Mittelalterliche Schimpfwörter
#21
(15.10.2013, 23:45)Yasmina Morgentau schrieb: Wobei man für Huren auch dinge wie "Gelbrock" oder "Gelbbändchen" benutzen kann, da die meistens eben gelbe Kleidung trugen als Erkennungszeichen.

Ja, aber nicht auf Arx.Undecided

Haha Ernst, danke für die beiden Einträge, Arschloch ist ja fast so alt wie Arsch! Grins
Zitieren
#22
Auch auf Arx habe ich Gelbbändchen schon öfter gehört und das berühmte "Dirnengelb" etc.
Zitieren
#23
Sohn / Tochter von 1000 Vätern, bevorzuge ich persönlich
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#24
Ziegenschiss, Ziegensohn :p
Zitieren
#25
Alte Vettel fehlt noch!
[Bild: OrestesCaetanoSignatur2017.png]
Zitieren
#26
(16.10.2013, 07:11)Yasmina Morgentau schrieb: Auch auf Arx habe ich Gelbbändchen schon öfter gehört und das berühmte "Dirnengelb" etc.

Oh, wusste ich nicht, mein Fehler. Ich sollte mich mehr in diesen Kreisen aufhalten. Grins

Lustig wird's, wenn man Ritter als Feigling beschimpft oder sagt, sie seien "zaghaft". Zaghafter Hundesohn von tausend Müttern!
Zitieren
#27
hoffentlich nichts doppelt:

Grobian
Lausebengel
Lüstling
Strolch
Lump
Tagedieb
Hanswurst
Schlawiner
Dummer, grober.... Klotz
Holzkopf
Hohlkopf
Strohkopf
Rüpel
Scheusal
Ekel
Flegel
Tölpel
Streithahn -hammel
Keifende Furie
ZänkerIn
Schlagetot
Wechselbalg
Lümmel
Früchtchen
Schlitzohr
Schnepfe (!)
Megäre (syn. von Furie)
Waschweib
Klatschbase
Lästermaul
Jammerlappen
Hohle Nuss
Dummer Ochse, Esel, dumme Pute
Pflaume
Schreckschraube (wenns schon schraubstäcke gab, dann auch schrauben)
Fuchtel
Kratzbürste
Närrin
Einfaltspinsel
Geck
Mähre (schlechtes (heruntergekommenes, unbrauchbares) Pferd)
Schnattergans, Schnattermaul
Schwafler, Schwäzer
Zitieren
#28
Was mir persönlich noch fehlt als schwere Beleidigung:

"Hexe/r" und "Dämonenbuhle/r".

"Teufelsgenosse" finde ich dagegen eher unpassend, weil es soweit mir bekannt keinen "Obererzdämon", bzw. "Teufel" gibt, sondern nur die 3 Erzdämonen.
Könnte man vielleicht arxig abwandeln zu "Thanosgenosse". Klingt ein bißchen hölzern, haut aber in dieselbe Kerbe.
Zitieren
#29
Du könntest es ja so ausspielen, dass Aline es nicht wusste, weil sie ja aus Galatien kommt (glaube ich? Ich meinte, sie käme aus Galatien) oder aus einer Region, in der es nicht so geläufig ist. Smile
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#30
Ich muss Aline Recht geben. Das die Kleidungsfarbe Gelb mit diesen Schimpfwörtern - "Gelbbändchen" und ähnliche - heruntergemacht wird, ist weder im Hintergrund der Arx-welt verankert, noch sinnvoll, da die Startkleidung für Charaktere z.B. bereits zum Teil gelb ist. (Dann wären alle Neuen Spieler gleich mal Leichte Mädels und Jungs...)
Weiters würde das - wenn das Dirnengelb dann weiter aufgegriffen wird und alle, die keine Dirnen spielen, die Finger davon lassen - fast einen ganzen Grundton gleich mal im Spiel extrem minimieren und die Vielfältigkeit der Kleidung einschränken. Alchimisten haben im Extremfall quasi eine Ware weniger zu verkaufen - obwohl sie sowieso schon so wenig tatsächliche Produkte haben.

Natürlich wird es vielleicht nicht so extrem ablaufen, ich möchte es dennoch zu bedenken geben.
Vigga wurde im Übrigen - sehr unpassender Weise, aufgrund ihrer Erscheinung und ihrem Verhalten - auch schon als Gelbbändchen bezeichnet wurde. *gg*
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste