Frage Schwarzbär und sein Max Dmg
#11
Der Bär sollte, so gesehen, auch nicht in das Beuteschema eines Zweihandkriegers in Vollplatte (das ist bewusst übertrieben) fallen. Sobald Jagdkunst aktiv ist, wird der Bär für jene, die das auch tatsächlich skillen lukrativer, ergo ist der Bär so wie er ist, Loot-Schaden Verhältnis meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, zumal ich es lächerlich finden würde, wenn ein Bär nicht gefährlich wäre sondern zum Standard-Repertoir werden würde, vor dem keiner mehr Angst bzw. Respekt hätte.

Ich find den Schaden in Ordnung, auch wenn der mich mit einem Schlag umhauen kann. Jäger haben es generell sehr schwer Beute zufinden, weil neben den Kriegern i.d.R. min. 3 andere Jäger untwegs sind die einem die Beute streitig machen.

Höhlenbär drückte mir letztens auch was an die 70, ergab aber dank Pelz, Trophäe und Krimskrams nen (Achtung NPC-Preis) von knapp 300 Heller.

@Schütze, die Zeit, die man eigentlich als geübter Schütze braucht um in einer extrem Situation einen Pfeil nachzulegen und den Bogen zuspannen, wäre eigentlich auch geringer, aus Balancing-gründen denk ich mal wurd das so angepasst, von daher is das gehen und schießen für mich vollkommen in Ordnung. Auch da brauch man immernoch sehr viel feingefühl um nicht hängen zubleiben oder (was ich letztens erleben durfte, aber nicht für verantwortlich war) den Bären in unbewaffnete Handwerker zuziehen, die einer nach dem anderen umkippen.
Zitieren
#12
Währenddessen in Indharim...

[Bild: 2Bj8TVw.png]
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#13
Ich dachte da gibt es nur Wüste ? :>
Zitieren
#14
Du bist nie dort gewesen, in dieser Hölle, Dust.
Das Land ist gewaltiger und größer, als du dir vorstellen kannst. Diese Dämonen beherrschen außerdem das Wetter.
Musste mich auch erst einmal daran gewöhnen, dass Arakis nicht die Antarktis ist. Grins
Wird es später möglich sein, selbgebackene Torten zu werfen?
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#15
(16.05.2013, 10:13)Zargoras Tredan schrieb:
(16.05.2013, 10:10)Cerades schrieb:
(16.05.2013, 09:51)Jurk schrieb: Wenigstens das ist mehr oder weniger realistisch, im Gegensatz zu nem rückwärts rennenden, schießenden UND treffenden Schützen Wink

Hallo,

Rennen oder Gehen die Schuetzen? Im Rennen sollte man seit der Beta nicht mehr seinen Bogen nutzen koennen.



Liebe Gruesse,
Cerades

Sie gehen. Aber wenn er auf Realismus hinaus will, ist das genau so unwahrscheinlich. xD

Allerdings können sie theoretisch auch rennen. Da sie mit dem Rennen die Zeit zwischen den Schüssen überbrücken können. =) Schießen, rennen, kurz wieder auf gehen wechseln, damit der Char schießen kann und wieder rennen. ^^

LG

wenigstens sagst du "theoretisch" ... denn es kommt auf die intervalle an. und ich wage zu bezweifeln, dass das jeder schütze perfekt kann. zumal der stamina abzug dazu kommt und der schütze dann ggf. garnicht schießt. und deine darstellung is dennoch übertrieben. tip von mir: mach dir n zweitchar und gehs ausprobieren, am besten im dungeon in der mine. würds zugern sehn.
achja, diese leute die zaubern sind auch total unrealistisch :\ ... man man ... sorry aber langsam nervt es einfach ein wenig.
Zitieren
#16
Komisch, ich hab gestern Abend noch gegen einen Schwarzbären gekämpft, der hat mir in Rüstung maximal 28 Schaden reingedrückt (und ich wurde oft genug getroffen). Da waren keine abgespaceten 60er Hits dabei.
Zitieren
#17
(16.05.2013, 10:10)Cerades schrieb: Hallo,

Rennen oder Gehen die Schuetzen? Im Rennen sollte man seit der Beta nicht mehr seinen Bogen nutzen koennen.

Da Schützen scheinbar als Einzige auf dem Pferderücken in Fußgängerrenngeschwindigkeit schießen können, kann man schon sagen, dass Schützen im Rennen schießen können.

Ein echtes Balancingproblem, da der berittene Kampf und das Aus-dem-Sattel-holen wohl noch nicht richtig implementiert sind.
Die Kampfmali im Sattel scheinen auch recht gering zu sein oder ebenfalls noch zu fehlen.

Zumindest hier wäre es schön gewesen, wenn man das Schießen bei Bewegung unterbindet. Sind doch alles keine Mongolen Smile

E d i t :
Ebenfalls problematisch ist, dass man zumindest die überwiegende Zeit im Kampf per pedes rennen und schießen kann, in dem man zum Beispiel mit Hilfe eines AlwaysRun-Makros eine Art Stotterlauf hinlegt. Wer die Starcraft-Spiele kennt, weiß von der Stottertaktik der Spacemarines.
Die kurzen Gehpausen legt man immer dann ein, wenn der Swingtimer einmal rum ist.
Für einen Krieger oder für einen Magier ist es damit unmöglich, wirklich an den Schützen heranzukommen und mehr als einen Schlag oder Zauber zu wirken.
Ein Delay auf den nächsten Schuss würde helfen, damit man dieses Verhalten des Swingtimers nicht konsequent ausnutzen kann. Ebenfalls würde helfen, wenn man den Schützen beim Abschießen seiner Pfeile stören könnte, so wie es auch beim Magier umgesetzt ist. Und der muss ja bekanntlich (derzeit) sogar stehen bleiben.
Zitieren
#18
Ein paar Gedanken hierzu:

1. Der Spielbetrieb läuft seit 16 Tagen. Wenn ich einen Mob derzeit nur mit Mühe gelegt bekomme bedeutet das nicht unbedingt, dass dieser zu stark ist, sondern ggf. dass mein Charakter (noch) zu schwach ist, um sich ala Sauron keulenschwingend durch die Gegner-Massen zu prügeln. Und warum ist mein Charakter zu schwach? Weil er maximal 16 Tage "alt" ist.
Ich habe schon auf Shards gespielt, auf denen in den ersten Wochen jeder Hase eine ernsthafte Bedrohung für Leib und Leben meines "Kriegers" darstellte. Das ist natürlich auch ziemlich "unrealistisch" und sub-optimal, aber es soll mein Argument untermauern, dass das Balancing hier schon OK ist, auch oder gerade wenn es vereinzelt Mobs gibt, von denen man anfangs besser erstmal die Finger lässt, besonders wenn man alleine rumläuft.

2. Was ist "realistisch"? Da wir hier von einem Fantasy-Spiel reden, sollten wir den Begriff des Realismus in meinen Augen komplett vermeiden, da er niemals zielführend sein kann. Wir bewegen uns in einem frei erfundenen Universum, das seine ganz eigenen Regeln hat. Einige davon sind aus dem Leben adaptiert, aber eben längst nicht alle. Dieses Universum muss nun innerhalb der technischen Grenzen und Möglichkeiten eines Computerspiels umgesetzt werden - und zwar so, dass es für eine Vielzahl von menschlichen Spielern möglichst ausgeglichen oder "fair" ist, ohne dass alle exakt die selben Stärken und Schwächen haben.
Es geht also weniger um Realismus, als um Balancing oder "Fairness" zwischen den Spielern, innerhalb des Universums.

3. Ist es fair, dass ein Schütze zwischen seinen Schüssen schnell laufen kann? Wenn sich der Schütze im Kampf unmittelbar vor den (etwa gleich starken) Schwertkämpfer stellt hat er keine Chance. Ihr könnt es ja mal ausprobieren. In der Regel hat der Schwertkämpfer die bedeutend "dickere" Rüstung an und teilt dabei auf kurze Distanz ordentlich aus. Der Schütze kann sich zwar auch eine dickere Rüstung anziehen, schießt dann aber bedeutend langsamer und trifft viel schlechter. Er hat also nur dann eine Chance, wenn er es schafft den Schwertkämpfer weitestgehend auf Distanz zu halten. Der Schwertkämpfer kann aber ebenfalls schnell laufen um die Distanz zu überbrücken und er kann auch beim schnell laufen austeilen - anders als der Schütze. Wenn der Schütze also garnichtmehr schnell laufen kann im Kampf, sprich keine Distanz mehr zwischen sich und den Schwertkämpfer bringen kann, verliert er zumindest im PvP komplett seine Bedeutung. Das mag in den Augen einiger Schwertkämpfer fair sein, in meinen ist es das aber eher nicht Wink
Zitieren
#19
Sobald die Krieger Platte tragen, wird man als Schütze vermutlich eh kein Schaden mehr an denen machen, von daher, warten wir es einfach mal ab was kommt.

PS: Krieger können auch jeder Zeit ne Fernkampfwaffe zur hand nehmen, dank "Angriff" was vermutlich jeder gescheite Krieger mitskillen wird, wird man auch damit super gut treffen, nur eben etwas weniger Schaden machen und dank der unnötigen kommenden Str -> Armbrust Änderung, hat man sogar nen nettes kleines MG in der Tasche. Also schwache Krieger seh ich in der Zukunft nirgendswo..
Zitieren
#20
(16.05.2013, 14:45)Evelyn schrieb: E d i t :
Ebenfalls problematisch ist, dass man zumindest die überwiegende Zeit im Kampf per pedes rennen und schießen kann, in dem man zum Beispiel mit Hilfe eines AlwaysRun-Makros eine Art Stotterlauf hinlegt. Wer die Starcraft-Spiele kennt, weiß von der Stottertaktik der Spacemarines.
Die kurzen Gehpausen legt man immer dann ein, wenn der Swingtimer einmal rum ist.
Für einen Krieger oder für einen Magier ist es damit unmöglich, wirklich an den Schützen heranzukommen und mehr als einen Schlag oder Zauber zu wirken.
Ein Delay auf den nächsten Schuss würde helfen, damit man dieses Verhalten des Swingtimers nicht konsequent ausnutzen kann. Ebenfalls würde helfen, wenn man den Schützen beim Abschießen seiner Pfeile stören könnte, so wie es auch beim Magier umgesetzt ist. Und der muss ja bekanntlich (derzeit) sogar stehen bleiben.

Ich habe das, was du hier erwähnst mal getestet. Also Fernkampf mit Always Run gegen einen Schwertkämpfer und dem Ziel mir durch diesen vermeintlichen "Stotterschuss" einen Vorteil zu erarbeiten.

Ergebnis: Das geht garnicht.

Sobald meine Ausdauer bei 0-2 liegt kann ich mich zwar mit "Renn-Intervallen" fortbewegen, aber keinen einzigen Schuss mehr abfeuern, da dieser selbst Ausdauerpunkte benötigt, die ich dann aber nichtmehr habe. Der Krieger hingegen schafft es dabei mühelos an mir dran zu bleiben und weiterhin auszuteilen! Den Kampf habe ich dann logischerweise kläglich verloren.

Insofern kann ich dich hier wohl beruhigen Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste