00
    Thema: Entwicklung der Technik
Beitrag: RE: Entwicklung der Technik

(13.01.2012, 22:22)Barnabas Altenbach schrieb: Zwar nix kapiert in dem Video, aber stylisch ist es schon! Geht mir genau so ^^ Sieht fein aus *mag auch Beta haben :(*
Greeneye Mitteilungen der Spielleitung 12 9.685 14.01.2012, 00:51
    Thema: Fragen zur Beta (alt)
Beitrag: RE: Fragen zur Beta

Hab da einen Fehler gemacht - wäre es möglich, dass man abgeschickte Charaktere wieder löschen kann, bevor sie angesehen und beurteilt wurden? Mir gefällt die Struktur der Anmeldung aber gut - vor al...
Greeneye Allgemeines Forum 45 27.227 06.01.2012, 15:07
    Thema: Arbeitspause zur Weihnachtszeit
Beitrag: RE: Arbeitspause zur Weihnachtszeit

Alles Gute zu Weihnachten oder welche Bezeichnung ihr auch sonst bevorzugen möget :)
Greeneye Mitteilungen 16 13.616 24.12.2011, 11:47
    Thema: Start
Beitrag: RE: Start

Es fängt an, wenn es anfängt ;) Momentan läuft ja die Alpha, wie man im Bekanntmachungsforum nachlesen kann. Danach kommt ein wenig Beta und dann irgendwann der normale Betrieb. Bisher wurden hin un...
Greeneye Allgemeines Forum 24 15.923 13.12.2011, 17:34
    Thema: Update der Website: Regelwerk!
Beitrag: RE: Update der Website: Regelwerk!

Mir gefallen die einfachen und klaren Regeln recht gut. Gerade die FSK Regel finde ich sehr gut, trotz der Tatsache, dass ja hier alle 18+ sein sollten. Eine Frage habe ich aber: "Die Flucht aus ein...
Greeneye Mitteilungen 79 74.412 22.11.2011, 21:23
    Thema: Ein Ausblick auf die Zukunft
Beitrag: RE: Ein Ausblick auf die Zukunft

Man könnte neue Systeme mit der Spielerschaft auch so testen, wie die Beta ablaufen soll. Ankündigung machen "am soundsovielten soundsoviel Uhr" und dann wird an dem Abend kurz alles getestet. Man kan...
Greeneye Mitteilungen 3 4.638 21.11.2011, 20:56
    Thema: Statusreport zum November
Beitrag: RE: Statusreport zum November

Gefällt mir - ich freue mich vor allem schon darauf den ganzen Kontinent auf einer Karte zu betrachten :)
Greeneye Mitteilungen 20 18.026 11.11.2011, 21:33
    Thema: Ein weiterer Einblick in das Magiesystem: Kettenzauber
Beitrag: RE: Ein weiterer Einblick in das Magiesystem: Kett...

Ich habe nirgendwo gelesen, dass es ungewollt ist seine Ansichten zu einem "Faktum" vorzutragen. Alle Systeme befinden sich im frühen Stadium der Entwicklung, also ist dort auch noch genug Zeit für An...
Greeneye Mitteilungen 21 18.932 06.11.2011, 12:23