Arx Obscura

Normale Version: Fragen zur Spielwelt 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
... warum nicht? Bspw. ist Mondzucker (oder auch Skooma) in diversen Elder Scrolls-Spielen ebenfalls illegal.
Es können ohne weiteres auch Güter sein die der Adel für sich beanspruchen will als privileg, besondere Speißen oder Edelmetalle zum Beispiel. Auch wären Gegenstände denkbar die von der Kirche her verboten werden, hier als Beispiel Kultgegenstände der Mondwächter, Knochen von Menschen oder besondere Kräuter die nur dort wachsen wo der Abyss die Welt zu verpesten scheint (oder man das zumindest denkt). Schlussendlich natürlich wären noch Drogen denkbar die einen kurzweiligen positiven Effekt haben aber dem Körper des Charakters auf lange sicht schaden, dass könnte man sogar Engine einbauen.
Als "erwachsener" Shard der Arx-O eben sein will (USK 18 !!!!!) sind Drogen oder bewusstseinsverändernde Substanzen ja denkbar, ich meine auch gelesen zu haben das es Hanf oder Mohn (Opium?) geben wird. Denen könnte man auch negative Engine-effekte verpassen, dann kann niemand behaupten man würde Drogenkonsum verherrlichen (Konsumierst Opium - Int & Gew sinken auf minimum, laut Emote siehst du rosa Drachen die unter deine Bettdecke krabbeln wollen um dir die Füße mit Ziegenkäse einzureiben oder dergleichen).
Es geht ja weniger um die Frage ob es Drogen geben wird oder nicht, als darum ob solche Substanzen (und andere Gegenstände) per Gesetz in verschiedenen Regionen illegal sein werden, und somit z.B. geschmuggelt werden müssten. Ich denke, falls es Gifte geben wird, werden solche mit ziemlicher Sicherheit auch darunter fallen.
Momentan sind Giftherstellung und -handel in Servano gesetzlich verboten, es sei denn man hat die ausdrückliche Genehmigung der Obrigkeit. Siehe dazu die Lehensbulle Servanos.
Ein Gift- und Heilsystem ist auch fest eingeplant, jedoch noch nicht zum Spielstart. Ideen zu Giften und Drogen können gerne in das Ideenforum gepostet werden.

Abgesehen davon gibt es ein paar Güter, die bestimmten Ständen vorbehalten sind. Waffen sind für Freie aufwärts bestimmt, Bürgersiegel für Bürger aufwärts, Adelswappen für den Adel. Siehe dazu die Reichsbulle.

Es soll an der Stelle noch erwähnt werden, dass sich Gesetze ändern können. Der Stadtrat Löwensteins kann zum Beispiel Verordnungen erlassen. Außerdem kann es regionale Unterschiede geben, da Fürsten eigene Lehensbullen erlassen können.
Wenn man nicht nur in Löwenstein für Recht und Ordnung sorgen will, welche Möglichkeiten hätte man? Gibt es da noch Institutionen, die bisher nicht im Gildenforum stehen? Ich denke da an die königliche Armee oder so (auch wenn der Großteil wohl im Krieg ist).
Und wenn es sowas gibt: Wäre das nur für NPC, oder könnte man da theoretisch beitreten? Oder sowas als Spielergilde (so wie die Stadtwache) mit NPC-Vorgesetzten gründen (wenn sich genug Interessenten finden)?
Hrm... als Spielergilde würde ich dir diese hier mal empfehlen. Wink

Ich denke das sie global über ganz Amhran stets für Ordnung sorgen werden, auch wenn sie nicht staatlich sind.
Jedes Lehen hat Baronien, die von Spielern verwaltet werden können. und jeder Baron braucht eine gewisse Gefolgschaft um seinem Posten gerecht werden zu können - das ist glaube ich am ehesten das was du suchst, Morrigan.
Gab es nicht mal den Unterschied zwischen Burg & Stadtwache? Stadtwache ist die örtliche "Polizei" und "Burgwache" war die Armee? Oder verwechsel ich da was?

mfg

Ps: Ansonsten empfehle ich auch die oben genannte Gilde, für Rechtschaffende die nicht an eine (halb-)Staff Organisation gebunden sein wollen, scheint sie ein guter Anlaufpunkt zu sein.
Ganz genau so ist es und wir freuen uns über jeden neuen der willig ist zum Spielstart dabei zu sein und uns um einen weiteren vielseitigen Charakter bereichert. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22