Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Die eine Farbe ist beige-basierend, die andere ist rot-basierend. Es sind verschiedene Farben, insofern ist es nicht möglich zu sagen welche du als dünkler empfinden wirst Smile

Lg
Danke für die Auskunft *Schlägt seine rechte Faust auf die eigene Brust und nickt kurz*

P.S. Ich hoffe Deinem Hund gehts wieder besser.
Hallo zusammen Smile
Da es so langsam "ernst" wird und ich mich wir ihr alle riesig auf den Start von Arx freue, habe ich auch einmal die ersten Schrittte bis hin zur Charerstellung durchlaufen. Nach eingehendem Studium des Hintergrundes etc (da gabs viel zu lesen! Junge Junge *g*) gefällt mir geographisch wie auch "politisch" die Beschreibung von Südwald am besten und mein naiver Plan (naiv weil ich keine Ahnung habe ob und wie das überhaupt realisiert werden kann) ist es, vor allem dort aktiv zu sein am Anfang.
Nun meine Frage dazu: Ich sehe bei den Institutionen das es eine Löwensteiner Garde gibt als auch auf der Karte etc das es das große Löwenstein an sich gibt. Sind die Baronien (wie Südwald etc) auch mit einer (kleinen/größeren) Ortschaft vertreten, die bespielt werden kann oder handelt es sich da aufgrund von technischer Umsetzbarkeit eher um Landstriche und "fiktive" Städte/Dörfer? Und wenn es tatsächlich gebaute Ortschaften gibt, wie wird dort die Exekutive Gewalt gehandhabt? Laut Geschichte hat Südwald viele Probleme mit Räuberbanden etc im Moment, laut Institutionsforum gibts bisher aber nur Pläne für eine Löwensteiner Stadtwache, übernimmt diese dann Patrouillien auch in benachbarte Gebiete? Wird es sowas auch für Südwald und die anderen Baronien geben? Kurzum: An wen muss ich mich wenden, wenn man vorhat in die Exekutive Südwalds einzutreten, so diese mitsamt Ortschaft überhaupt vorhanden ist *g*
Ich danke euch schonmal für die Antworten und drück ganz fest die Daumen für einen baldigen Start (und das mein Charackter überhaupt angenommen wird *g*)

PS: Und ja ... jetzt die Frage zu stellen wo der Charackter schon zur Anmeldung steht ist wirklich eine Parodie auf den gesunden Menschenverstand aber man kann die anmeldung ja nochmal zurücknehmen und anpassen =)
Hinweis am Rande: Falls du auch Fragen zu deinem Charakterkonzept beantwortet haben willst, ohne dass jeder es mitlesen kann, haben wir inzwischen auch extra ein Forum für Fragen zur Charaktererstellung.

Aber hier schon einmal so viel:
Wie du schon richtig erkannt hast, werden wir nicht jede Siedlung, die es theoretisch auf Amhran geben könnte, auch tatsächlich bauen. Das hat etwas mit der Größe zu Map zu tun, die nicht ausufern soll, und mit der Zerstreuung der Spielerschaft, die vermieden werden soll.
Südwald hat zum Beispiel keine eigene Siedlung, es gibt dort aber Bauernhöfe, die mal mehr, mal weniger nah beieinander liegen.

Was die Ordnung in so einer Baronie angeht, gilt was Arakiel auf Seite 9 dieses Thread gesagt hat: Theoretisch kann jede Ortschaft versuchen ihre eigenen Ordnungshüter aufzustellen. Praktisch kann sich das evtl. aber nicht lohnen.
Ich skizziere mal ein paar Möglichkeiten:
a) Wenn sich genug Spieler finden, so könnte man ein eigenes Gildenkonzept entwerfen und vom Staff absegnen lassen.
b) Wenn sich nicht genug Spieler finden, so könnte man im Spiel versuchen, der Baronin die eigenen Dienste anzubieten.
b1) Man könnte sich z.B. als Söldner anbieten.
b2) Man könnte erst einmal der Stadtwache beitreten, aber der hilflosen Baronin eine Art Kooperation anbieten.
b3) Man könnte versuchen mithilfe der Spieler, die Bauernhöfe in dem Gebiet bewirtschaften, eine Miliz zu gründen.
usw.

Du siehst, da gibt es einige Möglichkeiten, ohne dass ich dir jetzt einen Weg vorgeben möchte.

Ich hoffe das hat dir soweit geholfen?
Da hast du natürlich Recht und die Vorschläge sind auch alle wunderbar und vielleicht werde ich das wirklich auf die ein oder andere Art versuchen. Du hast mir in der Tat schon sehr weitergeholfen wobei sich für mich abschliessend aus deinen Erläuterungen nur noch die letzte Frage stellt: Die Baronin von Südwald wird also tatsächlich (mehr oder weniger) aktiv gespielt werden? Oder sind diese wichtigen Persönlichkeiten mehr als "Event" und Forumschars gedacht? Ergo kann man versuchen im Forum/im Spiel an den Char heranzutreten um solche Dinge zu besprechen oder tauchen diese Characktäre wirklich nur zu "wichtigeren" Events auf und halten sich aus dem "alltäglichen" eher heraus?
Alle unsere (lebenden) NPCs sind im Prinzip auch ein Teil der Spielwelt. Natürlich werden wir sie nicht einfach als Deko NPC irgendwo aufstellen, es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass einige Namen, die so in den Texten auftauchen, immer mal wieder von einem QuestGM verkörpert werden - und das nicht zwangsläufig nur im Rahmen einer großen Quest.
Gleichzeitig besteht natürlich auch die Möglichkeit, mit diesen NPCs in Kontakt zu treten, zumindest da wo es Sinn macht und auch angemessen ist. Allerdings wird man sich auch damit abfinden müssen, dass eine Adelige, die vielleicht grade selber mit Problemen zu kämpfen hat, nicht direkt dem erstbesten aus dem Pöbel eine Audienz und weitreichende Autoritäten gewährt. Wink

Zu Demiurgs Ausführungen zu fiktiven Ortschaften und Baronien möchte ich noch hinzufügen, dass es auch Orte gibt, die Baronie Südwald ist da ein gutes Beispiel, die absichtlich keinen Baroniesitz mit richtigem Dorf haben. Diese Gegend ist z.B. so konzeptioniert, dass die Baronin direkt in Löwenstein residiert und von dort ihre Besitztümer und Wirtschaftsgüter (Wald + Bauernhöfe) verwaltet.
Dann schönen Dank für die Antworten Smile Das hat mir enorm weitergeholfen.
Da schließe ich dann aber direkt mal meine Frage an, denn meine letzte wurde irgendwie nicht ganz restlos beantwortet. Es geht in eine ähnliche Kerbe wie Celduin:

Wenn ich z.B. gerne für Recht und Ordnung in Servano sorgen würde, also nicht nur in Löwenstein oder einer kleinen Baronie. Und wenn ich das auch gerne offiziell tun würde, also nicht als Teil einer selbsternannten rechtschaffenen Gilde, gäbe es dann auch die Möglichkeit z.B. die Armee oder Burgwache zu bespielen? Bisher habe ich den Eindruck, dass das von eurer Seite nicht geplant ist. Ich könnte auch verstehen das es als unfair wahrgenommen wird, weil man dann in einem größeren Gebiet was zu sagen hätte als eine Stadtwache oder Baroniegarde. Aber wenn sich 5 Spieler fänden, die euch dazu dann ein Konzept vorlegen oder das mit euch absprechen, wäre das dann ein Argument, dass ihr so eine Institution für Spieler erlaubt?

Als erklärung noch dazu: Mich würde so etwas eben mehr reizen als eine selbsternannte Gilde (keine Kritik an den Bund der wachenden Schwerter, ihr seid sicher toll!) weil es näher am Welthintergrund ist. Das ist durchaus ein Kompliment, denn ich finde das Königreich, das ihr da konzipiert, bisher ziemlich weit durchdacht.
Ich denk nicht das der Staff da was dagegen hätte.

Schliesslich hat er sich als Ziel gesetzt möglichst viel in Spielerhand zugeben. Das einzige was man glaube nicht so schnell abgeben würd sind die Lehensritter, die königliche Garde und der König selbst.

Alles andere ist glaube ich fest geplant in Spielerhände irgentwann abzugeben...

Mit anderen Worten...

du kannst alles erreichen und haben, so du nur die Spielerzahlen dazu hast!

Also viel Spass beim Zusammenrotten, Bewerben oder Konzeptionieren eines Regimentskonzeptes. Wink

LG.
Das... EINZIGE...

*post ende*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22