Häufiger Magiegebrauch
#21
(10.05.2013, 16:07)Damien Dal Cais schrieb: Warum sollte man für mit Magie jagende Magier Verständnis haben?

It's only a game, play fair Wink
Thats all Smile

Verstehe was ich meine oder eben nicht Wink
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#22
Ich für meinen Teil will meinen Magier als reinen Magier ausspielen, hätte ich einen Handwerker machen wollen hätte ich das getan. Handwerker RP ist ungemein Zeitraubend wenn man nicht alles über Forum regeln will (und nein ich will damit niemanden angreifen).

Für mich gehört Feldforschung einfach zum nem sehr Wissenschaftlichen Magier dazu. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, mit meinem Fokus durch die Stadt zu rennen oder dort zu casten. Aber irgendwie müssen wir Magier neben besagter Feldforschung auch an Gold kommen. Auf Waffenkampf haben wir einen Malus, also bleibt unsere Profession die Magie und das Casten.

Ich hab auch kein Problem mit dem Casten aufzuhören wenn jemand direkt in meinem Bildschirm aufblitzt und sich nähert und sogar vom Mob dann umgeklatscht zu werden (ist schon sehr oft passiert), wenn ich danach gutes RP bekomme, was auch schon oft vorkam.

Andererseits kam es auch schon oft genug vor das Spieler XY am Bildschirmrand aufploppt, sieht durch die Engine meine selvetischen Worte und rennt wortlos auf mich zu um zu warten das ich nun wieder caste. Das finde ich ehrlich gesagt unfair, denn auch wenn man die Worte Engine technisch sieht, wird mein Char sicher nicht quer durch den Wald brüllen.

Also bitte fairness auf beiden Seiten.
Zitieren
#23
Naja,
prinzipiell wärs schon cool wenn da manchmal mit etwas mehr Vorsicht herangegangen wird. Man möchte ja wirklich niemanden irgendwie ans Bein pinkeln wenn man ihn wegen des Feuerbällchens anmauzt.
Im übrigen, was vielleicht noch anzumerken wäre, man kann auch mit 0% Handwerk Rohstoffe besorgen. Zum reinen Geld verdienen scheint 0% Lumberjacking sogar perfekt zu sein da dort dann eben nur reine Schilling aus dem Bäumchen flattern.
Allerdings find ichs bisher noch nicht so wilde, dass man sich da was überlegen muss. Ist eher die Ausnahme dass es mir lästig aufgefallen ist.
Zitieren
#24
Ich hätte ja nichts geschriegen, wenn es die Regel wäre, dass die Magier darauf achten, leider kommt mir das eher als Ausnahme vor. Bisher wurde ich bei meinen Anspielversuchen wenn ich Magier bei der "Feldforschung" erwischt habe, ignoriert. Aber vielleicht hatte ich nur Pech.
Zitieren
#25
nekromantie..... ich frage mich wie hoch der anteil der bevölkerung ist der alleine das wort nekromantie kennt...?
Zitieren
#26
Ich habe einen Magier, der das ganze geheim hällt... zum Geld verdienen gehe ich Holz hacken, zaubern nur, wenn weit und breit keiner zu sehen ist. Werde ich gefragt, was ich so mache, dann wird das Handwerk genannt... geht also alles, aber es ist auch die Frage, ob man "Verstecken" spielen will, oder nicht. Wenn sich jemand als Magier erkenntlich zeigt, dann finde ich es auch gut, wenn er mal eins auf die Nase bekommt. Aber bitte mit schönem RP, nicht mit einfachem umklopfen. Wink
Zitieren
#27
Kurzum: Für den Magier sollte Magie etwas alltägliches sein, für den Nicht-Magier dagegen nicht.

Was den Umgang betrifft, wenn es als "normal" angesehen wird, dass jemand ein Wildschwein mit einer Handberührung in Flammen aufgehen läßt, dann läuft was verkehrt. Wink
Aber ich denke das wird sich mit der Zeit einpendeln, momentan probieren sehr viele eben noch die Magieklassen aus, allein um zu sehen welche ihnen zusagen könnte.
Zitieren
#28
(10.05.2013, 20:49)Shayanora schrieb: Kurzum: Für den Magier sollte Magie etwas alltägliches sein

Hallo,

Sollte es?

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#29
Mein Gedanke--- ich fände es fatal wenn es für den Magier Alltag ist. Ist ja schön und gut, dass man Kerzen mit Magie anzünden kann, aber wenn das in eine "Ach... man spart viel Geld für Streichhölzer" Attitude ausartet, finde ich das mehr als unspannend.
Zitieren
#30
Ich selbst hab mich sehr zurückgehalten mit der Magie. Immer gestoppt wenn wer anderer dazu kam und sogar eine gesamte Jagd (zu der ich eingeladen wurde) mit nem verdammten Jagdmesser gemacht um nicht aufzufliegen (2 Stunden lang nutzlos gewesen und dauernd umgeflogen).

Aber die Gebiete sind so überfüllt, ich würd in 90% der Fälle nichtmal einen NPC umhauen bis der nächste "Mann" oder "Frau" auftaucht und meint mich verjagen zu müssen. Sind 2 oder 3 Krieger da sagen die einem auch offen ins Gesicht man kann abhauen (Und da haben sie mich noch nicht casten gesehn).

Was soll man machen? Ich brauche ca. 6-7 Zauber um einen NPC zu legen (Dazwischen eine Manapause…) und in der Zeit kommt meist wer dazwischen.

Wenn ihr wollt, dass ich nie in der Öffentlichkeit caste dann gebt mir ruhig stärkere Zauber und ich hau immer ab sobald ich wen anderen sehe xD Aber zig Skillpunkte hin und her, ich mach noch immer den selben Schaden wie am ersten Tag. Für kurz einen NPC angreifen, schnell looten und wieder gehen reicht das nicht.

Mein Charakter ist auch ein reiner Magier, warum soll der sich an einen Baum stellen und Holzhacken? Ich sag deinem Krieger ja auch nicht, dass er was anderes skillen soll zum Geld verdienen.

*seufz*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste