Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PvP
Beitrag: RE: PvP

Wenn du denkst das es nach der von Tahris zitierten Regel ein Verstoß war, wäre ein Ticket angebracht, damit jemand der dafür da ist das Log dazu begutachten kann, um dann zu entscheiden. In dem Thre...
Helios Allgemeines Forum 16 9.532 24.10.2013, 10:41
    Thema: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
Beitrag: RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest

Lich ist ein (alt)englisches Wort. ^^ Wenn man schon meint man weiß worum es sich handelt, könnte man dann beim deutschen Leichnam/Leiche bleiben?
Helios Allgemeines Forum 119 85.149 11.10.2013, 11:38
    Thema: Obergrenzen Erfahrungspunkte
Beitrag: RE: Obergrenzen Erfahrungspunkte

Du kannst 600 Punkte verteilt haben, wieviele du gesammelt oder offen hast ist ohne Limit.
Helios Allgemeines Forum 11 7.649 10.08.2013, 15:42
    Thema: Obergrenzen Erfahrungspunkte
Beitrag: RE: Obergrenzen Erfahrungspunkte

Obergrenze sind 600 Punkte. Du kannst daher max. 5 Skills auf 80 bringen, wenn du 2 Skills auf 100 hast.
Helios Allgemeines Forum 11 7.649 10.08.2013, 15:16
    Thema: Mietproblem
Beitrag: RE: Mietproblem

Ich würd hier eigentlich auch das Problem nicht im System, sondern der eigenen Planung bzw. fehlen dieser sehen. Wenn man etwas anpassen möchte, dann raus mit der Kulanz bei Koppeln/Feldern, nicht rei...
Helios Allgemeines Forum 48 29.695 20.07.2013, 18:51
    Thema: Vor- und Nachteile von Rohstoffverkauf
Beitrag: RE: Vor- und Nachteile von Rohstoffverkauf

Wir sollten erstmal klar definieren was als "Rohstoff" gilt. Ich nehme an Rohstoff ist alles das ohne direkten Goldabfluss (in Form von Hobelklingen, Gussformen, Tools usw.) in der Spielwelt gefunden ...
Helios Allgemeines Forum 15 10.529 30.06.2013, 22:15
    Thema: Rüstungsgewichte!
Beitrag: RE: Rüstungsgewichte!

(19.06.2013, 16:06)Maxima schrieb: Kann ich nicht bestätigen. Ich wiege nun mehr, weil an der riemenrüstung nichts geändert wurde. Ich habe sonst nichts dabei und bin nach ein paar Waldtieren schon ...
Helios Mitteilungen der Spielleitung 32 26.308 19.06.2013, 17:36
    Thema: Feuerresistenz auf einmal negativ.
Beitrag: RE: Feuerresistenz auf einmal negativ.

Der Konzeptschreiber hat im Zuge der nötigen Gewichtung der einzelnen Attribute entschieden das Int. diese Eigenschaft erhaelt. Alles andere, wie eine logische Erklärung warum klügere Menschen resiste...
Helios Allgemeines Forum 13 6.503 17.05.2013, 19:20
    Thema: Feuerresistenz auf einmal negativ.
Beitrag: RE: Feuerresistenz auf einmal negativ.

Die Feuerresistenz ist die Magieresistenz, nicht die reine Resistenz gegen Feuer.
Helios Allgemeines Forum 13 6.503 17.05.2013, 17:42
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

Du bekommst auch wenn du 600 EP erreicht hast weiterhin EP, kannst diese aber nicht auf Skills verteilen, sondern sie nur nutzen um Skills zu senken und DANN neu zu steigern. Deine Verteilte Summe kan...
Helios Allgemeines Forum 490 375.945 11.05.2013, 14:39
    Thema: Leder- Erz- Holzsorten
Beitrag: RE: Leder- Erz- Holzsorten

Es gibt hier aber keine Notwendigkeit Leder zu Skalieren um mit Metall mitzuhalten. Niemand der "mehr" schutz will als Leder bietet wird daran gehindert Metall anzuziehen. Ohne Klassen die beschränken...
Helios Allgemeines Forum 37 27.679 28.04.2013, 01:23
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

Ein i zuviel im Namen für die Anspielung. :)
Helios Allgemeines Forum 403 357.377 26.04.2013, 23:36
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

Montag-Sonntag = 1 Woche Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag = 7 Tage Eine Woche startet Montags, 7 Tage koennen aber an jedem der Tage beginnen, und er rechnet entsprec...
Helios Allgemeines Forum 490 375.945 19.04.2013, 21:54
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

Kompendium -> Magie -> Scrollen "Bibliotheken" -> Intuitivmagie -> http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...und_leben/ http://www.arx-obscura.de/magic/intuitiv...itivmagie/ http://www....
Helios Allgemeines Forum 490 375.945 06.04.2013, 21:07
    Thema: ein paar Fragen bzgl den "Anderen"
Beitrag: RE: ein paar Fragen bzgl den "Anderen"

(15.03.2012, 23:44)Caytell schrieb: Kenn mich da nicht wirklich aus, ich weis nur das Lykantrophie griechisch ist. Übersetzt ist lykos der Wolf und trophic die Ernährung. Lykaner ist ja nur die Kurz...
Helios Allgemeines Forum 22 16.669 17.03.2012, 16:40
    Thema: Update der Website: Regelwerk!
Beitrag: RE: Update der Website: Regelwerk!

"Du haettest mir heute nicht begegnen dürfen" ist keine treffende Argumentation um zu beweisen das das Gegenüber nicht alles getan hat um einen Kampf zu vermeiden. Ich würde vorschlagen das man erstm...
Helios Mitteilungen 79 74.335 31.01.2012, 18:53
    Thema: Ein weiterer Einblick in das Magiesystem: Kettenzauber
Beitrag: RE: Ein weiterer Einblick in das Magiesystem: Kett...

Das ist aber keine Idee, sondern ein Faktum das so ist. Es ist eine Fehlannahme zu glauben, das alles was der Staff äußert eine Grundlage zur Diskussion ist. Diese Mitteilungen (man beachte das Wort)...
Helios Mitteilungen 21 18.925 04.11.2011, 20:10
    Thema: Ein weiterer Einblick in das Magiesystem: Kettenzauber
Beitrag: RE: Ein weiterer Einblick in das Magiesystem: Kett...

Ohne die Zauber zu kennen sind alle Aussagen ob etwas sinnvoll oder sinnlos ist ziemlicher ... Ansonsten sollte man sich an das halten was da steht: OFT sinnvoller. Das heißt nicht das es immer so is...
Helios Mitteilungen 21 18.925 04.11.2011, 17:41
    Thema: Fragen zur Spielwelt
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

Der Klassenname hat doch sehr wenig mit dem zutun was man im RP spielt. Jemand der seine Skillpunkte im allgemeinen Bereich in Fischen/Kochen steckt und von sich behauptet er sei Fischer ist Fischer....
Helios Allgemeines Forum 377 417.466 19.09.2011, 20:21
    Thema: Lobbyismus
Beitrag: RE: Lobbyismus

Was zum Teufel hat "viele Leute mögen ihn, daher stimmen sie für ihn" mit irgendeiner Form von Kompetenz bei Problemlösungen oder Konflikten zwischen Staff und Spielern zu tun? Gründen wir dann politi...
Helios Allgemeines Forum 14 10.207 18.09.2011, 22:08