Mittelalterliche Schimpfwörter
#31
Du könntest es ja so ausspielen, dass Aline es nicht wusste, weil sie ja aus Galatien kommt (glaube ich? Ich meinte, sie käme aus Galatien) oder aus einer Region, in der es nicht so geläufig ist. Smile
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#32
aus Galatia

ja *g*
Zitieren
#33
Ich muss Aline Recht geben. Das die Kleidungsfarbe Gelb mit diesen Schimpfwörtern - "Gelbbändchen" und ähnliche - heruntergemacht wird, ist weder im Hintergrund der Arx-welt verankert, noch sinnvoll, da die Startkleidung für Charaktere z.B. bereits zum Teil gelb ist. (Dann wären alle Neuen Spieler gleich mal Leichte Mädels und Jungs...)
Weiters würde das - wenn das Dirnengelb dann weiter aufgegriffen wird und alle, die keine Dirnen spielen, die Finger davon lassen - fast einen ganzen Grundton gleich mal im Spiel extrem minimieren und die Vielfältigkeit der Kleidung einschränken. Alchimisten haben im Extremfall quasi eine Ware weniger zu verkaufen - obwohl sie sowieso schon so wenig tatsächliche Produkte haben.

Natürlich wird es vielleicht nicht so extrem ablaufen, ich möchte es dennoch zu bedenken geben.
Vigga wurde im Übrigen - sehr unpassender Weise, aufgrund ihrer Erscheinung und ihrem Verhalten - auch schon als Gelbbändchen bezeichnet wurde. *gg*
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#34
ich musste gestern diese neuerliche information einfach benutzen.. Grins ach nehmts alle nicht so schwer..
Zitieren
#35
Hundsfott und Fotze

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#36
Halunke
Hallodri
Taugenichts
Tunichtgut
Spitzbube
Habenichts

Um mal einen hundert Jahre alten Thread wiederzubeleben.
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#37
Dirne
"Du kannst mich hinten lecken."
Pfaffe
Kehlenschlitzer
Pfeffersack
Zitieren
#38
Nekromantie wird bitte nicht ausserhalb der Akademiemauern betrieben!
Much Arx. So Ultima. Wow. Very Roleplay!
Zitieren
#39
Du kannst mich nicht aufhalten.
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#40
Tunichtgut und Taugenichts - zwei meiner lieblingsworte ig und eine Beschreibung für fast alle außerhalb der Kirche ROFL

Btw, es ist nicht direkt ein Schimpfwort, aber ich habe vor ein paar Tagen den Film "Vorbilder" angesehen. Da fiel die Bezeichnung "Flüsterndes Auge" -> Vagina. Wobei das eher fiktiv ist, aber dennoch die Bezeichnung irgendwie seinen Reiz hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste