Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 4.069
» Neuestes Mitglied: medicalhospital
» Foren-Themen: 29.385
» Foren-Beiträge: 226.412

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 69 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 69 Gäste

Aktive Themen
Das Wetter
Forum: Der Herold
Letzter Beitrag: medicalhospital
Gestern, 06:15
» Antworten: 17
» Ansichten: 21.862
Arx Obscura schließt die ...
Forum: Mitteilungen
Letzter Beitrag: Arakiel
24.02.2024, 15:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 174
Neues aus dem Staff
Forum: Mitteilungen
Letzter Beitrag: Arakiel
18.09.2021, 15:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.990
Bei Reinar hängt ein Gesu...
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: Nini Pfeiffer
21.07.2021, 00:05
» Antworten: 6
» Ansichten: 5.010
Patch 2.0.2
Forum: Patches
Letzter Beitrag: Knightblood
30.06.2021, 21:08
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.096
Es tut sich was im Eisent...
Forum: Mitteilungen
Letzter Beitrag: Lavandon
30.06.2021, 20:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.642
Die Zukunft von Arx Obscu...
Forum: Mitteilungen
Letzter Beitrag: Lavandon
29.06.2021, 20:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.894
Holzwaren gesucht
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: Johann Waldbach
28.06.2021, 10:24
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.725
Die Handelsstube sucht:
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: Johann Waldbach
07.05.2021, 18:37
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.895
Spielerprojekt: Belebtes ...
Forum: Allgemeines Forum
Letzter Beitrag: Ludwig Felsenschinder
18.04.2021, 13:29
» Antworten: 1
» Ansichten: 3.165

 
  Arx Obscura schließt die Tore
Geschrieben von: Admin Arakiel - 24.02.2024, 15:31 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Hallo miteinander!

Nach fast 3 Jahren der Inaktivität haben wir uns dazu entschlossen, Arx abzuschalten. Der Grund dafür ist in erster Linie, dass Spielleitung und Spieler nicht mehr genug Energie und Interesse aufbringen können, um die Weiterführung zu rechtfertigen. Wir haben zwar eine Weile halbherzig nach jemandem gesucht, der ein Team hat und übernehmen würde, aber leider hat auch das nicht geklappt - Arx ist einfach zu groß und zu umfangreich, um "mal schnell" abgegeben zu werden.


Thorim arbeitet bereits daran, die öffentlichkeitstauglichen Teile unseres Projekts für den Download vorzubereiten. Das kann aufgrund des Umfangs aber noch eine Weile dauern. Wir werden auch unser gesamte Kompendium öffentlich stellen, in dem nicht nur alle Bau-Tutorials, Mul-Patching Tutorials und umfangreiche Erklärungen zu Clientproperties u.ä. zu finden sind, sondern auch alle technischen und RP-lichen Konzepte für Arx.

Fühlt euch frei, die Teile von Arx weiterleben zu lassen, die euch gefallen Smile

Wir bitten noch um etwas Geduld, es dauert etwas bis alles fertig ist. Wir geben dann natürlich auch im Discord Bescheid.

Liebe Grüße,
Arakiel

PS:
Falls jemand doch noch ernsthaftes Interesse daran hat, Arx zu übernehmen: Man braucht mindestens 2 C# Programmierer mit RunUO Erfahrung, um die veralteten und unfertigen Systeme auf Vordermann zu bringen. Einem alleine saugt der Umfang die Seele raus Smile
Ernsthafte Interessenten können sich aber natürlich trotzdem melden, bitte in unserem Discord: https://discord.gg/MvJvDEvVWg
Für Fragen oder Ähnliches zu unseren Systemen stehe ich auch gerne zur Verfügung, wenn ich gerade Zeit habe.

Drucke diesen Beitrag

  Neues aus dem Staff
Geschrieben von: Admin Arakiel - 18.09.2021, 15:25 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Hallo liebe Community!

Ein kleines Update:
Aktuell haben wir 2 neue Techniker, die sich in die Technik einlesen und die Möglichkeiten abschätzen, Arx abzuspecken und neulingsfreundlicher zu gestalten. Dabei wird auch diskutiert, ob wir auf eine andere Serverform umsteigen können, die regelmäßig aktualisiert wird, statt unser altes, nicht mehr zeitgemäßes System weiter zu beharken. In Diskussion ist ServUO, falls es jemanden interessiert :slight_smile:

Im Bau arbeiten wir gerade fleißig daran, einen zentralisierten Spielbereich für euch zu schaffen, der adäquater für eine kleine Spielergruppe ist und euch neue Möglichkeiten zur Entfaltung bieten soll. Mit unseren neuen Baulern geht da gut was weiter, aber es gibt noch nichts, das wir euch zeigen könnten... sorry!

Was wir aktuell benötigen würden:
Weitere Bauler, am Besten jemanden der sich mit Mapping auskennt, oder interessiert ist, Mapping zu lernen! Interessenten melden sich bitte bei Knightblood, unserem strahlenden Ritter in lila Rüstung.

Für den Arx-O Staff,
Arakiel

Drucke diesen Beitrag

  Es tut sich was im Eisenthal
Geschrieben von: Admin Lavandon - 30.06.2021, 20:35 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Gerüchte verbreiten sich im Land über neues Leben im verschlafenen Eisenthal.

Unter den Kutschern geht das Gerücht um, dass Ludwig Felsenschinder, der schon lange dem Eisenthal als Beamter diente, zum Statthalter erklärt wurde. Er habe sich so einiger Änderungen angenommen. Zum einen hätte er wohl geschickt genug mit der Reichsbank verhandelt um einen Kontor im Eisenthal willkommen heißen zu dürfen. Die Knechte erzählen sich indes auf dem Weg von den Feldern zum Eisenthal, dass fahrende Händler aus Laskandor in Eisenthal gesichtet worden seien. So mancher ist darüber besorgt, denn mit dem fahrenden Volk kommt stets auch der Fluch von Laskandor, der Pech und Missgeschick unter gutes Volk bringt. Andere indes begrüßen die Abwechslung vom harten Alltag.
Tatsächlich bestätigen Reisende die Sichtung bunter Zelte, die im Eisenthal aufgeschlagen wurden, und die Tage sind erfüllt mit Hammerschlägen und Sägeraspeln im kleinen Dorf am Berg. Es scheint gebaut zu werden und auch der Fußverkehr auf der Straße zum Lehen scheint zugenommen zu haben.

Drucke diesen Beitrag

  Die Zukunft von Arx Obscura
Geschrieben von: Admin Lavandon - 29.06.2021, 20:41 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Arx erwacht zu neuem Leben

Wie der Phönix aus der Asche erwacht auch Arx wieder aus seinem Tiefschlaf und bekommt neues Leben eingehaucht. Es hat sich ein neues, starkes Team von motivierten Frauen und Männern gebildet, um Arx neuen Glanz zu verpassen. 

Jeder Bereich wurde dafür bereichert - das neue Staffteam besteht aus (Alphabetisch):

Admin:

  • Admin Arakiel (Beraterin)
  • Admin Lavandon (Kommissarische Leitung)
  • Admin Thorim (Servertechnik/Homepage)
  • Admin Tarion (Emulator/Engine)
Bau:
  • GM Atlas (Weltenbau)
  • GM Magolvis (Weltenbau)
  • GM Valeria (Dekoration)
Support:
  • GM Knightblood (Support/Konzepte)
Technik:
  • GM VirtualVoid (Server Engine/Scripte)
Quest:
  • GM Uthrad (Weltquests/Konzepte)
Arx wird einige Änderungen erfahren, viele davon werden ihre Zeit brauchen, andere sind bald umgesetzt und können euch zeitnah im Spiel begegnen: Eine erweiterte Spielwelt, eine neue Server Engine, neue Systeme, neue Quests, und vieles mehr. 
Es wird eine Roadmap folgen, in der Ihr alle Informationen erhaltet, an was wir arbeiten werden!

Dennoch: das alles ist natürlich nichts ohne euch als Spieler. Findet neuen Mut und neue Freude daran, wieder auf dem Server euren Charakter eine Geschichte zu geben und diese hier auf Arx Obscura zu leben. 

Kommt auf unseren Discord, damit ihr stets über die neusten Änderungen informiert seid!

Euer Team von Arx Obscura

Drucke diesen Beitrag

  Taverne 'Im Schatten' - Flüsterwald
Geschrieben von: Arjuna (Ex-Staff) - 19.07.2020, 15:10 - Forum: Der Herold - Antworten (2)

Vereinzelte Aushänge flattern an prominenten Orten im Wind und verkünden die Eröffnung einer Taverne. Tatsächlich tauchen die Wegweiser ebenso spontan auf wie die besagte Taverne. War man nicht vor Kurzem noch im Flüsterwald, um einen Vampir zu jagen ohne jedes Anzeichen für eine solche Taverne? Vielleicht sollte man sich das ansehen. Außerdem kann es nicht schaden bei dem Wetter etwas Kaltes trinken zu gehen.



[Bild: 2jvzybln.png]

[Bild: ltnmwuu3.png]

Neueröffnung der Taverne im Flüsterwald.
Nehmt das Schiff zum Flüsterwalder Pier und folgt dem Pfad ein Stück nach Norden.
Nicht zu übersehen! 
Bitte beachtet auch unsere stetig wechselnde Aushänge zu Gesuchen oder Geboten.
Hier ist ein Hort für Informationen und Austausch.
Jeder ist Willkommen. Bei uns gilt keinerlei Maskierungs- oder Verhüllungsverbot.
Was 'Im Schatten' passiert, bleibt im Schatten.
Die Eröffnung findet am 22 Tage des Heuert zu den Abendstunden statt.

Ich freue mich persönlich auf euren Besuch,

[Bild: 6jwbgeev.png]

[Bild: 2jvzybln.png]


[Bild: no7okzci.jpg]

Drucke diesen Beitrag

  Blutleer
Geschrieben von: Arjuna (Ex-Staff) - 30.06.2020, 13:22 - Forum: Der Herold - Antworten (2)

In dem lau-warmen Wind, der an diesem Tag aufzieht, flattert ein Fetzen Pergament. Sowohl an einem prominenten Platz in Rabenstein als auch in Löwenstein findet sich ein solcher mit gleicher Aufschrift. Selbst die dezenten Blutflecken sind identisch, die das Pergament beklecksen.



Gnädige Leute!

ich ersuche verzweifelt eure Hilfe. In der Nähe der Höfe in Zweitürmen kommt es zu Übergriffen.

Zuerst wurden nur Tiere angegriffen und regelrecht leer gesaugt, nun hat es meinen treuen Knecht Hugo erwischt.
Die Landwehr nimmt meine Hilferufe nicht ernst!

Deswegen nehme ich die Sache nun selbst in die Hand und werde den Täter finden und Dingfest machen.

Dafür suche ich nach Freiwilligen, die mich unterstützen und entsprechend entlohnt werden.

Meine Suche beginnt am morgigen Abend, dem Tag der Mitte zum achten Glockenschlag im Eisenthal zu Zweitürmen.

Gustav

Drucke diesen Beitrag

  Neu: Das Levelsystem
Geschrieben von: Admin Arakiel - 01.11.2019, 13:29 - Forum: Mitteilungen - Antworten (9)

Dingdong, das Levelsystem ist da!

Zugegeben, die Idee eines Levelsystems erscheint in Zusammenhang mit einem “RP für Fortschritt”-Server vermutlich etwas befremdend. Da aber RP nicht immer reicht und man manchmal einfach nur die Welt erkunden, ein paar Monster töten, oder aber sein Handwerk ausüben muss, kann oder will, haben wir uns die Zeit genommen, ein System zu erschaffen, das alle Spielergruppen und Tätigkeiten einbezieht.
Das Levelsystem basiert - wie erwartet - auf dem Sammeln von XP. Pro Level werden hier unterschiedliche Mengen benötigt, anfangs weniger, gegen Endcontent hin zunehmend mehr. XP erhält man allerdings auf einer Vielzahl von Wegen, die jeden Charaktertyp bedienen.
Hier eine kurze Auflistung der Quellen für XP:

Aktive IG-Zeit, wie bisher genutzt
Das Töten von NPC-Gegnern
Das Herstellen von Gegenständen
Das Abbauen von Ressourcen
Das Erforschen von neuen Gebieten
Das Erfüllen von Meilenstein-Aufträgen
XP-Münzen während Questen
Erreichen von bestimmten Levels

Durch diese Tätigkeiten - und damit das Sammeln von XP - kann dein Charakter bis zu Level 200 aufsteigen, wobei bei Level 100 der zuvor übliche “ausgeskillt”-Standard erreicht wird. Bis Level 150 kann man besondere Waffen, Rüstungen, Fokusgegenstände, Deko-Items, Reittiere u.ä. erspielen, während die Level 151 bis 200 nur durch das Finden von sogenannten Veteranenauszeichnungen, Erfolgsauszeichnungen, Äthersteinen und Leerensteinen erarbeitet werden können.
Nebenbei erwähnt: Mit Leerensteinen und Äthersteinen kann man unter anderem auch Talente und Attribute auf über 100 freischalten und setzen.
Die EP bleiben in abgespeckter Form allerdings weiter erhalten; sie werden zukünftig für Rezeptforschungen und die Anwendung von erspielten Bonusfähigkeiten benutzt werden und sind auf 20 gecappt. Die Maximalzahl für “Gesamt-EP” wurde auf 600 beschränkt und das Charakterlöschungssystem bleibt unverändert, sodass ihr bei Charakterlöschung weiterhin Charaktere erstellen könnt, die nicht auf 0 beginnen.
Wer nun Sorge um seine erarbeiteten Fähigkeiten, Talente und Attribute hat: Keine Sorge, für euch ist gesorgt! Abhängig von der Menge an Gesamt-EP eines Charakters werdet ihr beim ersten Login automatisch auf das passende Level angehoben, ohne die diversen Level-Meilensteine oder Talent-/Attributspunkte zu verlieren. Besser noch - da das neue System auch die Möglichkeit für eine Talent- oder Attributsnullung bietet, wird das Umorientieren zukünftig zwar nur alle 15 Tage möglich sein, dafür aber schneller und problemloser von der Hand gehen.
Zum Levelsystem gäbe es noch soviel mehr zu berichten, allerdings würde das den Rahmen eindeutig sprengen. Beschreibungen werden wir daher Stück für Stück in den Mitteilungen verkünden!
In der ersten Antwort folgt auch gleich der erste Teil - Die Grundlagen.

Wir sehen uns Ingame!

Der Arx-O Staff

Drucke diesen Beitrag

  [Farbe der Angst] Aushang: Expedition
Geschrieben von: Kordian - 30.10.2019, 22:17 - Forum: Der Herold - Keine Antworten

[Bild: Klinge-Briefpapier-Kopf.png]

Rabenstein, 30. Gilbhart 1406   

Den Göttern zur Ehr, dem Herzog zur Wehr
Einwohner Amhrans

Es sei Euch angetragen Eure Fähigkeiten und Euren Mut in die Waagschale zu werfen um Eure Heimat vor einer nahenden Bedrohung zu verteidigen. Die meisten von Euch werden sich der Gerüchte bewusst sein die seit einigen Wochenläufen um die Blitze am Himmel und grün lodernde Flammen sich ranken. So wisset das ihr mit Euren Ängsten nicht allein gelassen werdet.

Eine Expedition wird vorbereitet um der Ursache dieser Erscheinungen auf den Grund zu gehen. Ein Schiff steht bereit um ein jeden der den Mut aufbringt für Famile, Heim und Heimat in See zu stechen, die Möglichkeit zu bieten sein Wissen, Mut und Können mit einzubringen. Euer Stand und Herkunft spielen dabei keine Rolle.

Jeder Einwohner Amhrans der Willens ist seinen Beitrag zu leisten finde sich am Tag der Freiung zwischen der Siebten und Achten Abendstunde am Hafen von Rabenstein ein. Einzig euer Handwerkszeug und Reisegepäck sei von Euch mitzubringen. Für Eure Verpflegung wird gesorgt werden.

Ser Kordian von Drachenthal
Ritter des Herzogtums Drachenthal

[Bild: Kordian-Wappen.png]



[OG: Es ist ausdrücklich JEDER Charakter willkommen bei der Quest. Wir geben unser bestes um alle die dabei sein wollen auch einzubinden]

Drucke diesen Beitrag

  Neue Charakteranmeldung und neuer Installer
Geschrieben von: Admin Lavandon - 28.10.2019, 23:08 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Hallo liebe Spielerschaft,
 
passend vor dem Release haben wir noch zwei großartige Änderungen bekannt zu geben. Zum einen wurde die Charakteranmeldung überarbeitet und zum anderen haben wir seit heute eine neue Installations-Datei für Arx-Obscura.
 
Neue Anmeldung:
Wir haben die Anmeldung etwas gekürzt, dass ihr zukünftig nur noch 4 Punkte bearbeiten müsst: 

  • Charakterbeschreibung (50 Wörter).
  • Ziele des Charakters (50 Zeichen).
  • Ansichten zu den Religionen (50 Zeichen).
  • Und eine tolle Frage die beantwortet werden muss.
Der Rest der Anmeldung, wie die persönlichen Angaben des Charakters sind unverändert geblieben.
 
Neuer Installer:
Im neuen Installer konnten wir ein paar Features einbauen, die euch hoffentlich bei den bekannten Problemen mit Java helfen werden. Wir sind auf den Open JDK umgestiegen, der nun auch direkt zur Installation ausgewählt werden kann. Solltet ihr bereits eine Java Version auf eurem System haben, muss dieser natürlich nicht mitinstalliert werden. Bei zwei Versionen gibt es oftmals Probleme, weil er sich nicht recht entscheiden kann, welche er nun ansteuern soll. Zusätzlich habt ihr die Auswahl eine Desktopverknüpfung erstellen zu lassen. Die verknüpfte Datei ist der Patcher. Abschließend zur Installation wird der Patcher automatisch gestartet, sodass ihr nichts mehr machen müsst.

Solltet ihr hier Probleme haben, könnt ihr euch gerne an Lavandon wenden.
 
Wir wünschen euch viel Vergnügen mit beidem und freuen uns bereits auf die vielen neuen Anmeldungen.

Für den Arx-O Staff,
Lavandon

Drucke diesen Beitrag

  Vorankündigung: Levelsystem!
Geschrieben von: Admin Arakiel - 12.10.2019, 18:21 - Forum: Mitteilungen - Keine Antworten

Hallo liebe Arx-Obscura Community,
Heute gibt es spannende Neuigkeiten für euch!
Wir freuen uns sehr, euch das kommende Levelsystem ankündigen zu können. Es bringt große Veränderungen, nicht nur an der Spielmechanik selbst, sondern auch an den Möglichkeiten, den eigenen Charakter weiterzuentwickeln, wenn es keine Talente oder Attribute mehr zu steigern gibt. Es gibt viele neue Funktionen, aber auch bestehende Funktionen werden durch das Levelsystem verbessert.
Hier sind ein paar Eckpunkte zum System:

  • Einführung von Levels für euren Charakter. Ihr müsst nicht mehr allein über die Einloggzeit Erfahrungspunkte sammeln, sondern könnt das nun zusätzlich über Engineanwendung wie Jagen, Abbau und Herstellung tun.
  • Meilensteine. Ihr werdet in Zukunft in verschiedenen Kategorien Meilensteine sammeln können, die nicht nur XP geben, sondern auch Zugang zu bestimmten Prestige- und Sonderitems. Beispiele für Meilensteine wären die Erkundung von Gebieten, das Töten bestimmter Gegner oder das Steigern von Talenten.
  • Boni und Spezialisierungen. Es gibt für die einzelnen Klassen nun Spezialisierungen, um Charakter noch besser entwickeln zu können. Aufgeteilt sind diese Boni in Klassenboni für Krieger, Handwerker und Magier, und Spezialboni wie Charaktereigenschaften und Begleiter.
  • Nullen von Skills und Attributen. Per Knopfdruck können zukünftig einzelne Skills und Attribute genullt werden, um die Punkte erneut verteilen zu können.
  • Neue Skillgrenzen. Handwerker können nun mehr als ein Handwerks-Talent auf 80 bringen, mit speziellen Zusatzitems kann man sogar mehrere Skills auf 100 steigern. Auch für Attribute wird es Items geben, mit denen man das übliche Maximum zukünftig knacken kann.
  • Release Datum des Systems wird der 01.11.2019 sein.
Und damit es nicht zu langweilig wird, hier einige Beispiel-Screenshots:

[Bild: attachment.php?aid=4105]
[Bild: attachment.php?aid=4106]

[Bild: attachment.php?aid=4107]


Wir werden euch in Bezug auf weitere Informationen natürlich nicht allzu lange auf die Folter spannen - es gibt allerdings soviel zu erzählen, dass wir die Neuerungen stückweise bekanntgeben werden! Als kleinen Hinweis aber: Die technischen Neuerungen enden nicht beim Levelsystem!

Wie immer könnt ihr Fragen, Anmerkungen und Rückmeldungen im Forenthread verkünden. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Für den Arx-O Staff,
Arakiel



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Drucke diesen Beitrag