Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Schätze mal das ist die gesamte Spiel/Status-Map:

[Bild: statusmap.png?134183991]
Diese Karte habe ich natürlich auch entdeckt.
Mich würde eigentlich die gesamte Worldmap interessieren. Mit der Juretai ,Indharim und Galatia.
Eine Skizze würde natürlich reichen.

Danke für Euer Feedback

Charapo
Die meisten Fragen wurden dir ja schon beantwortet. Llamas passen eher nicht zum nomadischen Reitervolk der Juren und die Erfindung eigener Wörter wäre angesichts deren Sprache auch nicht passend.

Blasrohre stellen einfach eine archaische Waffenart dar und wurden von uns nicht speziell auf ein Volk gemünzt.

Die HP-Info zu den Juren war bezüglich der Haut- und Haarfarbe schon ganz zu Anfang so, wie es momentan auch auf der HP nachzulesen ist:
Zitat:Hautfarbe: Die Hautfarbe der Juren ist je nach Region hell bis dunkel. Jedoch nicht so dunkel wie die der Menschen aus Indharim.
Haarfarbe: Von Dunkelblond bis Schwarz ist jede Haarfarbe unter den Juren verbreitet. Dabei gilt grob, dass die Haarfarbe dunkler wird, je weiter der Stamm im Westen ansässig ist.

Eine Weltkarte, die neben Amhran auch die anderen Kontinente zeigt, gibt es bisher noch nicht.
Ich bin auch kein guter Zeichner, aber stell dir irgendwo west/südwestlich von Amhran die Inselkette Galatias vor, nordöstlich von Amhran in doppelter Entfernung die Landmasse Juretais (noch nie voll kartographisch erfasst) und in nochmal dreifacher Entfernung südlich von Amhran den Wüstenkontinent Indharim.
Danke grosser Seer für Deine Antwort.
Es mag ja stimmen, dass die Juren ähnlich sprechen wie in Galatia oder Amhran, doch sind ja schon im lieben Europa die Regionalen Unterschiede doch sehr stark verschieden. Ein gutes Beispiel finde ich z.B. Schwyzerdüütsch und Deutsch, oder Aymara und Quechua im lieben Perú. Weiter möchte ich jetzt nicht mehr ausholen, doch die Sprachen im Amazonas wären da auch noch gute Beispiele: Verfeindete Stämme, deren Jagdründe aneinander Grenzen, haben zwar die selbe Ursprache, doch sind sie etwas anderst entwickelt. Man versteht sich, doch sind viele Wörter verschieden. Dito gilt für die Plains von Nordamerika, wo ich jetzt ein wenig mein Jure einordnen würde.
Eine Mischung aus Mongolei und nordamerikanische Plains. So würde ich meinen Juren ausspielen, da passt sprachliches Flair einfach dazu.
Dies ist natürlich meine Meinung.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Hartnäckigkeit.
Hallo charapo,

Um die Frage zur Sprache zu beantworten:
In der Juretai spricht man die gleiche Sprache wie auf Amhran, Galatia dagegen hat eine eigene Sprache. Es ist gewollt, dass auf Amhran und Juretai die gleiche Sprache gesprochen wird.

Unterschiede ergeben sich durch das Land selbst. Würde es in der Juretai keine Hunde geben, dafür aber Wölfe (ein freies Beispiel, da ich gerade die Details nicht zur Hand habe), würde man als das Wort "Hund" nicht kennen und es konstruieren als "kleiner Wolf" oder "treuer Wolf".

Wer einen Dialekt haben möchte (beim bäurischen Landdialekt auf Amhran angefangen), dem wollen wir das nicht verbieten. Auf einem grossen Landstrich wie der Juretai können sich sicher verschiedene Dialekte entwickeln. Diese gehören aber nicht zum offiziellen Hintergrund und würde man, falls es jemals eine Expedition dorthin geben würde, auch nicht direkt vorfinden.

Liebe Grüsse,
Cerades
Guten Tag Euch allen.
Habe noch eine weitere Frage:
Ich habe im Forum/HP gesucht, wurde aber nicht fündig. Gibt es schon irgendwelche Infos zum Erzdämonen Admodeus?
Sorry, falls ich was übersehen habe.
Hallo!

Nein, es gibt über keinen der Erzdämonen gezielte Informationen, und das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern, da im Volk ein solches Wissen nicht existiert.
Die Hexenmeister werden zwar zusätzliche Informationen erhalten, aber diese werden mit vielen Falschannahmen und Missinterpretationen gespickt sein, und stellen wie alle Magietexte keinen faktischen Status Quo dar.

Liebe Grüße,
Arakiel
Vielen Dank für die Auskunft Arakiel

Gruss

Charapo
Huhu,

wollt mal fragen wie es aussieht mit Wach-NPCs.
Werden sie über die ganze Stadt verteilt, oder nur an bestimmten Punkten?
Sind sie Dekoration, oder müssen sie beachtet werden wenn man unliebsames Verhalten an den Tag lebt?

gruß firecracker
Hallo,

Generell ist AO als ein Server gedacht, der von Spielern und nicht NPCs geführt wird. Trotzdem gibt es in Löwenstein Gebiete die mehr und weniger bewacht sind. Im Armenviertel und im alten Hafen wird es praktisch keine Stadtwachen geben, in anderen Vierteln werden wohl auch NPCs zu finden sein.

Hier ist aber die Frage:
Auch wenn kein Stadtwachen-NPC mitten in der Neustadt oder am Marktplatz steht, wäre es realistisch das Gebiet zu bespielen als wäre es eine Mischung aus Freudenhaus, Schlachtfeld und Ritualplatz?
Bzw wenn dort eine Stadtwache steht, würde die wirklich etwas helfen wenn fünf Räuber sich ein Opfer gefunden haben?

Die NPCs haben die Funktion die Welt etwas mehr zu beleben, statt sie zu kontrollieren. Eine Stadtwache ist keine "Safezone", ihre Abwesenheit kein "Freibrief" mitten in der Stadt.

Liebe Grüsse,
Cerades
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22