Namensfrage
#1
Hoi,

an sich nur die Frage, inwiefern den Titel wie "van", "von", "D'" im Namen erlaubt sind. Alle haben ja teilweise Bezug zu Adelstiteln oder -geschlechtern und grundsätzlich dachte ich, es wäre nicht erlaubt.

Aber nu bin ich zB im Forum auf den Namen "Elena von Hohenstein" gestolpert. Darf man den Char nun doch solche Titel geben?

Cheers Lancelotti!
Zitieren
#2
Wie unter "Chronik > Gesellschaft > Der Adel und seine Strukturen" zu finden ist: Vorgaben zur Charaktererstellung
Zitat:Generell gilt, dass Adel im Spiel zu erlangen ist. Es gibt keine Chars, die per Charhintergrund als amtierender Adel ins Spiel starten. Das bedeutet, man kann nicht mit einem "von" im Charnamen ins Spiel einsteigen.

Bei dem von dir angesprochenen handelt es sich meines Wissens um eine Person, die IG den Titel für sich beansprucht, jedoch offiziell nicht als adelig anerkannt wird. Daraus resultieren natürlich auch die IG-Konsequenzen eines IG-Betrugs. Das ist aber zu unterscheiden von einem OG-Regelverstoß.

lg
Zitieren
#3
Korrekt.

Sie hat zwar diesen Namen inoffiziell und offiziell in den eigenen Reihen, anerkannt in der offenen Gesellschaft von Arx-Obscura ist er aber nicht. Da es sich auch weder um Blutadel handelt, sondern lediglich um Dienstadel und ohne einen Dienstherren er nichtig ist.

Aus diesem Grund hat der Charakter zwar einen solchen Namen, allein aus Folgegründen der Nachfolge der Führungsriege (Ritterschlag), wird aber genauso wie jeder andere Char ohne Adelstitel erstellt und muss sich die Anerkennung wie alle anderen selbst IG wieder erarbeiten - was vllt. sogar noch schwerer ist.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#4
Sind eigentlich doppelte Vornamen per Engine möglich und gestattet?
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren
#5
Hallo!

Eine Anmeldung für einen Charakter mit "von/vom" oder "zu" im Namen werden wir nicht freischalten, da es den Regeln widerspricht. Charaktere können auch nicht als "von Beginn an adelig" angemeldet werden. Ob man seinem Charakter aber einen, zwei, drei oder vier Vornamen gibt, oder gar keinen Nachnamen, ist hierbei egal. Wir sehen das nicht so eng mit der Benamselung Smile

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Ich hätte gerne noch eine explizite Regel gegen "Kevin-Justin", "Jeremy-Pascal", "Jaqueline-Tatjana", "Agnes-Ute", "Ramona-Celine" und "Jürgen-Boris-Marcel".
Zitieren
#7
was meinst du denn damit? am anfang dachte ich ja noch du seist gegen namen die irgendwie englisch oder französisch anmuten. aber "agnes-ute"? ich mein schön ist der name ja nicht grad aber ich muss erlich sagen viel besser finde ich diese seltsamen fantasy namen a la: seynvir al rihab d'nsoy auch nid ^^

ich bin definitiv gegen eine regel die "normale" namen wie frederick, klaus, hans oder sonstwas verbietet... ich finde es sogar erfrischend mal einen helmuth oder eine agathe ingame zu treffen und nicht nur diese ganzen strangen namen wo man sich fragt: na aus welchen 3 literaischen charakteren hast du den namen den zusammengeschustert? ^^

und btw: elizabeth, heinrich, karl, maria und derartige namen sind nicht nur akzeptabel im mittelalter das waren sogar sehr bedeutende persönlichkeiten Smile

also vllt missversteh ich dich, was meinst du denn mit diesen namen? was stimmt damit nicht? geht es dir um fremdsprachige namen?
Zitieren
#8
^^ Es ging mir um einen Witz. Nicht mehr.
Zitieren
#9
10 Köpfige Hartz 4 Tv Familie ... die Namen würden echt Voruteile auslösen
Zitieren
#10
[Herausgenommen]
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste