Update der Website: Regelwerk!
#1
Hallo,

die Regelseite der Website hat eine Ueberarbeitung erfahren und sollte jetzt noch weniger Regeln enthalten, die dazu uebersichtlicher strukturiert sind und genauer formuliert.

> Zu den Regeln
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#2
Schön schlank.

Eine Anmerkung nur: Vorraussetzungen, um von Mobbing zu sprechen, sind Dauer und Häufigkeit. Bei einer Dauer von über 6 Monaten und einer Häufigkeit von mehr als 1 oder 2 mal pro Woche spricht man i.d.R. von Mobbing. Nur weil man im Rp einmal wen haut ist das kein mobbing. Bitte konkretisiert das noch weiter.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#3
Mir gefallen die einfachen und klaren Regeln recht gut. Gerade die FSK Regel finde ich sehr gut, trotz der Tatsache, dass ja hier alle 18+ sein sollten.

Eine Frage habe ich aber:

"Die Flucht aus einem Kampf muss im Rahmen des Rollenspiels statt finden"

was genau bedeutet das? Wenn ich verliere und lieber das Weite suche, sollte es doch offensichtlich sein, dass ich das aus RP Gründen tue (= ich bin angeschlagen und will nicht sterben).
Muss ich dann *flieht* oder ein anderes Emote schreiben? Reicht es wenn ich meine Waffe fallen lasse und die Beine in die Hand nehme? Ich weiß nicht wie schnell man von wenig auf garkeine LE kommt, deswegen wäre es etwas unpraktisch, wenn eine Flucht nur für Schnelltipper in Frage käme Wink
Darüber hinaus - kann man während des Laufens zuschlagen? Besteht überhaupt eine Chance für einen angeschlagenen Kämpfer aus dem Kampf zu fliehen, ohne dass der Stärkere einfach hinterher setzt und ihn dann doch noch erwischt?
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#4
Sieht schön schlank aus. Ich hätte allerdings noch eine Bitte zu Punkt 5 "Mobbing" - neben der unerlaubten Weitergabe, sollte auch die unerlaubte OG-Weitergabe von Charinfos nicht gestattet sein. Beispiel - ein Spieler weiß OG, dass Max Mustermann ein Dieb ist und posaunt das munter im IRC herum. Das ist zwar noch nicht direkt Mobbing, aber auch störend.

Loben muss ich den Punkt Wink - "Begegnet man einem anderen Spielercharakter, so ist man dazu aufgefordert, mit einem Emote zu reagieren." Das ist manchen Spielern andernorts nicht bewusst, dass sie nicht nur mit ihrer Clique auf dem Server sind. Ich hoffe daher, dass man hier so leichter miteinander spielen kann, wenn es den Spielern bewusst ist.
Zitieren
#5
Verstehe nicht, wie die FSK Regel zustande kommt, wenn man 18 sein "sollte", um überhaupt sich hier spielen zu können.
Des Weiteren frage ich mich, wie man es feststellen möchte, dass jemand nicht 18 ist.

Ansonsten fand ich die üblichen Regeln angemessen, wie es für einen RP Shard gehört.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#6
Gefällt mir :p
Zitieren
#7
(23.11.2011, 01:17)Luwin schrieb: Verstehe nicht, wie die FSK Regel zustande kommt, wenn man 18 sein "sollte", um überhaupt sich hier spielen zu können.
Des Weiteren frage ich mich, wie man es feststellen möchte, dass jemand nicht 18 ist.

Ansonsten fand ich die üblichen Regeln angemessen, wie es für einen RP Shard gehört.

Moin,

Man muss garnicht feststellen ob jemand 18 ist oder nicht, wenn in den AGBs steht das du mindestens 18 sein musst, es aber nicht bist... haftet wenn die Eltern los plärren nicht der Shard. Der ist damit abgesichert, so wie die ganzen Pornoseiten im Internet (nich das ich mir sowas angucke!) "BIST DU 18? JA - NEIN".

mfg
-Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#8
(23.11.2011, 01:17)Luwin schrieb: Verstehe nicht, wie die FSK Regel zustande kommt, wenn man 18 sein "sollte", um überhaupt sich hier spielen zu können.
Des Weiteren frage ich mich, wie man es feststellen möchte, dass jemand nicht 18 ist.

Ansonsten fand ich die üblichen Regeln angemessen, wie es für einen RP Shard gehört.

Nicht mehr als Verhältnismässigkeit. Nur weil im Kino ein Splatterfilm läuft muss ich mir den noch lange nicht anschauen.
Zitieren
#9
Kurze Frage zur Kommunikation: ich kenne es generell so, dass "Notfall-OG" in eckigen Klammern erlaubt ist...also so etwas wie [Entschuldigung muss dringend raus, mein Nachbar steht mit einer Axt vor der Tür]. Abgesehen von offensichtlichen Missbrauchsfällen wie plötzlich auftretenden Notfällen in aber auch jeder Konfliktsituation - ist so eine Ausnahmemeldung im Falle des Falles hier in Ordnung, oder per se strafbar?
Zitieren
#10
Im Notfall würde ich einfach den Client schließen, geht schneller als was zu tippen und die Leute IG können ja dann einfach weiterspielen das der Char entsprechend grade gegangen ist... gleiches bei Computerabstürzen, oder wie wird sowas gehandelt?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste