Frage Schwarzbär und sein Max Dmg
#21
(16.05.2013, 17:25)Gregor Valkyn schrieb: Sobald meine Ausdauer bei 0-2 liegt kann ich mich zwar mit "Renn-Intervallen" fortbewegen, aber keinen einzigen Schuss mehr abfeuern, da dieser selbst Ausdauerpunkte benötigt, die ich dann aber nichtmehr habe.

Du sollst deine Schüsse natürlich nicht erst dann abgeben, wenn du leergelaufen bist. Mit einem Langbogen brauchst du sowieso nur 4 - 5 Schuss für jeden Spieler und von 80 Ausdauer bis 0 läufst und schießt du eine Weile. Das von mir erwähnte Macro hilft nur dabei, die Sache durch mehrmaliges Drücken kinderleicht durchzuführen um sich dann voll und ganz auf das richtige Timing konzentrieren zu können.

Außerdem fängst du mit einer Gehbewegung an, um die Sehne zu spannen und fällst dann für kurze Zeit ins Rennen, um diese Bewegung zu beenden und Distanz zu halten. Wenn du dann wieder ins Gehen wechselst, löst der Schuss aus, obwohl du die meiste Zeit eigentlich gerannt bist. Du verbringst also nur wenige Sekunden(-bruchteile) im Gehen und rennst die meiste Zeit.
Das geht definitiv und wurde gerade auch noch mal getestet.

Im Grunde genommen ist dies auch das Verhalten einer schweren Zweihandwaffe bei Hit und Run, nur das man komplett auf Distanz bleiben kann.
Das dies gewollt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ein geschickter Spieler tötet so jeden Gegner und jeden Spieler, ohne ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.
Zitieren
#22
Also der Swing Timer zählt während des rennens weiter und sollte vielleicht besser gestoppt/resetet werden sobald man rennt. So müsste ein Bogenschütze nach einem Sprint eine Weile laufen/stehen bis er einen Schuss abgibt (Pfeil anlegen, Spannen usw.) bzw. ein Krieger könnte nicht mit der Waffe im Sprinten ausholen sondern muss laufen oder stehen damit der Timer loszählt (mit der Waffe ausholen) und er zuschlagen kann sobald ein Gegner in Reichweite ist?
Zitieren
#23
Um nochmal auf die 64 Damage zurückzukommen. Das heftigste was ein Schwarzbär mir reindrückt sind 34 Damage. Ich trage jedoch eine komplette Ringrüstung (Handschuhe, Halsschutz etc)
Wenn dir der Bär 64 reindrückt nehme ich mal stark an, dass du ungepanzerte Stellen hast, die der Bär dann mit vollem schaden und ohne Resistenz erwischen können.
Das Upgrade mir nur nen Halsschutz und Handschuhe zuzulegen habe ich wirklich extrem gemerkt (auch bei Räubern). Mit 34iger Hits ist der Bär immernoch übel ... aber legbar wenn man vorsichtig ist und damit durchaus in völlig sinnvollen Rahmen m.Mg.n.
Zitieren
#24
Nein, Carlos, die Zahl dürfte in etwa stimmen. Ich lauf ebenfalls in kompletter Ring- rum. Weiß nicht, ob das ein Crit ist oder was, aber ich hab auch schon so hohe Hits von nem Bären kassiert.
Zitieren
#25
(16.05.2013, 16:19)Gregor Valkyn schrieb: Ein paar Gedanken hierzu:

1. Der Spielbetrieb läuft seit 16 Tagen. Wenn ich einen Mob derzeit nur mit Mühe gelegt bekomme bedeutet das nicht unbedingt, dass dieser zu stark ist, sondern ggf. dass mein Charakter (noch) zu schwach ist, um sich ala Sauron keulenschwingend durch die Gegner-Massen zu prügeln. Und warum ist mein Charakter zu schwach? Weil er maximal 16 Tage "alt" ist.

Lies nochmal meinen Einganspost,glaube den hast du übersehen,danke Smile Smile

Zum Thema Schützen,DAS gehört hier nicht her Leute,wenn ihr euch über Schützen Etc zerreissen wollt macht das bitte woanders,meine Frage war lediglich zu dem Schwarzbären ob es GEWOLLT ist das er soviel schaden machen kann,ODER ob es noch Fehlerhaft ist,das ist alles.
Da brauch ich keine Posts über Schützen zu lesen die im Gehen schiessen aber trotzdem danke^^
Zitieren
#26
(16.05.2013, 12:20)Dust schrieb:
(16.05.2013, 06:35)Kinnard schrieb: Was ich jetzt anmerken würde auf Arx ist das es außer den Harpien so ziemlich keine reinen Fantasy-Gegner gibt. Die meisten sind Menschen oder Tiere irgend einer Art.

Low Fantasy schön und gut, wäre aber auf Dauer echt langweilig wenn man immer nur das selbe Zeug vor die Nase gesetzt bekommt. Es ist ja auch immer noch ein Spiel, da kann man beim kloppen ruhig etwas Abwechslung rein bringen. Man darf es dann eben nur nicht zu sehr übertreiben. Smile


Was die Schützensache angeht, ich glaube es unterschätzen hier wirklich viele die Fähigkeiten der antiken und mittelalterlichen Schützen. Nur weil man selber im RL nichtmal nen Bogen gespannt bekommt, sollte man nicht meinen, dass die Schützen damals nichts drauf hatten, sicher war auch nicht jeder davon ein Legolas, aber es ist durchaus mehr mit einem Bogen und vor allem einer Armbrust möglich, als nur still auf der Stelle zu stehen.
Wers nicht glaubt, youtube hilft.


@ Topic

Ich find es ebenfalls ok, wenn nen Bär nen richtiger Brocken ist. ;D

1. Da muss man bitte dran denken, dass jeder weiß, dass die Karte, die eigentlich geplant ist, noch lange nicht vollständig ist und somit auch nicht alle "Monster" usw. zur Verfügung stehen. Ich denke, da gibts später noch einiges mehr!

2. Das Beispiel hinkt ganz gewaltig. Woher will man wissen, was Krieger oder was (omg) Magier gekonnt hätten und trotzdem bei UO in ihren Taten eingeschränkt werden? Das ist schon wieder so nen RL Vergleich der total bescheuert ist und rein gar nix mit einem Spielsystem zu tun hat.

3. Man sollte nicht von irgendwelchen Leuten, die man nicht kennt, behaupten, dass sie irgendwas noch nie getan haben oder nicht können. Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

(16.05.2013, 13:45)Leran schrieb:
(16.05.2013, 10:13)Zargoras Tredan schrieb:
(16.05.2013, 10:10)Cerades schrieb:
(16.05.2013, 09:51)Jurk schrieb: Wenigstens das ist mehr oder weniger realistisch, im Gegensatz zu nem rückwärts rennenden, schießenden UND treffenden Schützen Wink

Hallo,

Rennen oder Gehen die Schuetzen? Im Rennen sollte man seit der Beta nicht mehr seinen Bogen nutzen koennen.



Liebe Gruesse,
Cerades

Sie gehen. Aber wenn er auf Realismus hinaus will, ist das genau so unwahrscheinlich. xD

Allerdings können sie theoretisch auch rennen. Da sie mit dem Rennen die Zeit zwischen den Schüssen überbrücken können. =) Schießen, rennen, kurz wieder auf gehen wechseln, damit der Char schießen kann und wieder rennen. ^^

LG

wenigstens sagst du "theoretisch" ... denn es kommt auf die intervalle an. und ich wage zu bezweifeln, dass das jeder schütze perfekt kann. zumal der stamina abzug dazu kommt und der schütze dann ggf. garnicht schießt. und deine darstellung is dennoch übertrieben. tip von mir: mach dir n zweitchar und gehs ausprobieren, am besten im dungeon in der mine. würds zugern sehn.
achja, diese leute die zaubern sind auch total unrealistisch :\ ... man man ... sorry aber langsam nervt es einfach ein wenig.

Ich hätte dazu nichts geschrieben, wenn ich es nicht schon selbst ausprobiert hätte. Ich hab nen Schützenchar und wenn man es richtig abpasst, dann klappt es durchaus. Meine theoretische Annahme war nicht darauf bezogen, dass es jeder kann, sondern, dass es möglich ist. Und dass etwas "möglich" ist reicht schon. Nur, weil vllt. manche Leute sich nicht die Mühe machen, die Möglichkeit zu nutzen, heißt das doch überhaupt nichts.

Man muss nicht davon ausgehen, dass nur vllt. 10% der Spieler fähig dazu sind und der Rest nen Haufen Dummköpfe ist, die nichts auf die Reihe bekommen.

Du drückst ja jemandem auch keine Knarre in die Hand, sagst, er soll dir ins Bein schießen, nur weil du glaubst zu wissen, dass er nicht den Abzug betätigen kann, da er seinen Zeigefinger verloren hat.

LG

PS: Sorry an den Threadersteller. Ich halt nu meine Klappe zu dem Thema. Aber auf die Kommentare musste ich noch meinen Senf dazu geben.
Zitieren
#27
Die Aussage "das geht garnicht" aus meinem vorherigen Post bezog sich auf das "sich dadurch einen unfairen Vorteil zu verschaffen".

Ich kann natürlich schießen, wegrennen und kurz bevor das Intervall endet wieder stehenbleiben usw. usw., aber zumindest in den Kämpfen die ich versuchte auf diese Weise zu bestreiten gegen Nahkämpfer, hatte ich dadurch nicht den vermeintlich unüberwindbaren Vorteil.

Jeder macht sicherlich seine eigenen Erfahrungen und ich erhebe hier ja auch keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit - vielleicht habe ich es ja auch falsch gemacht?

Aber da hier Erfahrungswerte geäußert wurden, die den Schützen so ein bischen als Imba-Bash0r-Legolas-Terminator erscheinen lassen, wollte ich als Schützen-Spieler nur anmerken, dass meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sich damit nicht decken.

(Mehr habe ich hier zum Thema Schütze auch garnicht anzumerken, versprochen Wink )
Zitieren
#28
Krieger vs Schütze + ein bisschen Platz = toter Krieger
Und wer das als Schütze nicht hinbekommt -> fail

In einer Arena die nur ein paar Felder groß ist geht es mit einer 2hand Axt gut für den Krieger aus, solange er nicht den Fehler macht und dauernd hinterrennt, sondern taktisch klug läuft.

Und zum Schwarzbären, damit ich überhaupt noch was zum topic beitragen kann Wink, muss ich sagen ist der Schaden denke ich ok. Wäre ja langweilig wenn es hier kein instant-kill mob gäbe ^^.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#29
(17.05.2013, 17:00)Exael schrieb: Krieger vs Schütze + ein bisschen Platz = toter Krieger
Und wer das als Schütze nicht hinbekommt -> fail

Applaus
Zitieren
#30
Nach ein paar Übungskämpfen gegen einen Schützen, tendiere ich dazu eher Exael als Gregor recht zu geben.

Ich weiß nicht ob als Nahkämpfer ein ausgeglichener Kampf gegen einen Schützen möglich ist, solange diese im Gehen schießen können. Zumindest wenn jemand die UO Engine ausreizt sieht man da kein Land, nach meiner Erfahrung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste