Häufiger Magiegebrauch
#11
(10.05.2013, 15:45)Ryu2k schrieb: Und ja, Krieger sollten kein Schwert in der Stadt tragen.

Genau in der Stadt! Wink

Ich werde sicher nicht meinen Mob laufen lassen weil gerade irgendwo ein "Mann" am Bildschirmrand auftaucht.
Rollenspielgerechtes Spiel ist mir wichtig, man kann es aber auch übertreiben!
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#12
Vielleicht seh ich das ganze ja zu eng, aber wenn die Magier in freie Wildbahn wie wild rumcasten (und das tun sie im moment extrem), dann nimmt mir das den Flair von Dark/Low Fantasy wo Magie vom Volk fast schon verpöhnt ist. Wer es sich aussucht einen Magier zu spielen (ich hab ja auch einen) der muss halt damit vorischtig umgehen, das gehört für mich zum Rollenspiel.
Zitieren
#13
Es wäre schöner, wenn die Spielerschaft gegen solche Magie-Auswüchse im Spiel vorgehen würde, als sich ausserhalb des Spiels darüber auszutauschen, dass das nicht gut ist. Bitte versteht das nun nicht als "RUHÄÄÄ!", so meine ich das nämlich nicht, aber das Konzept der Magie kann nur aufgehen, wenn ihr im Spiel den Leuten auf den Deckel gebt. Im Forum wird das höchstens ein kurzer Blip auf dem Radar sein, nicht mehr und nicht weniger.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
Was passiert eigentlich, wenn iG rauskommt, daß unter den Akademikern auch Nekromatze sind? *gg*
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#15
(10.05.2013, 15:48)Ryu2k schrieb: Wer es sich aussucht einen Magier zu spielen (ich hab ja auch einen) der muss halt damit vorischtig umgehen, das gehört für mich zum Rollenspiel.

Stimme ich dir voll und ganz zu! Nur wiegesagt, irgendwo bleibt es ein Spiel. Ich emote auch nicht wenn ich beim jagen und allein bin ... und genauso würden wir Magier uns über ein wenig "Verständnis" freuen, was eben Thema Jagd angeht.

Wiegesagt, der Magier der wild in der Stadt rumcastet ist was anderes!
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#16
Die Nekromantie (das betrifft nicht nur den Tod, sondern auch das Leben) ist ein anerkannter Zweig der Hermetik Smile
Zitieren
#17
Ich hab bisher, abgesehen von Jagdausflügen mit Hermetikern und Hexern in der Wildnis am Bildschirmrand, niemanden groß rumzaubern sehen, erst recht nicht nicht in der Stadt.
Zitieren
#18
(10.05.2013, 15:51)Evelyn schrieb: Die Nekromantie (das betrifft nicht nur den Tod, sondern auch das Leben) ist ein anerkannter Zweig der Hermetik Smile

Aber auch nur für Hermetiker. Wink
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#19
Wenn keiner die konsequenzen von offenem Magiegebrauch real macht durch RP gibt es keine.
Zitieren
#20
Warum sollte man für mit Magie jagende Magier Verständnis haben?

Es wird niemand gezwungen Jagen zu gehen um an Geld zu kommen, man hat doch genug Punkte um was nicht-magisches zu skillen oder man wird Priester oder man nimmt von der Akademie einen Haufen Magier mit um nicht vom Fackel schwingenden Mob getötet zu werden... oder man lässt sich nicht erwischen... oder man rennt weg wenn man erwischt wird... oder man erarbeitet sich einen so guten Ruf dass man nicht gelyncht wird.. oder man denkt sich was anderes aus um nicht in einem Lehen als Hexer getötet zu werden in dem grad eine Krankheit wütet und das verängstigt Volk nen Hexer als Schuldigen sucht :/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste