Häufiger Magiegebrauch
#31
Völlig abseits aller eventuell durchaus nachzuvollziehenden Probleme oder sonstwas muss ich's einfach mal loswerden:
Zitat:Ich selbst hab mich sehr zurückgehalten mit der Magie. Immer gestoppt wenn wer anderer dazu kam und sogar eine gesamte Jagd (zu der ich eingeladen wurde) mit nem verdammten Jagdmesser gemacht um nicht aufzufliegen (2 Stunden lang nutzlos gewesen und dauernd umgeflogen).
Sowas aber überhaupt zu machen... dafür gilt jedem, der so oder ähnlich handelt, mein Dank, Daumen hoch! ^^ Applaus
Zitieren
#32
(11.05.2013, 11:09)Caleb Gabion schrieb: Mein Charakter ist auch ein reiner Magier, warum soll der sich an einen Baum stellen und Holzhacken? Ich sag deinem Krieger ja auch nicht, dass er was anderes skillen soll zum Geld verdienen.

Hm? Ich sagte ja, mit 0% kann man dort gut verdienen. Alternativ bleibt auch die Möglichkeit zu Betteln und derlei, aber wenn man als reiner Magierchar es ablehnt, wertschaffende Tätigkeiten auszuüben um sich mal mehr als einen gebackenen Fisch leisten zu können naja, dann muss man eben arm sein.
Soll heißen, wenn man es im RP ablehnt die Finger an sowas zu legen ist das doch das gute Recht. Hauptsache man klagt nachher nicht über die Armut.

Zur eigentlichen Thematik zurück, ja ich sehe mich mittlerweile sogar etwas in der Mitschuld weil ich nur sehr wenige Leute mal drauf angesprochen habe. Danke, ich werde versuchen in Zukunft meinen zaubernden Mitspielern etwas auf den Zahn zu fühlen.
Zitieren
#33
Ich sprech sie jedes mal an, und habe bisher dabei keinerlei Erfolg, und ich könnte noch nicht mal zur bösen Keule greifen, denn der Magier würde mich einfach auf den Hosenboden setzten, alles bisschen schwierig im Moment.
Zitieren
#34
Naja, mein Charakter hat auch Steine geschleppt… und für eine Axt kein Geld gehabt. Das war aber noch zu der Zeit wo man mehr für Zauber bezahlt hat als man von NPCs an Loot rausbekam ;-)

Mittlerweile klage ich nicht mehr übers Geld, da wirst von mir nix hören. Ne Leistung wie die Krieger legt man als Hermetiker zwar nicht hin, kommt aber über die Runden (Wenn man nicht gerade seinen Fokus zerlegt *hust* ist mir heute auch passiert).

Zum Beispiel ein Schütze mit dem selben Skilllevel wie ich trifft ordentlich… und wenn er richtig gut trifft hat der NPC plötzlich 1/3 vom Leben weg + er kann seine Pfeile oft aufheben + er kann während dem Gehen schießen. Von dem her darf man sich wegen Magier zu stark auch nicht beschweren ^^
Zitieren
#35
Aber auch als Schütze habe ich keine Schnitte, wenn der Magier ernst macht und es zum PvP kommt, somit kann ich (zumindest wenn ich alleine bin) Drohungen keinen Nachdruck verleihen.
Zitieren
#36
(11.05.2013, 11:37)Ryu2k schrieb: Aber auch als Schütze habe ich keine Schnitte, wenn der Magier ernst macht und es zum PvP kommt, somit kann ich (zumindest wenn ich alleine bin) Drohungen keinen Nachdruck verleihen.

Bitte?! Du schießt wie ein Maschinengewehr und kannst dich dabei bewegen. Sobald wir Magier Schaden bekommen schlagen eh 1/2 bis 3/4 unserer Zauber fehl!

Ich habs noch nie getestet, glaube aber im PvP wär ich im Arsch ROFL

Dazu kommt: Wehr dich gegen einen anderen Spieler und du bist der böse Magier der andere mit seiner bösen Magie angreift und auf den Scheiterhaufen muss…
Zitieren
#37
Dann werd ich es bei der nächsten Magierbegegnung mal drauf ankommen lassen (falls es das RP hergibt natürlich)
Zitieren
#38
(11.05.2013, 11:09)Caleb Gabion schrieb: Was soll man machen? Ich brauche ca. 6-7 Zauber um einen NPC zu legen (Dazwischen eine Manapause…) und in der Zeit kommt meist wer dazwischen.

Wenn ihr wollt, dass ich nie in der Öffentlichkeit caste dann gebt mir ruhig stärkere Zauber und ich hau immer ab sobald ich wen anderen sehe xD Aber zig Skillpunkte hin und her, ich mach noch immer den selben Schaden wie am ersten Tag. Für kurz einen NPC angreifen, schnell looten und wieder gehen reicht das nicht.

Da sagst du was Wahres. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man sich nach nicht einmal zwei Wochen an anderer Stelle hier im Forum über die Enginestärke eines Magiers beschweren muss, obwohl die Krieger von Tag 1 an jeden Monsterhort ausräumen und es durch bessere Ausrüstung und Talente beständig bergauf ging. Und das für einen Bruchteil der Kosten. Wie sieht es überhaupt mit Mondstahl aus, wenn man schon welche Vergleiche zieht? Und was konnte ein Magier bisher erreichen?
Die meisten waren erst 5 Tage nach Beginn mit ihrer Startquest durch und der Unterrichtsbetrieb hat noch nicht mal begonnen, während die ersten schon in voller Kettenrüstung mitsamt Ross unterwegs sind.

Ich bin froh, dass ich aus dem Magier- und Versteckrollenspiel meine Hauptmotivation ziehe, ansonsten sähe es etwas düsterer aus. Wie Caleb schon sagte, der Magier spielt sich exakt wie am Anfang, obwohl man zwischenzeitlich weitere 100 Skillpunkte in Magiekunde und Konzentration gesteckt hat. Anatomie hat keinen Effekt, der Schaden ist identisch und die investierten Punkte in Manaregeneration und -effizienz haben gerade mal dazu geführt, dass man einen Frostblitz mehr rauszaubern kann. Günstiger wird die Sache dadurch aber nicht, nach wievor muss ich die Hälfte meiner Jagdbeute wieder investieren, um die verbrauchten Reagenzien wieder aufzustocken.
Wirklich sinnvolle Fokusgegenstände außer den Holztalisman mit seinen bescheidenen 24 Zaubern gibt es derzeit nicht, schon gar nicht über (nicht vorhandene) Rezepte, da der Stab der Elemente das große Risiko birgt, eine Menge Geld in den Sand zu setzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Grunde genommen ist es derzeit gar nicht wirklich möglich, seinen Magiercharakter spürbar auszubauen. Wenn der Unterrichtsbetrieb erst einmal Fahrt aufgenommen hat und tatsächlich ein paar weitere Zauber von der Spielleitung ausgegeben werden (die dann hoffentlich auch skalieren), mag das schon anders aussehen.
Aber bis dahin würde ich mich hüten, irgendwelche Aussagen zum Balancing zu machen. Denn es ist doch so, auf der anderen Seite ist das Gras sowieso immer grüner. Das müssen sich auch die Schützen denken, die es seit dem ersten Tag hier im Forum abbekommen. Oder die Krieger, von Seiten der Magier. Oder die Magier, und so fort. Schau'n wir mal.
Zitieren
#39
Hm?

Also dem Threadersteller gings denke ich nicht um Balancing im eigentlichen Sinne erstmal. Da ist momentan sicher noch einiges zu drehen (aber insgesamt und so, nicht an kleinen einzelnen Skills). Das Fernkämpfer mit genügend Munition (und mittlerweile is das wohl auch für Magier durchaus rentabel) gegen die meisten Mobs gut unterwegs sind ist naheliegend... aber steht hier eigentlich nicht zur Diskussion.
Ging wohl mehr um das nicht beachten bzw. herunterspielen des "Magie ist scary shit!"-Paragraphen, mal ganz locker flockig formuliert Smile
Zitieren
#40
Vielleicht liegen die Beschwerden daran, dass vor allem die Hermetiker vorne dabei waren zu behaupten ihre Klasse sei zu schwach. Am ersten oder zweiten Tag...

Mittlerweile sind wir alle ein wenig älter und wissen,dass dem nicht so ist.

Ansonsten, meine zwei cent: Rollenspiel endet nicht im Dungeon und an den Mobs. Ich verlasse die Harpyen, die ja jeder Magier liebt, auch immer, wenn ein Krieger dazu kommt. Ich vermeide es nach Möglichkei vor anderen zu zaubern, aber manchmal geht es nicht anders. Beschimpft mich ig - und wenn ihr euch nicht traut mich anzugreifen, weil ihr vielleicht Angst vor Magie habt - dann habt Ihr doch eine gute Rollenspielgrundlage, dann spielt das halt mal. Tue ich auch. Magie ist dem Volk ein Mysterium und unheimlich bedeutet irgendwie in meinen Augen nicht nur, dass man Magie "hasst" und Magier niedermachen oder beleidigen muss. Es könnte ja auch heißen, dass euer Charakter sich vor Angst in die Hose macht, wenn er sieht, wie aus dem Nichts die Luft um irgendetwas gefriert oder jemand mit einem Feuerpfeil auf etwas wirft. Egal wie groß seine Waffe ist.

Habe ich das gesehen? Nein. Ausspuckende Charaktere - ja. Beleidigungen, ja, selbst von Leuten die nichtmal Kampfskills haben. Ich würde hier vorschlagen, dass mal jeder zuerst an seiner eigenen Einstellung arbeitet. Magier, die mal überlegen was sie da eigentlich im Kontext der Welt tun und Nichtmagier genau so.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste