Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Gebe euch da recht, natürlich kann man solche Konflikte lostreten.
Dachte nur, dass es z.B. für Mondwächter Spieler, welche gleichzeitig auch gegen den truchsess sind, sich nicht wirklich viele Konflikte im Königslehen lostreten sollte, da sie sonst schneller brennen als ihnen lieb ist. So wäre Ravinstal oder Silendir vielleicht ne bessere alternative zum Beginn. Aber ich will mich ja auch nicht beschwere, aus jeder Situation lässt sich schließlich was machen.
Ich muss eine Korrektur zur Castzeit-Frage anbringen:
Scheinbar wurden bei der Formelangabe intern Klammern vergessen (die sind wie Beistriche, wichtig!), was meine Aussage ziemlich falsch macht. Gewandtheit hat enormen Einfluss auf die Castzeit, die vorherige Aussage ist also hinfällig! Smile
(18.11.2012, 16:46)Czepan schrieb: [ -> ]eine Frage meinerseits:
laut Beschreibung gibt mir das Talent Musik Zugriff auf die Instrumente.
Könnte ich jetzt, mit angenommenen 10 Punkten in Musik bereits alle Instrumente nutzen oder sind diese einzeln, an verschiedene Werte, zB Trommel erst ab 40 Musik, gekoppelt?

Aktuell haben wir noch keine Musikinstrumente eingebaut, das Talent ist also noch ohne Wirkung. Es gibt auch keine Pläne dazu, wie es funktionieren oder sich auswirken soll, du kannst im Ideenboard also gerne vorschlagen was du dir vorstellst.
(18.11.2012, 17:19)Kain R. schrieb: [ -> ]Gebe euch da recht, natürlich kann man solche Konflikte lostreten.
Dachte nur, dass es z.B. für Mondwächter Spieler, welche gleichzeitig auch gegen den truchsess sind, sich nicht wirklich viele Konflikte im Königslehen lostreten sollte, da sie sonst schneller brennen als ihnen lieb ist. So wäre Ravinstal oder Silendir vielleicht ne bessere alternative zum Beginn. Aber ich will mich ja auch nicht beschwere, aus jeder Situation lässt sich schließlich was machen.
Was mir da (aber auch gerade erst) einfällt: Für sowas böte sich doch z.B. ein sehr offen provokanter Mondwächter Zweitchar an, den man nur für sowas erstellt, ausgelegt auf nur ein paar Wochen Spielzeit - ein Char bei dem man sich bewusst ist, am Ende den RP Tod zu sterben, und so in diesem Falle der Mithraskirche die Gelegenheit gibt, auch abseits von Events mal wirklich loszulegen (daß 'Normalo'chars eher ungern so schnell den RP Tod sterben, ist schließlich klar).
Bei sowas könnte sich die Sache IG auch ganz wunderbar aufschaukeln, wenn andere Chars Partei ergreifen. Schwupp, wieder Konflikt RP mit einfachsten Mitteln Smile
Faszinierend - provokant!

Sowas bedarf zwar viel Mut, aber ist gleichzeitig auch eine absolute Austestung der Rollenspielerischen Systeme und deren Eigendynamik.
Das größte Geschenk an die Spielerschaft - wenn Spieler selbst zum Eventler werden.

Applaus
Nun, da mein mainchar gegen den truchsess und mondwächter ist, gehe ich sowieso davon aus, dass er irgendwann das zeitliche segnen muss. Nur soll es natürlich nicht so schnell passieren. daher würde ich ja auch die anderen lehen begrüßen. Bitte die groß und kleinschreibung nicht beachten, schreibe vom handy!
Mondwächter werden nicht aktiv von der Kirche verfolgt, auch sind die Mondwächter keine "Vaterlandsverräter" oder "Rebellen" nur weil ein Lehensherr der zufällig dem Mondwächterglauben angehört den König bzw. Truchsess nicht mag.

mfg
Aber zumindest das Prinzip ist universell anwendbar. Eigeninitiative für IG Konflikt, macht auch garantiert mehr Spaß als nur zu warten, daß man bespasst wird. Smile

Ich bin übrigens sehr gespannt, wie die Mithrasgläubigen und die Mondwächter IG dann tatsächlich miteinander umgehen werden - da herrschen ja noch arg viele unterschiedliche Ansichten, das muß sich sicher erst einpendeln - wie wird das dann eigentlich IG koordiniert, daß es nicht doch zu spontanen Mobs kommt? *g*
Die Mithraskirche hat sich da sicherlich bereits eine Menge Gedanken dazu gemacht und ich schätze die Mondwächter-Spieler bzw. Druiden ebenfalls.

mfg
Wenn ein Gildenemblem sichtbar aktiv ist, ist der Träger definitv als Mitglied der entsprechenden Gilde zu erkennen? Sprich beim Gilden-Emblem handelt es sich dann um ein IG-Item was auch erkannt werden darf?

Frage hier, da ich gerne Missverständnisse solcherart vermeiden würde, bei dem z.B. die "Stadtwache" mit Gilden-Emblem an, immer als Stadtwache erkannt werden will, aber Hans mit Gilden-Emblem "Asmodeus Mörderkult" an das nicht möchte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22