Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Hallo ihr dort drüben *grins*
Was mich mal interessieren würde - steht schon irgendwo geschrieben, wie Mondwächter ihre Toten bestatten? Oder speziell die Ravensthaler? Der Tod des Vaters meines Charakters in spe ist ein Wendepunkt für ihn und ich würde dazu gerne was schreiben, steh aber ein bissel blöd da, weil ich weder die Bestattungsriten noch das Bestattungsgeblubbere der Druiden kenne.

(PSSmile Was für eine Art Bestattung gäb es denn für die Mondwächter/Ravensthaler? Beerdigung? Feuerbestattung? Aufbarren auf Gerüst? Brennendes Boot auf See schicken? Versenken im Sumpf an Holzstämmen? bla? Wär mal interessant das zu erfahren. (PS Ende)

Kann mir dazu jemand was sagen? Wär schön, wenn ich die Bestattung von Coles altem Herrn beschreiben könnte... immerhin wird der arme Bub damit nu der 'Mann im Haus'. Mit allen Pflichten und bla.

Mit freundlichem Gruss,

Chrissie
Hallo!

Die Möglichkeiten sind:

- Loch graben, Leiche rein, Loch zuschütten
- wenn der Boden zu hart zum graben ist, schwere Steine auf die Leiche schichten
- Verbrennen
- beliebt auf Bergen: Leiche auf einen erhöhten Fleck platzieren, zu dem bodenlebende Fleischfresser nicht so leicht kommen können, damit Aasvögel die Knochen sauber picken, und dann besagte Knochen in einer Höhle aufbewahren

Es gibt noch dutzende weitere Möglichkeiten eine Leiche zu begraben. Welche man wählt bleibt den Umständen und den Zielen bzw. Wünschen für den Verstorbenen überlassen.

Liebe Grüße,
Arakiel
Danke Smile
Wenn noch keine bestimmten Bestattungsgebete und Bla vorhanden sind, werd ich eben beschreiben, wie es kurz nach dem Bestatten aussieht Smile Ich schätze mal schwer, das schwarze Kleidung damals nicht angesagt war *lacht* Na, mal sehen, was ich daraus mache Smile

die Chrissie
Damals, 1395 nach Mithras? ;)
Naja, ich hoffe doch schwer, dass es auch schwarze Kleidung geben wird. Schwarz ist einfach... super. Hagen von Tronje ist in Kleidung, die schwarz war wie das Gefieder eines Raben, herumgelatscht. Und wir alle lieben Hagen von Tronje. Öhm. Ich zumindest. Ich find den klasse.
Und ja, es gibt nicht viel Schwarz in der Pflanzenwelt. Aber schaut euch meine Haare an - Indigo macht fast schwarz. Das geht alles. ;)

Das liegt aber auch daran, dass das Seh-Spektrum von Bienen etwas verschoben ist und sie ultraviolettes Licht sehen... Blüten, die das Sonnenlicht reflektieren, wirken auf eine Biene viel schicker. Und tief im Inneren möchte es doch jede Pflanze den Bienen rechtmachen. Auch wenn sie es nicht zugibt... sie sagen nein, aber sie meinen ja... das gilt aber nicht für mich. Wenn ich Freibier sage, dann meine ich auch Freibier. Aber ich bin auch keine Blume. Und wenn ich eine wäre, dann wäre ich diese fleischfressene Stink-Blume. Und würde Bienen fressen.


Öh, es gibt ja schon eine Arx-O-Farbpalette... ich kram sie mal raus...
Wer während der Betatests das Färbereisystem getestet hat kann bestätigen, dass wir nicht nur schwarz als Farbe haben, sondern auch alle denkbar möglichen Grauabstufungen davon Smile
Dafür müssten wir deine Haare erst mal sehen.


Bei den Mithrasianern ist der Bestattungsritus natürlich das Verbrennen und das anschließende Beerdigen auf einem Friedhof.
Dazu ein Segen vom Priester beim Verbrennen, der Rest ist Sache der Angehörigen.
Insofern ist der Friedhof auch kein "Mithrasacker", sondern eher städtische Angelegenheit, um die Toten zu bündeln, damit die nicht kreuz und quer verbuddelt werden.
Und im Armenviertel wirft man sie in eine freie Ecke oder in Gulli rinn! Dann spuckt man nach und ruft "zum Teufl mit dia! Amen."
(15.10.2012, 16:30)Arakiel schrieb: [ -> ]Wer während der Betatests das Färbereisystem getestet hat kann bestätigen, dass wir nicht nur schwarz als Farbe haben, sondern auch alle denkbar möglichen Grauabstufungen davon Smile

Uiii, Grau ist sogar noch besser als Schwarz!! Tanz
Habe hier etwas zum Thema Färben gefunden, auch wenn's nur grün war, aber Grün ist auch gut. Dunkelgrün zumindest. Peter-Steele-Shirt-Grün zumindest. Mintgrün ist näh. Pastell halt.

@Mulle: Sie sind fast schwarz. Grins

Verbrennen ist gut. Gut gegen Zombies. Und nimmt wenig Platz weg. Und ist jedes Mal eine Riesengaudi.
"... das Mädchen mit den fast schwarzen Haaren
kann auch im Nebel gut Bootfahren...
*sing*
"Ich möchte mich mit ihr..." jetzt wird's blöd.Dodgy
"...in ein paar jahren
verwöhnen lassen mit nem klaren."

trunkenbold, wir sollten uns zusammentun und das "igellied" von arx komponieren. Grins


bestattungszeremonie für mondwächter... da denke ich ganz stark an gebirge oder moore mit bahren auf hölzernen balken, sorgsam einbalsamierte und in leder eingenähte mumien, die auf den bahren liegen, dem himmel (und damit dem mond) so nah. und an glöckchen oder muscheln, die an bunten bändern zusammen mit liebevoll geknüpften "traumfängern" an den hölzernen gestellen vom wind gewiegt werden...
Gerade für Ravinsthal finde ich den Gedanken mit den Aasvögeln sympathisch. *ins Blaue phantasier*
Damit den Toten auch bestmöglich die Raben holen, wird je nach Möglichkeit eine Art Käfig gebaut, in dem der Tote liegt/hängt, und dessen Gitterlöcher eine bequeme Größe vor allem für Raben (und die "kleinen Geschwister", die Krähen) haben.
Wenn von Burg Rabensteins Zinnen Leute hängen, die zu Lebzeiten angesehen waren, dann ist das nicht wie andernorts eine Zurschaustellung adeliger Rachegelüste, sondern ein Ehrenplatz! ROFL
Und der Eindruck fremder Reisender, dass es in Ravinsthal mehr Verbrecher als anderswo geben muss, weil deutlich häufiger Tote in/von den Bäumen hängen... tja...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22