Frage Obergrenzen Erfahrungspunkte
#1
1. Gibt es eine Obergrenze fuer Erfahrungspunkte?
2. Nach den ersten zwei Skills auf maximal 100, wieviele Skills kann man auf 80 bringen?

Danke fuer die Antworten.
Zitieren
#2
Obergrenze sind 600 Punkte.
Du kannst daher max. 5 Skills auf 80 bringen, wenn du 2 Skills auf 100 hast.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#3
hab da auch noch ne Frage dazu

wenn ich ein talent für 2 punkte wieder um 1 punkt senke, werden mir diese 3 Punkte dann wieder "gutgeschrieben" ?
weil ich hab ein talent um 1 punkt gesenkt und in der Übersicht waren diese verbrauchten 3 punkte trotzdem aufgelistet als "bereits verbrauchte Punkte", theoreitsch müssten dort dann die 2 zum senken verbrauchten punkte + den einen punkt den man gesenkt hat wieder abgezogen werden oder?
Zitieren
#4
Du kannst 600 Punkte verteilt haben, wieviele du gesammelt oder offen hast ist ohne Limit.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#5
(10.08.2013, 15:33)schattencic schrieb: hab da auch noch ne Frage dazu

wenn ich ein talent für 2 punkte wieder um 1 punkt senke, werden mir diese 3 Punkte dann wieder "gutgeschrieben" ?
weil ich hab ein talent um 1 punkt gesenkt und in der Übersicht waren diese verbrauchten 3 punkte trotzdem aufgelistet als "bereits verbrauchte Punkte", theoreitsch müssten dort dann die 2 zum senken verbrauchten punkte + den einen punkt den man gesenkt hat wieder abgezogen werden oder?

hm, das klingt als würde es problematisch werden wenn man nur 600 punkte "verbrauchen" kann. also nicht "gutgeschrieben" im sinne von noch offen, aber zumindest vom "verbrauch" abgezogen, wenn ich dich richtig verstehe..
Zitieren
#6
richtig, das sind meine Bedenken.

da ich nicht nur den einen punkt, sondern ein paar mehr wieder rückgängig gemacht habe, habe ich nun angst, dass die ca 30-40 punkte komplett weg sind und als "verbraucht" verbucht wurden
Zitieren
#7
Du erhältst unbegrenzt Erfahrungspunkte, mit denen du deine Talente steigern kannst. Gleichzeitig dürfen deine Talentwerte zusammengerechnet nicht 600 überschreiten. Du kannst die Skills beliebig senken und wieder steigern, am Ende stehst du immer mit 600 Talentpunkten da.
Zitieren
#8
Die sind nicht weg von deinem maximalen Cap. Du kannst aktiv 600 Punkte verteilt haben, aber natürlich mehr als die 600. Die sind dann halt unverteilt bis du sie verbrauchst.
.
Zitieren
#9
(10.08.2013, 16:18)schattencic schrieb: richtig, das sind meine Bedenken.

da ich nicht nur den einen punkt, sondern ein paar mehr wieder rückgängig gemacht habe, habe ich nun angst, dass die ca 30-40 punkte komplett weg sind und als "verbraucht" verbucht wurden

Kurzum: Um 1 Skillpunkt um zu skillen brauchst Du 3 Erfahrungspunkte. 2 um den Punkt zu senken und 1 um ein anderes Talent zu erhöhen. Dasselbe gilt bei den Stats/APs, nur dass Du dort zusätzlich auf 1 Punkt/3 Tage beschränkt bist.

Die Punkte die Du fürs Senken verbrauchst sind danach weg. Aber Dein Limit bleibt dasselbe. Also 240 Stat- und 600 Skillpunkte.

Oder anders gesagt: Wenn Du noch nicht am Limit bist lohnt sich das Umskillen noch nicht, da Du dadurch 3x so viele Punkte verbrauchst als wenn Du erst mal das was Du eigentlich skillen wolltest skillst und dann wenn Du am Limit bist beginnst die Skills/Stats die Du nicht mehr haben willst zu senken.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#10
ich glaube die frage bezog sich eher darauf, auf welche weise die das cap berechnet wird - wird es anhand von der "vergeben" zahl berechnet oder anhand der tatsächlichen skillhöhen? Denn wenn die "vergeben" zahl dafür benutzt wird - dann zählen die kosten zum senken nämlich mit.
(gerade selbst nocheinmal ausprobiert, ich hatte 308 vergebene punkte, nachdem ich ein talent um einen punkt gesenkt habe habe ich 310 vergebene punkte)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste