Frage Schwarzbär und sein Max Dmg
#1
Morgen allerseits! Das soll kein geheule sein sondern einfach nur eine simple Frage ob es verbuggt ist,oder so wirklich sein soll...

Ist es normal/gewollt das ein Schwarzbär,64! Max Dmg raushauen kann bei einem Krieger im Kette Ring Gemisch?
Zitieren
#2
ja. Smile

sorry für die kurze antwort, aber finds durchaus in ordnung, der bär bringt auch hohen loot.
Zitieren
#3
Das ist wirklich mehr eine Frage von: Wie realistisch sind die Monster auf Arx.

Ein 300 Kilo Schwarzbär würde einen Menschen ohne weiteres zerfetzen, völlig egal ob der eine Rüstung anhat, und ein Bär hat so ein winziges Gehirn, ein so dickes Genick und sein Herz sitzt so tief in seinem Torso das man mit einer Nahkampfwaffe nur eine minimale Chance hat das Tier auf eine Weise tödlich zu verwunden die es wirklich sofort töten würde. Es würde wahrscheinlich an Blutverlust sterben nach einigen Minuten, von daher ist es nicht unvorstellbar einen Bären im Nahkampf zu töten, aber man muss halt selber irgendwie überleben bis er tot ist.

Braunbären und Grizzlybären sind mit 400 Kilo nochmal wesendlich gefährlicher als Schwarzbären, Kodiakbären um die 500 Kilo rum, und Eisbären um die 600 rum.

Realistisch gesehen sind Bären über alle Maßen gefährlich, selbst für einen Kämpfer in Rüstung und mit scharfen Nahkampfwaffen. Eine Rüstung schützt einen einfach nicht wenn man zerquetscht und zerrissen wird.


Dann wiederum ist das Bekämpfen von riesigen gefährlichen Kreaturen so ziemlich standard bei Fantasywelten, und man ist es dadurch mehr oder minder gewohnt das Bären keine sonderlich große bedrohung darstellen für jemanden der schonmal mit nem Drache zu tun bekommt.


Was ich jetzt anmerken würde auf Arx ist das es außer den Harpien so ziemlich keine reinen Fantasy-Gegner gibt. Die meisten sind Menschen oder Tiere irgend einer Art. Vielleicht ist es wirklich so gewollt das ein Bär immer gefährlich bleibt, oder vielleicht sind sie ein wenig zu stark eingestellt.

Was man allerdings auch sagen sollte ist das Fernkämpfer ohne weiteres Bären wegmoschen können auf dem Shard. Es gibt irgendwie nichts was Schützen oder Magiern wirklich zusetzt außer feindlichen Schützen.
Zitieren
#4
Einmal vorweg..BITTE keine Rl vergleiche,sonst frag ich mich warum überhaupt noch Krieger auf dem Server sind die sich täglich mit Banditen und Räubern bash0rn die dir Ständig ihre Speere,Dreschflegel weiss der Geier ins Gesicht knüppeln Wink

Rl vergleiche ziehen bei mir einfach nie,nicht bei Ultima Online.

Und ich frage deswegen weil derzeit alle NPC's irgendwie seltsamen Schaden mache,und wenn ich das noch aus dem Thread über die "Starken Diebe" Oder wie der hiess noch richtig in Erinnerung habe sind einige NPC's zu Stark was den Schaden anbelangt und ihren Att speed.

Ich meine klaro,von mir aus kann der Bär gefährlich bleiben,aber müssen 64 Dmg ernsthaft sein? Grins Jedenfalls in dem Tempo wie der Bär diesen Schaden rausdrückt das ist Unnormal,find ich.

Tante Edith: Es sei nochmal angemerkt das es kein Schrei nach veränderrung ist! Smile

Edith die Zweite:

Zu dem Thema das der Bär ja Ordentlich loot gibt..naja,80-90 Heller oder was das war und mit Glück das Fell und der andere Kram der dabei abfällt.
Da kann ich auch den Grabräuberhauptmann umboxen der gibt 64? Wenn ich mich net irre plus ne Flasche und der Aufwand ist zehn mal geringer. Wink Dazu kommt dan noch der Loot der anderen Grabräuber und der Spinnen,welches wesentlicher höher insgesamt ausfällt und mit viel weniger Anstrengung und Fluchen verbunden ist.

Hinzu möcht ich noch loswerden das meiner Meinung nach "Starke" Monster nicht einfach nur Stark sind weil sie haufenweise Schaden machen(wie z.b der Schwarzbär,ich mein ich bekomm sie tot,aber ich habs heute nach 10 Minuten sein lassen müssen weil ich keine Bandas mehr hatte^^) Ich hatte heute das Glück das ich an den Bär ran bin..Ich hau daneben er drückt 64..also heilen,wieder mehr Hp also ran,er mir 50 ich ihm 20 nochmal ran 30 er mir ich ihm 10 also heilen..
Alle 2-3 waren es 64 Schaden seinerseits.

Schwere Monster sollen nicht überdimensional Schaden machen,meiner Meinung nach,sie sollen herrausfordernd sein über Längere Zeit.Mir vergeht die Lust auf ein Monster wenn ich nach einem Treffer die 60 oder mehr Keule ins gesicht bekomm und mich Verbinden darf und derweil die Lifereg des Gegners meinen Schaden wieder weg heielt.
Zitieren
#5
Es geht nicht um einen RL vergleich sondern ein RL analog. Die frage ist nicht ob es realistisch ist, sondern ob es sich mit gewohnten Normen verträgt.

Zb. in Science Fiction filmen haben Raumschiffe fast immer künstliche Gravitation und fliegen so schnell das sie zwischen Planeten in Tagen und Wochen reisen können. Das ist nicht realistisch, aber es ist ein Analog zu etwas aus dem echten Leben bekannten: Seereisen.
Zitieren
#6
(16.05.2013, 06:59)Kinnard schrieb: Es geht nicht um einen RL vergleich sondern ein RL analog. Die frage ist nicht ob es realistisch ist, sondern ob es sich mit gewohnten Normen verträgt.

Zb. in Science Fiction filmen haben Raumschiffe fast immer künstliche Gravitation und fliegen so schnell das sie zwischen Planeten in Tagen und Wochen reisen können. Das ist nicht realistisch, aber es ist ein Analog zu etwas aus dem echten Leben bekannten: Seereisen.

Ok auf sowas wiederrum lass ich mich ein,damit kann ich mich anfreunden..^^
Zitieren
#7
Wenigstens das ist mehr oder weniger realistisch, im Gegensatz zu nem rückwärts rennenden, schießenden UND treffenden Schützen Wink

Ich find den Schaden soweit in Ordnung. Die Frage ist, wie skaliert das in Zukunft mit Verteidigung und dickeren Rüstungen.
Zitieren
#8
(16.05.2013, 09:51)Jurk schrieb: Wenigstens das ist mehr oder weniger realistisch, im Gegensatz zu nem rückwärts rennenden, schießenden UND treffenden Schützen Wink

Hallo,

Rennen oder Gehen die Schuetzen? Im Rennen sollte man seit der Beta nicht mehr seinen Bogen nutzen koennen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#9
(16.05.2013, 10:10)Cerades schrieb:
(16.05.2013, 09:51)Jurk schrieb: Wenigstens das ist mehr oder weniger realistisch, im Gegensatz zu nem rückwärts rennenden, schießenden UND treffenden Schützen Wink

Hallo,

Rennen oder Gehen die Schuetzen? Im Rennen sollte man seit der Beta nicht mehr seinen Bogen nutzen koennen.



Liebe Gruesse,
Cerades

Sie gehen. Aber wenn er auf Realismus hinaus will, ist das genau so unwahrscheinlich. xD

Allerdings können sie theoretisch auch rennen. Da sie mit dem Rennen die Zeit zwischen den Schüssen überbrücken können. =) Schießen, rennen, kurz wieder auf gehen wechseln, damit der Char schießen kann und wieder rennen. ^^

LG
Zitieren
#10
(16.05.2013, 06:35)Kinnard schrieb: Was ich jetzt anmerken würde auf Arx ist das es außer den Harpien so ziemlich keine reinen Fantasy-Gegner gibt. Die meisten sind Menschen oder Tiere irgend einer Art.

Low Fantasy schön und gut, wäre aber auf Dauer echt langweilig wenn man immer nur das selbe Zeug vor die Nase gesetzt bekommt. Es ist ja auch immer noch ein Spiel, da kann man beim kloppen ruhig etwas Abwechslung rein bringen. Man darf es dann eben nur nicht zu sehr übertreiben. Smile


Was die Schützensache angeht, ich glaube es unterschätzen hier wirklich viele die Fähigkeiten der antiken und mittelalterlichen Schützen. Nur weil man selber im RL nichtmal nen Bogen gespannt bekommt, sollte man nicht meinen, dass die Schützen damals nichts drauf hatten, sicher war auch nicht jeder davon ein Legolas, aber es ist durchaus mehr mit einem Bogen und vor allem einer Armbrust möglich, als nur still auf der Stelle zu stehen.
Wers nicht glaubt, youtube hilft.


@ Topic

Ich find es ebenfalls ok, wenn nen Bär nen richtiger Brocken ist. ;D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste