Häufiger Magiegebrauch
#41
Tja, da sind aber wie bereits erwähnt auch die anderen Spieler Schuld. Mir ist mal am Anfang einer reingelaufen während ich grad gecastet hab und ich denk mir: Oh oh…

Was macht er? Guckt interessiert zu und meint ich wär der erste Magier den er sieht, oh so interessant!

Ich dacht mir nur: Ooookay?

Die Leute wollen eben jagen gehen und ihre Ruhe haben. Die einen ignorieren Magier und laufen direkt an uns vorbei, die anderen knirschen mit den Zähnen (Wie heute) und suchen sich andere Beute nur um dann später wieder zu kommen und uns als Hexer zu beschimpfen und dadurch zu verjagen.

Man merkt im RP einfach: Jeder denkt nur an die Jagdbeute und macht eben alles um wen anderen vom Gebiet weg zu kriegen. 3 Krieger? Sagen man kann verschwinden. Einzelne Person? Läuft einfach mittenrein in den Kampf und ignoriert einen. Einzelne nicht so freche Person? Beschuldigt Magier als Hexer, selbst wenn er zwei zu eins unterlegen ist.

Jagen macht derzeit einfach keinen Spaß Undecided

Hatte sogar mal nen Hauptmann auf einen Strich Leben unten und dann kam ne Gruppe Krieger… ich kein Mana mehr in dem Moment haben sie ihn einfach umgeholzt, sich den Loot geschnappt und als ich was sagen wollte haben sie gesagt ich kann abzischen, sehr nett.
Zitieren
#42
Applaus Das finde ich mal so richtig gut.

Edit: Also das mit am eigenen Verhalten erstmal schaun meine ich.
Zitieren
#43
Ich hatte gestern gleich zwei sehr gut ausgespielte Magierbegegnungen...einen den ich kannte und worüber ich mal nichts genaueres sage und eine an den Harpyen.
Da haben sich zwei Magier schlichtweg geweigert die Harpye die mir als Lederkrieger am Arsch hing totzuzaubern bis ich aus dem Bildschirm war. Den letzten Zauber und das tote Vieh habe ich dann trotzdem gesehen was zu einer entsprechenden RP Szene geführt hat. (Wobei Juren in Sachen Hexereianschuldigungen wohl etwas "harmloser" sind wie Amhraner bzw. Mithrasanhänger).

Also entweder ich sehe das Problem nicht oder es geht schon bergauf.
Zitieren
#44
(11.05.2013, 12:22)Caleb Gabion schrieb: Jagen macht derzeit einfach keinen Spaß Undecided

Hatte sogar mal nen Hauptmann auf einen Strich Leben unten und dann kam ne Gruppe Krieger… ich kein Mana mehr in dem Moment haben sie ihn einfach umgeholzt, sich den Loot geschnappt und als ich was sagen wollte haben sie gesagt ich kann abzischen, sehr nett.

Das ist dann auch kein Anti-Magier RP mehr, daß ist schlicht für'n Arsch.
Genau, wie Leute, die sich wortlos das neben einem liegende Quarz einstecken.
Ticket. Melden.
Das ist die einzigte Antwort darauf und die einzigste, die verstanden wird.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#45
Zitat:die anderen knirschen mit den Zähnen (Wie heute) und suchen sich andere Beute nur um dann später wieder zu kommen und uns als Hexer zu beschimpfen und dadurch zu verjagen.

Japp, das war ich, und ich habe immer schon meinen Sicherheitsabstand eingehalten, damit ich möglichst schnell weglaufen kann, sollte einer dieser Magiewirker etwas seltsames versuchen. Am Anfang bin ich noch in der nähe geblieben, in der Hoffnung, dass die Räuber das Problem mit denen schon erledigen werden. Und nein, mir ging es dabei nicht um die Jagdbeute, kann eh nichts mehr verkaufen, sondern eher darum, ein wenig RP zu machen, da alles weitere zu einerm tiefergehenden Konflikt geführt hätte, wobei ich mich klar als unterlegen gesehen habe (ich in der Rolle meines Charakters) bin ich abgezogen.

Natürlich alles aus Charaktersicht gesehen (und japp, ich bin selbst Magieanwender, was mich nicht an solchen RP hindert).
Zitieren
#46
Das war nur ein Beispiel und eher ein wenig Missmut gegen das Jagen, nicht gegen das RP (Es ist völlig in Ordnung Magier zu beschimpfen).

Mit Scheiterhaufen drohen, da würd ich aber ein wenig aufpassen ;-) aber man darf als Magier ja auch keinen angreifen, sonst gibts extra Ärger *grins*
Zitieren
#47
(11.05.2013, 12:20)Anton Maximilian Leuenried schrieb: Vielleicht liegen die Beschwerden daran, dass vor allem die Hermetiker vorne dabei waren zu behaupten ihre Klasse sei zu schwach. Am ersten oder zweiten Tag...

Mittlerweile sind wir alle ein wenig älter und wissen,dass dem nicht so ist.

Hier muss ich dir leider wiedersprechen. Die Anpassungen die durch den Staff erfolgt sind, waren bitter notwendig! Jetzt ist die Klasse aus meiner Sicht erst einigermaßen rentabel.

@Topic - Schlussendlich scheinen sich hier die Geister zu scheiden. Das kommt nun mal vor wenn man Unterschiedliche Meinungen hat. Schauen wir einfach wie es sich weiter entwickelt und hoffen das sich niemand arg angegriffen fühlt.
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#48
Am besten ist es da wohl, IG zu spielen und eine Balance zwischen "pfft, Magie, na und?" und "Er hat einen Feuerball gewirkt, um mir das Leben zu retten! Verbrennt ihn!" zu finden, die es allen beteiligten ermöglicht, ihre Rolle zu spielen, ohne dass es auf Kosten der anderen geht.
Zitieren
#49
Kurzer RP Auszug, ich glaube es war Tag drei oder vier nachdem der Shard on ging:

Ich wollte ins Grabräuber Dungeon und meinen tollen neuen Holztalisman ausprobieren.

Grade dabei den ersten Cast rauszuhauen als ein Mann ins Dungeon kam. Wie ich nur in Stoff Kleidung und ohne Waffen (sprich mir war klar, das issen Mage). Was sich kurze Zeit später auch durch ein Engine Emote bestätigte.

Nach ner kurzen Diskussion das das hier viel zu gefährlich sei und so weiter stellte sich der Mann als Di*** der Barbier vor (Rest zensiert um ihm sein RP nicht kaputt zu machen).

Erst war ich ziemlich angefressen nun nicht Casten zu können, trotz vielen Mobs mit viel Loot aber das Rollenspiel das dann kam hat alles zehnfach entschädigt.

Der Barbier und der Kräuterkundige Heiler, beide auf der Suche nach Kräutern (mitten im Dungeon) irren umher, nur bewaffnet mit Kräutersichel und Wanderstab, auf der Suche nach Schätzen und lassen sich mindestens zehn mal umhauen ohne einen Cast rauszuhauen. Um letzendlich nach ner knappen Stunde festzustellen hier ist zu gefährlich, gehen wir.

Wollten grade raus da ploppen zwei Räuber auf, Schütze und Keulenschwinger, wir liegen wieder und vom Barbier kam nochmal ne Stunde tolles Flucht RP, wieder ohne Cast

Fazit: Wenn ich öfters so tolles RP bekomme, lasse ich mich gerne auch 20 mal umklatschen oder gehe ohne Loot nach Hause, ohne zu casten.
Zitieren
#50
(10.05.2013, 21:35)Cerades schrieb:
(10.05.2013, 20:49)Shayanora schrieb: Kurzum: Für den Magier sollte Magie etwas alltägliches sein

Hallo,

Sollte es?

Liebe Gruesse,
Cerades

Ja, sollte es. Ein Magier, dem nicht bewußt ist, dass er Magier ist oder was Magie überhaupt ist mag im Einzelfall sehr interessant sein, bzw. am Anfang des Charlebens mag das auch noch stimmig sein. Aber ein Erzmagier der genau so wenig über Magie weiß wie ein abergläubischer Bauer ist schlicht unglaubwürdig. Insbesondere dann wenns beim Kämpfen schlagartig keinen Glaubens- oder Gewissenskonflikt mehr dar stellt, seine Magie auch ein zu setzen.
Das bedeutet ja nicht, dass er jede Kerze mittels Magie entzünden und Türen mittels Telekinetik öffnen sollte. Aber er könnte es und zumindest das sollte ihm im Laufe seiner Ausbildung auch bewußt werden. Ansonsten sollte er sich vielleicht nach einem anderen Lehrer umschauen. Tongue

Oder um die eingehende Aussage klarer zu formulieren:
Wenn Magier ihre Karten richtig ausspielen, dann sind Magier die einzigen, die gesichertes Wissen über die Magie haben. Alle anderen raten nur oder wissen das was Adel, Kirche und Magier sie wissen lassen wollen. Und damit wären wir dann auch IG bei dem Zustand, den der Hintergrund vorgibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste