Skillung
#1
Hallo,

Bisher hab ich folgendes in Erfahrung bringen können:
man kann max. 2 Skills auf 100 bringen.
Zusätzlich kann man einen Skill auf 80 bringen.
der rest muss "unter 80" liegen.

kann man da nicht irgendwie genauere Infos geben? Würde mich sehr interessieren ob mein Hexer eventuell einen Tarnberuf haben kann ob er vllt sogar ein halbwegs guter Kämpfer sein darf etc etc.

was genau bedeutet "unter 80"? 79,9? gibt es da irgendwelche genaueren Regeln? Wieviele Skillpunkte kann man insgesamt verteilen?

Und: Wieviele Attributpunkte kann man maximal verteilen?

lg
Zitieren
#2
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege:

Talente aus der "Allgemeinen" Skillliste kann man auch als Hexer, als jeder Char bis 100 Steigern. Man hat insgesamt glaub ich 600 Skillpunkt.
Allgemein:Holzfällen,Bergbau,Fischerei,etc pp..

Handwerksskills,Kampfskills,Magieskills, dort muss man sich entscheiden, welche man sich spezialisieren möchte!
Zitieren
#3
und wie entscheide ich wohin ich mich spezialisiere? bzw was bewirkt das?

also kann ein hexer "nur" 100er skills im bereich magie haben und im bereich der allgemeinen talente?
Zitieren
#4
Sollte das so sein und Bergbau, sprich Mining zu den allgemeinen Talenten zählen, bitte ich dringend das zu überdenken, sonst haben wir hier nämlich wieder 100 spielende Chars wovon 100 Stück Mining pushen um Kohle zu verdienen.
God created war so that Americans would learn geography (Mark Twain)
Zitieren
#5
Hier werden sie geholfen!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
sehr hilfreicher link! danke erstmal!

eine frage bleibt mir aber noch: kann ich als hexer sagen wir 2 mal 100 auf magietalente geben und 5 mal 80 auf kampftalente? oder kann man nicht ganz so frei seine punkte verteilen?

extrembeispiel:
kann ich 100 auf empathie nehmen, 100 auf klingenwaffen, 80 auf schmiedekunst?^^
Zitieren
#7
Hallo,

(25.01.2012, 12:03)Tungdil schrieb: Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege:

Talente aus der "Allgemeinen" Skillliste kann man auch als Hexer, als jeder Char bis 100 Steigern. Man hat insgesamt glaub ich 600 Skillpunkt.
Allgemein:Holzfällen,Bergbau,Fischerei,etc pp..

Handwerksskills,Kampfskills,Magieskills, dort muss man sich entscheiden, welche man sich spezialisieren möchte!

Diese Informationen sind veraltet - siehe Arakiels Link. Bitte moeglichst auf primaere Informationsquellen berufen.

(25.01.2012, 12:52)Aob schrieb: extrembeispiel:
kann ich 100 auf empathie nehmen, 100 auf klingenwaffen, 80 auf schmiedekunst?^^

Ja.

Es sei aber angemerkt, dass es fuer jeden klassischen Archetyp mehr Talente (Skills) gibt als man waehlen kann. Wer also nur 100 im Magietalent nimmt und den Rest in Handwerk steckt, dessen magische Faehigkeiten stehen hinter spezialisierten Magiewirkern zurueck.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#8
Hey,

kurze Anmerkungen zum Link:

Mir gefällt die Erklärung super. Sie macht mir als Vorgeschädigtem Mut und animiert Leute ihren Charakter so auszubauen, wie er sein soll anstatt rein auf das "bestmöglichste" zu gehen (weil sich das eben in vielfältiger Weise präsentiert). Großartige Sache Smile

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind (Sprache, Inhalt)

Zitat:Das Talent Angriff bestimmt wie gut der Charakter seine Feinde trifft, doch das Attribut Intelligenz erhöht diese Chance.
Das Talent Klingenwaffen bestimmt wieviel Schaden die Waffe anrichtet, doch das Attribut Stärke erhöht diesen Wert.

Bei beiden Beschreibungen stört mich das "doch". Das liest sich, als wäre es ein Widerspruch, doch ( Wink ) ist eigentlich keiner. Anders formuliert: Obwohl das Talent Angriff die Trefferquote bestimmt, tut Intelligenz das auch. Das ist eine etwas unsinnige Verknüpfung. Ich würde das "doch" rausnehmen.

Eine weitere Frage zu dem nächsten Punkt:

Zitat:Das Talent Disziplin und das Attribut Konstitution bestimmen über die Ausdauerregeneration, wie oft der Charakter zuschlagen kann bevor ihm die Puste ausgeht.

Das ergibt inhaltlich nicht viel Sinn. Es sei denn die Ausdauerregeneration ist irgendwie limitiert (im Kampf maximal X Punkte). Ist hier nicht vielleicht eher gemeint, dass die Ausdauerregeneration nach gewisser Zeit das Schlagintervall bestimmt? Und die Gesamtausdauer die Anzahl an Schlägen bevor einem die Puste ausgeht?
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#9
soweit ich weiss reduziert jeder schlag die ausdauer, ergo brauch man irgendwann massiv disziplin um weiter schlagen zu können Smile
Zitieren
#10
Hallo,

Wenn der Ausdauerverbrauch pro Zeiteinheit hoeher ist als die Ausdauerregeneration pro Zeiteinheit, waehrend die maximalen Punkte relativ niedrig sind, dann limitiert die primaer Ausdauerregenation die Kampfdauer. In solchen Faellen haben die maximalen Punkte nur eine Pufferfunktion.
Die eigentlich verwendbare Stamina ergibt sich immer aus Regeneration*Zeit wobei hier natuerlich der Puffer eine wichtige Rolle spielen kann, je nach Zahlen.

Wohlgemerkt ist die Beschreibung von Disziplin nicht mehr aktuell und sie beeinflusst nicht mehr die Regeneration direkt. Ein entsprechendes Update wird es rechtzeitig geben.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste