Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#1
Hi,

Ich schreibs hier mal rein, weil ich es gern einfach mal loswerden möchte. Aktuell hat für mich dieses Lich Quest grad ein Tiefpunkt erreicht. Ich sag es mal wie es ist:

Ich hab keine Lust Statist zu sein. Wenn sich Personen gerne selbst bespassen wollen indem sie unbesiegbare und übermächtige Gegner hinstellen, in einem Shard mit einem Hintergrund wo der Lich nichtmal bisher groß erwähnt wurde (Und extrem ins High Fantasy geht),und dann loszieht und ne Stadt im alleingang erobert die 1400 Jahre stand uuuuund sogar den Tempel teilweise entweiht bzw. ihn zu nem Kerker umbaut, dann hört bei mir das Verständnis garantiert auf.

Das ist keine Quest. Das ist ein Drehbuch was grad abläuft und es gibt keine möglichkeit das zu beeinflussen. Wozu Kleriker werden? Kann sowieso nichts und die Monster wo es intressant ist werden auf einmal Immun oder Superstark durch Klerikerkräfte. Wozu hermetiker sein? Man hat kaum was und spielt das "Masse statt Klasse" prinzip und dann kommt ein QuestMagier daher mit der Kraft eines Gandalf und Dumbledore Kombiniert. Krieger? Wofür... die gespawnten Skelette sind so stark das selbst die härtesten Krieger im 1v1 eher Unterlegen als zu gewinnen.

Kurz: Nein. Das war für mich weder Spass, noch hat es meine Lust auf Arx weiterzuspielen gestärkt. Es war frustrierend, eine Zeitverschwendung und vorallem gibts da heut nur ein Gewinner, sprich die Quester/Staff. Dark Fantasy mit einer Keule in die Spieler zu prügeln damit ein "Oh wir sind alle so arm dran" gefühl aufkommt wird Arx eher Zerstören anstatt den Shard Intressant oder gar Spannend zu machen. Nichts anderes war das heute, reines Spielerbashing ohne die Chance realistisch etwas zu tun.

Liebe Grüße,

PO Maria
Zitieren
#2
Hey Maria,

lass dir die Laune nicht verderben und mach einfach mit. :)

Liebe Grüße,
Mieps

PS: Ja, es ist recht High Fantasy... wir müssen das noch üben!
Folgendes:
Zombies: Low Fantasy
Lichs: Doof.
Zitieren
#3
Ah, endlich, der erste Meckerthread.
Zitieren
#4
Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback!
Leider hatten wir heute sehr damit zu kämpfen, dass Staffemotes und eindeutige Konsequenzen für die Spieler (wie schon bei vorhergegangenen Questen) die größte Zeit einfach ignoriert wurden - das führte unter anderem dazu, dass die Spielhandlung zugespitzt werden musste, um die Sachlage einmal klar zu machen. Ich kann mir denken, dass ein Questgegner, denn man zu fünft umlegen kann, sicher ein großer Spaß für die ganze Familie wäre, und ich kann auch nachvollziehen, dass eine Quest in der man nicht sofort die Lösung hat oder den Bösewicht zerquetschen kann ein bisschen frustrierend sein könnte.
Sogenannte "Moschquesten" sind recht beliebt, aber in diesem Fall handelte es sich nicht um eine solche Quest, und wäre das Aberglaube- und Gottesfürchtigkeitskonzept etwas mehr beachtet worden, wären die Quester auch nicht auf solch extreme Mittel angewiesen gewesen.
Frustriert ins Forum zu schreiben, wenn an einem Abend etwas nicht läuft wie du es dir vorstellst, ist natürlich eine Möglichkeit - bedenke aber bitte, dass auch für uns nicht alles so gelaufen ist wie erhofft, sonst wäre die Situation nun nicht wie sie ist.

Anstatt sich also outgame zu ärgern, wäre das der perfekte Moment, um eine Lösung zu suchen - alles notwendige Wissen dafür befindet sich zu diesem Zeitpunkt in der Kirche.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Ich muss mich hier gleich entschuldigen - ich hab viel zu lange gebraucht um die Situation zu überreißen und da ich vor der Kathedrale stand und dort im Sekundentakt was gepostet habe, hab ich den Emote, der auf mich bezogen war, vollkommen übersehen. Ist mir super peinlich Sad
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren
#6
Tja...ich hatte (und habe) Riesenspaß, wie auch - wie es mir scheint - der absolute Großteil der anwesenden Spieler hier.
Klar geht so eine große Quest in Richtung High Fantasy, aber ehrlich: Na und? Wenn alles nur Low und bei Räubern und Bären bleibt, wird es auf Dauer auch langweilig. Es braucht einen Hauch Epicness, sogar auf einem Low Fantasy Shard. Dafür ist es Fantasy.

Ansonsten ist es unglaublich erfrischend, es mal mit einem scheinbar übermächtigen Feind zu tun zu haben, bei dem man nicht innerhalb von 2-3 Tagen die Lösung knackt und als großer Held da steht. Die Zombieapokalypse-Stimmung ist großartig, und hat in meinen Augen nichts mit Verlieren zu tun.

Sicher muss nicht allen alles gefallen - aber wenn es mal nicht passt, wäre es vielleicht besserer Stil, nicht teilzunehmen, statt ins Forum zu gehen und dem Staff zu erzählen, wie mies und blöd und falsch man alles findet.
Zitieren
#7
(10.10.2013, 23:24)Tahris schrieb: [...] Es braucht einen Hauch Epicness, sogar auf einem Low Fantasy Shard. Dafür ist es Fantasy.

Zombies sind episch. Nee, also ich find' die Quest klasse. Lest nicht so viel im Forum, spielt!!
Zitieren
#8
Ich möchte nur um eines bitten. BITTE, BITTE, liebe Leute. Haltet euch doch einfach mal mit Emotes zurück und Geschreibsel... das Gespamme kann niemand lesen.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#9
Ich habe jede Menge Spass und sehe viele Leute, die ebenso Spass haben. Ich spiele mit Leuten, die ich vorher nicht kannte. Ich habe Grusel und Spannung und Spass! Egal, ob high oder low fantasy!

Danke Staff und Mitspieler, und mal im Ernst: wo gehobelt wird, fallen Späne!

Also wems nicht gefällt: ausloggen und sich anderweitig nen netten Abend machen!
Zitieren
#10
Also ich versuche das ganze mal in meiner sicht Sachlich hinzubekommen

Gut finde ich das man sich die mühe macht Quests zu veranstalten wirklich das ist schwer und nervenaufreibend.
Aber was ich verbessern würde währe der vormarsch ich währe als Liche und einer Untoten arme langsam in die stadt vorgerückt zuerst friedhof einnhemen und so weiter so das die spieler immerhin das gefühl haben sie handeln Aktiv gegen das was pasiert!
Hier war es so das das übermächtige wesen einfach die stadt im griff hatte und absolut unaufhaltsam schien. Das sorgt in meinen augen für frust beim spieler weil es Gradlinig wirkt.
Heilige stadten finde ich Sehr gut das sie bedeutung bekommen. Jedoch sind vielzuviele spieler in einer ecke und es ist (für mich persönlich) zuviel text. Hier könnte man vielleicht die 3 ebenen der kirche in verschiedene hauszonen packen.. oder wenn genug Questler kapazitäten da sind auch die Mondwächter fläche nutzen.

So hoffe damit bin ich niemanden auf die füße gestiegen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste