Die Sache mit der Grenze...
#31
Wenn ich das richtige verstehe wünscht man sich entweder dauerhaft offene Grenztore oder flexiblere Öffnungszeiten die auch Vor-Nachmittags stattfinden?
Zitieren
#32
Ich denke, für manche Spieler wäre es ein Segen, wenn ab und an die Grenze auch früher aufmacht als erst ab 20 Uhr. Dort gibt es zwar immer die meisten Spieler, das sieht man auch an der Statistik, dass es gen 20 Uhr herum den meisten Spielbetrieb gibt, und ein frühes Öffnen muss nicht zur Regel werden, aber ab und an doch ganz nice.

Zu den Zünften
Es muss in Candaria nicht 5 Zünfte geben. Es kann auch eine allgemeine Handwerkszunft sein, in einem kleinen Ort wie Greifanger vielleicht umso praktischer, die dafür für ein breiteres Spektrum ihre Mitglieder bedient. Wenn der Zunftstatus (Lehrling/Geselle/Meister) in anderen Lehen eh nichts gilt, wäre das kein Beinbruch.

Zu der Kirche
Was Simona sagt.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#33
ich fände es ganz gut wenn es die option gibt zu bestimmten terminen eine öffnung zu schalten, im zweifelsfall für ne gebür. weil es schon schade ist wenn was los ist und leute eben nicht kommen können weil sie zwischen dem bekanntgeben des Termins und dem Termin selber, nicht zu den öffnngszeiten einloggen könnten.

ansonst finde ich die geschlossenen grenzen zur zeit noch recht charmant. allerdings sind es einige dinge die es in der praxis kompliziert machen und entweder nix mit dem rp zu tun haben oder zwar einen rp hintergrund haben aber eben das spiel so extrem einschränken dass es wirklich auf den spielspaß schlägt. so wie die verbuggten minen oder die tatsache dass nur sehr wenige leute die möglichkeit haben an lagerraum zu kommen, weil es in erster linie ja nur die kauf-häuser gibt und sehr wenig zu mieten, was ja auch schon weg ist. oder den extremen mangel an verbrauchsitems, diese klassischen money-sink teile. webspulen, hobelklingen etc.
rohstoffe importieren ist eine sache, aber bei sowas ist es einfach nur bescheiden. ich kann doch nicht 20 stunden am npc campen nur um eine bestellung bandagen fertig zu machen.

dass es in candaria keine lern-npcs gibt finde ich nicht so dramatisch. Schade finde ich aber dass es aktuell für die ganzen unanehmlichkeiten keinen ausgleich hat. man hat nachteile, man mag diese durchaus in kauf nehmen und immer zu den öffnungszeiten schnell nach löwenstein eilen und alles horten was man braucht und zurückdüsen und dann auch immer die nicht hohen aber vorhandenen gebüren zahlen. und nach löwenstein düsen und quests machen und dann doch schnell x schilling zahlen weil man zu nem wichtigen termin muss. oder weil man mit jemandem rp machen will und die 2 stunden öffnungszeit nicht reichen. aber und das ist für mich der punkt. ich habe keinen vorteil daraus.
ich bleib in candaria weil es einen gewissen charme hat. aber zur zeit ist das halt wirklich das einzige was auf der plus seite ist.

und was an den öffnungen auch doof ist, ist dass alle aus candaria die zeit nutzen müssen um erledigungen zu machen, und die die zu besuch nach candaria kommen keinen treffen weil die ja alle in LS sind Grins
zumindest kommts mir immer so vor
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#34
(09.06.2014, 20:10)Arijera schrieb: und was an den öffnungen auch doof ist, ist dass alle aus candaria die zeit nutzen müssen um erledigungen zu machen, und die die zu besuch nach candaria kommen keinen treffen weil die ja alle in LS sind Grins
zumindest kommts mir immer so vor
Ist bei mir wirklich immer so! Stimmt! Smile Ganz oft würde ich dann lieber RP machen, muss aber wieder nach Servano um die Vorräte aufzustocken damit ich auch die Miete bezahlen kann.

Ich liebe Candaria und ich finde auch die Grenzöffnung ziemlich gut. So muss man planen was man wie machen kann und das bringt schon ein wenig Schwung in den Alltag wenn man nicht immer das bekommen kann was man gerade haben möchte. Ich finds in Ordnung vor allem weils nicht für ewig ist. Wir haben halt einen Konflikt zu lösen bevor es besser wird.

Die Idee an sich, dass man nach LS reisen muss um dort einkaufen zu gehen find ich super. Und Candaria hat ja auch seine Engine-Vorteile - Lindenholz, Seefisch, Zackelschafe (Die mehr Wolle geben), Honigfundrate sehr hoch, Salbeifundrate sehr hoch... etc. pp.

Zwei kleine Punkte, die mich in Candaria ein wenig stören:
1. Es gibt keinen Bauern NPC und allgemein sehr wenig NPC's, die es vielleicht vom RP Hintergrund geben sollte.
2. Es gibt ein paar fiese Schnitte im Anbausystem. Weizen und Hanf welche sich sehr gut verkaufen lassen bzw. welche man als Koch selbst braucht, lassen sich in Candaria nicht anbauen. In Servano gibts nur sehr wenige wichtige Einschnitte im Anbausystem. Wenn man Hanf jetzt beispielsweise nur noch in Candaria kriegen würde und dafür Weizen nur in Servano, dann wärs doch ne interessante Situation für den Handel Smile Vielleicht kann man da noch rumschrauben damit der Handel sich ein wenig mehr entfaltet.

Aber sonst find ich alles supi! Und mit den zwei Problemchen oben kann man sich toll arrangieren. Schade eben nur, dass man so wenig Zeit für Besuch hat. Smile

Ich finds stimmig und hab euch alle lieb Heart
Zitieren
#35
Hallo!

Ich möchte es hier nochmal eindeutig klar stellen, da es im 3-Wochen-Rythmus gern untergeht Smile Die Engpässe an Waren durch Vendoren und die geringe Auswahl an Waren hängen in direktem Zusammenhang mit der geschlossenen Grenze zusammen. Das bedeutet, sobald ihr es schafft die Grenze dauerhaft geöffnet zu halten und den Konflikt zwischen Hohenkliff und Blutquell zu lösen, wird das Angebot und die Auswahl an NPCs aufgestockt werden.
All die Nachteile die hier angemerkt werden sind zu bestätigen - es ist anstrengend, sich an der geöffneten oder geschlossenen Grenze orientieren zu müssen, man verpasst viele Sachen, es ist umständlich nach Löwenstein für bestimmte Dinge laufen zu müssen, und es fehlen einige Vendoren. Das ist so beabsichtigt und kein Fehler und keine Schluderei vom Staff.
Im Gegenteil, wir ahnten bereits dass sich kaum jemand für den Grenzkonflikt einsetzen würde, wenn wir keine spürbaren Nachteile einbauen. Es ist notwendig, sich mit der Spielwelt über die Grenzen des eigenen Charakters hinaus zu beschäftigen, das bedeutet, zu bemerken wo der Charakter lebt (und das nicht nur bezogen auf "gibts da ein Haus?"), wie die Lage dort ist, und DASS der eigene Charakter sehr wohl einen Einfluss darauf haben kann, welche Dinge ihm (oder ihr) zur Verfügung stehen da wo er (oder sie) lebt.

Daher soll es hier noch einmal völlig klar gemacht werden:
Die Zustände werden sich nicht ändern, solange ingame nicht auf den Konflikt eingegangen wird. Ein paar Leute konnten sich schon dazu motivieren lassen, aber ich würde nun darum bitten dass der Part von Spielern, der hier gepostet hat, aber sich ingame noch NICHT am Konflikt und dessen Lösung beteiligt, das Posten hier einstellt, und sich stattdessen im Spiel beteiligt, engagiert und bemüht. Bezüglich dieser spezifischen Situation werden wir nämlich OG kein Nachsehen entwickeln, tut mir leid Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#36
einfach mal gefragt, weil ich das ganze nicht raffe.
der konflikt ist doch Hohenkliff versus Blutquell?
falls ja, wieso hat das einfluss auf die grenze der lehen?
(hab im forum bis jetzt nichts gefunden, was mir das erklaeren wuerde)
Zitieren
#37
Tipp: Ingame gehen und herausfinden! Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#38
noch mehr ingame sein, als mein jan scon ist??? ;-)

dass ist ja grad das problem.
geh ich mal schnell ne stippvisite machen, krieg ich nichts mit.
bleib ich bis nach grenzschliessung, verhungert mein vieh
Zitieren
#39
Unter Bauern gibt es nur einen Grund zur Zwietracht. Wer hat die größeren Kartoffeln?
Zitieren
#40
(10.06.2014, 15:04)Marquard schrieb: Unter Bauern gibt es nur einen Grund zur Zwietracht. Wer hat die größeren Kartoffeln?

die ehre lasse ich gerne dir.
du kennst doch den spruch:
die duemmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.

;-P

ausserdem ist natuerlich klar, dass dir architektonische feinheiten und agrarische unterschiede entgehen.
was bevorzugst du?
obstler oder kartoffelschnapps?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste