Frage Mietproblem
#1
Ich sollte vielleicht nicht schreiben während ich noch förmlich vor Wut koche aber ich muss mich jetzt mal auskotzen. Es ist jetzt das zweite Mal das ich mein Haus verliere. beim ersten weiß ich bis heute nicht, warums nicht mehr mir gehört hat, obwohl ich das Geld auf der Bank hatte.

Nun ist Wohnung Nummer 2 Weg.
Ich hab für die Übernahme 50 Schilling zahlen müssen, hab da bestimmt nochmal 50 reingesteckt damits hübsch ausschaut und nu sagte mir heute jemand. "Du hat Elda ihr Haus nicht mehr?"
Ich logg ein und Tatsache... weg isses. Natürlich schon wieder vermietet.

Diesmal isses mehr oder weniger meine Schuld. Hab vergessen das Geld auf die Bank zu packen, was ich meist erst Freitags tue, da ich erst bis dahin die Miete zusammengekratzt habe.
Ist es denn nicht möglich, nen gewissen rahmen zu setzen in dem man die Miete noch schuldig bleiben kann? (hab da doch mal irgendwas im Forum zu gelesen.)
Ich bin grad echt frustriert, weil ichs echt unfair find das ich praktisch 1 Gulden verloren hab, nur weil ich gestern kein Bock auf UO hatte, und dementsprechend vergessen hab einzuloggen um das Geld aufs Bankfach zu packen. (Und ja für mich is das scheiße viel Geld.)

Mir is grad echt die Lust am einloggen vergangen, weils einfach tierisch frustet.

musst ich mal loswerden...
Zitieren
#2
Selbiges hatte ich auch... und bei koppeln hat man 2 wochen zeit die miete nachzuholen.

und ja es frustiert sehr.

aber deine einrichtung bekommst du ja wieder zurück... nur ists echt frustierend, auch wegen der zeit, die eine einrichtung kostet... hab auch damals geflucht und rotz und waser geheult.
Zitieren
#3
Ja dann hab das ganze Zeugs wieder im BP, darfs zur Bank schleppen, da passt nicht alles rein und ich darf die hälfte weg schmeissen. yay
mal davon ab das meine Tiere immer noch da in der Bude sitzen und ich kein plan hab, wohin mit denen.

vom RP will ich garnicht reden "Ja die Wohnung is weg, hab leider 2 stunden zu spät die Miete gezahlt."

Warum ist das bei Wohnungen nicht wie bei Koppeln? Ich mein sone Bude is doch um einiges wichtiger und der logistische Aufwand wenn man sie verlieren viel höher.
Zitieren
#4
tja, was die kulanz bei haeusern zu gering ist, ist sie bei feldern zu lang.
vier bis fuenf tage (mit warnung) waere vielleicht fur beide arten objekte angemessen.
Zitieren
#5
Ja ich will ja keinen Monat zeit oder so... 4-5 Tage würden schon reichen.

Aber es frustet halt tierisch. Ich hab grad keinen Bock mehr einzuloggen und mich mit dem ganzen Itemmüll zu beschäftigen. Der Zockabend is gelaufen... wuhu
Zitieren
#6
Ohne dir damit jetzt zu nahe treten zu wollen, aber der Server läuft jetzt sieben Wochen lang, und mittlerweile dürfte das Mietsystem bekannt sein. Gerade, weil dir das laut deiner Aussage schon mal passiert ist.

Auf den "letzten Moment" zu warten finde ich dementsprechend suboptimal... Confused
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#7
Entschuldige bitte, wenn ich das so drastisch formuliere, aber ja - du hättest wirklich den Thread sein lassen sollen.

Du vergisst pünktlich zu bezahlen und titulierst das ganze als "Mietproblem"?? Und jetzt soll das System umgestellt werden?

Findest du das nicht etwas egozentrisch?
Zitieren
#8
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

''mehr oder weniger'' es ist deine Schuld und ja, es frustet ungemein und ich kann's nachvollziehen, doch finde ich dass diese Gewisse ''Härte'' irgendwo ihren Platz auf dem Server verdient hat, die Miete ist ja zu nichts weiterem da als sicherzustellen das sich ein Tagelöhner keine riesiges Anwesen kauft und, sollte es da Änderungen im Verdienst des Chars geben es gegebenen falls zu korrigieren, es ein parr Tage aufzuschieben zu können fände ich fehl am Platz und sein Geld pünktlich auf der Bank zu haben (sollte man es denn besitzen) sollte jetzt keine große Hürde sein.
Zitieren
#9
was überlegenswert wäre wäre allerdings eine komvortablere räum-option. weil wenn die sachen wirklich einfach im rucksack landen dann ist das natürlich sehr ungünstig. denn wo packt man eine komplette wohnungseinrichtung hin?
kann man vielleicht einfach es so einzurichten dass es im bankfach landet auch wenn da kein platz mehr ist? dann ist es danach halt voll aber man kann die sachen liegen lassen bis man es irgendwo hin bringen kann.
Zitieren
#10
ich finde auch das man da eine frist der nachzahlung einbauen sollte. es ist einfach nicht spielerfreundlich so extreme fristen zu haben. ich merk es ja selber, ich wird manchmal donnerstag abend richtig panisch, steh um 3 Uhr nachts auf und schau auf den Kontostand uns eh: ah gut! is eh genug da. jedesmal danach frag ich mich dann ob das eigentlich sinn eines spiel seins sollte Grins

also das ist kein weinen von mir, man kann es auch so lassen. aber es spricht doch nix dagegen halt ne 3 tage frist einzubauen (oder so), es macht es einfach etwas relaxter und man zahlt ja trotzdem das selbe. das entsprechende script gibt es ja schon so ca (bei den koppeln/Feldern).

finde das wär angenehm und seh wenig gründe dagegen. klar es wird IMMER fristen geben aber eben sowas wie eine Warnung und dann 2-3 tage frist ist einfach chillig und man hat etwas mehr zeit.
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste