Die Sache mit der Grenze...
#21
(08.06.2014, 16:40)Trunkenbold schrieb: Man brauchte einen Ort für Charaktere, für die Löwenstein nichts ist; vielleicht könnte man Löwenstein ja zweistöckig machen mit unterirdischen Tunneln... ich bin jedenfalls irgendwie auch nicht zufrieden, obwohl ich die Grenzöffnungen echt okay finde.

Es ist irgendwie wie der zweite Akt von Diablo 3. Man hofft, dass man ihn bald geschafft hat...

lol...

aber die Stadt Löwenstein ist doch eh untertunnelt, mit kanalisation usw.
man müsste sie nur nutzen, bzw. zum teil auch freilegen Wink



€dit: sry. Off-topic tag eingefügt.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#22
Mir kam die Kanalisation noch nicht ganz fertig vor... und dann ist es doch sowieso "nur" ein Dungeon, oder?
Für solche Aktionen wie das Freilegen von unterirdischen Tunneln haben wir nicht genug Leute, glaube ich. War ja auch nur ein Beispiel. Vielleicht hätte mir ein größeres Löwenstein einfach gereicht... oder gemeinsame Ausflüge in andere Lehen nur als Event...

Irgendwie alles, nur nicht dieses schöne große leere Lehen.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#23
Ich finde es schade und auch ein wenig unrealistisch, dass sich die Grenze immer nur am (späten) Abend öffnet, aber nie am Vormittag. Wegen Schichtdienst kann ich alle zwei Wochen eigentlich wenn, dann nur am Morgen oder ggf. ab 23 Uhr - da ist die Grenze im Idealfall dann aber seit knapp einer Stunde schon wieder dicht. Die Wochen dazwischen (Frühschicht) müssen dann leider oft mit anderen Terminen, Verpflichtungen etc. - auch privater Natur - zugepflastert werden, dass Candaria vom Gefühl allmählich zu einem Ding der Unmöglichkeit wird. Dabei hätte ich eigentlich ganz gerne einen Charakter dort sitzen.
Zitieren
#24
*räuspert sich auch wenn ich jetzt gesteinigt werde
Ich finde man kann sich kaum was aufbauen ohne auf Servano angewiesen zu sein wir haben in Candaria einige NPC aber keine
Meister die einem etwas beibringen, also sind wir auf uns selber gestellt untereinander und es gibt leider in Candaria nicht in allen Berufen einen Meisterchar .Nur Koch /Schmied /ec...
wenn man einer Zunft beitreten möchte ist nicht wirklich möglich da wir bis zur Grenzöffnung warten müssen bis wir hin können um einiges zu klären .
Und dann wie soll man sich einmal die woche zum Zunftttreffen treffen dürch die Situ Lage ?Also kann man es vergessen .
Das die Leute vom Hause Jehann das nicht gut finden und meinen wir sollten es aus eigener Kraft schaffen ist ganz klar denen gehört ja halb Servano und wo was frei ist schlagen sie sofort zu ohne auch auf andere zu schauen das andere sich auch was aufbauen können ,sorry das ist meine persönliche Meinung auch wenn sie einigen nicht schmecken mag .
Es ist nicht auf bestimmte Leute bezogen sondern auf die Stadt Servano selbst .
Dann möchte jemand sich zb nützlich in Candaria machen in dem die Dame Messe abhalten möchte ec ..nein da mischt sich die Kirche in Servano wieder ein und legt sein Veto ein wieso das sind zwei unterschiedliche städte ich fand die Idee von Maria gar nicht mal so schlecht .
Naja ich schlag mich bei den Wölfen dürch und komm klar nur ich wollte meine Meinung einfach mal kunt tun .
Was Misdita und auch Einar sagten unterstütze ich total denn das ist auch was ich denke teilweise nicht in allem

lg Milina
Zitieren
#25
Betreffend der Zunft:
Die Zunft in Candaria hat nichts mit der Zunft in Servano zu tun. Bisher wurde es so gehalten: du bist Zunftmeister aus Hohenmarschen? Herzlichen Glückwunsch hier bist du keiner.
Von daher hinkt der Zunftvergleich gewaltig.
Eigentlich, so wie ich es bis dato ig erlebt habe, sollte Candaria eine eigene "candarische" Zunft aufbauen und nicht eine Art Ableger oder Zweigstelle der Servano Zunft sein

Die Kirche ist losgelöst von den Lehen, denn in ganz Ahmran sollte der Mithrasglaube der einzig wahre und richtige und sowieso coolste Wink.
Und ohne Spass: Die Kirche ist eine auf ganz Amhran gefestigte Institution, wo jeder Erzpriester rumkommen kann, und herumkommandieren kann / sollte.

Was in Candaria wirklich nicht optimal ist, ist das fehlen von NPC´s, seis von den Trophänkäufer oder aber auch zum lernen.

Das letzte ist für mich persönlich der einzige Grund zu sagen, die Grenzen aufzulassen, aber alle anderen nicht wirklich
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#26
(09.06.2014, 13:31)Milina schrieb: Das die Leute vom Hause Jehann das nicht gut finden und meinen wir sollten es aus eigener Kraft schaffen ist ganz klar denen gehört ja halb Servano und wo was frei ist schlagen sie sofort zu ohne auch auf andere zu schauen das andere sich auch was aufbauen können

Diese Verallgemeinerung kann ich so nicht stehen lassen. Ich spiele sehr großzügig grundsätzlich - und habe kürzlich erst zwei Bleiben an bedürftigere Leute abgegeben, die ich auch als günstige Lagerfläche hätte behalten können.
[Bild: siegelkastnergl1abkruhm.gif]
Zitieren
#27
(09.06.2014, 14:43)Amadicia schrieb: Betreffend der Zunft:
Die Zunft in Candaria hat nichts mit der Zunft in Servano zu tun. Bisher wurde es so gehalten: du bist Zunftmeister aus Hohenmarschen? Herzlichen Glückwunsch hier bist du keiner.
Von daher hinkt der Zunftvergleich gewaltig.
Eigentlich, so wie ich es bis dato ig erlebt habe, sollte Candaria eine eigene "candarische" Zunft aufbauen und nicht eine Art Ableger oder Zweigstelle der Servano Zunft sein

Was in Candaria wirklich nicht optimal ist, ist das fehlen von NPC´s, seis von den Trophänkäufer oder aber auch zum lernen.

Das letzte ist für mich persönlich der einzige Grund zu sagen, die Grenzen aufzulassen, aber alle anderen nicht wirklich


Die Frage ist wie sinnvoll wäre es in einem Lehen was von einer Handvoll SPielern bewohnt wird nun 5(?) neue, selbststänige Zünfte zu gründen?
Oder in auch eine neue Kirche?

Ich persönlich halte selbst die Ernenung von Schöffen in einzelnen Baronien für vollkommen unnütz, immerhin sind es nur kleine und bedeutungslose Vorrorte der eigentlichen Städte (etwa Zweitürmen & Südwald im Verhältniss zu LS) und werden von Adeligen Verwaltet die eigentlich ausreichend wären um kleine Vergehen vor Ort abzuurteilen und bei größeren den Täter an die Stadt (und somit ans Gericht) auszuliefern.

Aber hier wird die Schaffung neuer prestige-Posten offenbar wieder schnell zum Selbstzweck.


Ich wäre für ein mehr an Zentralisierung und solche Institutionen wie Kirche und Zunft sollten lehensübergreifend arbeiten, anstat wieder irgendwelche neuen Strukturen zu schaffen reicht es aus einfach nur einen Zuständigen zu bennenen.


@Eigentliches Thema:
Benötigen die OdsAler Staff Unterstüzung zum öffnen der Grenze?

Evtl könnte ihnen einfach der Schlüssel zum Tor ausgehändigt werden und die Grenze öffter geöffnet werden (ähnlich einem Laden, immer wenn jemand von den Leuten da gerade rumsteht), immerhin sind sie ja derzeit recht aktiv und ist das nicht ihre Hauptaufgabe im Momment?
Zitieren
#28
(09.06.2014, 15:50)Predragor Greifenfels schrieb: Aber hier wird die Schaffung neuer prestige-Posten offenbar wieder schnell zum Selbstzweck.

Nein, die Ernennung von eigenen Schöffen für die Baronien (wie auch der Baronsbürger) ist ein Konzept das seitens des Staffs bereits OG im Schöffenforum vorgestellt wurde - die Ernennung von Schöffen für die Baronien ist also hauptsächlich durch den Staff gewollt.
Zitieren
#29
Könnt ihr mal aufhören mit dem Johann-Gemecker? Smile Packt es doch mal ingame an und tut was dagegen, wenn es euch so gegen den Strich geht. Sollte auch nicht sonderlich schwierig sein.
Zitieren
#30
Hey hey hey gegen die jehanns vorgehen ist schon schwer... aber wir würden uns sehr über engagierte und konsequente gegenspieler freuen.

Für unsere ambitionen kann ich mich natürlich genauso wenig entschuldigen wie für unsere langjährige UO spielerfahrung.



Dennoch. Wie sch die spielwelt entwickelt entscheiden in erster linie die spieler. Also ist jedes gejammere mehr oder weniger ein aufschrei der eigenen Ratlosoligkeit.

Geht mir bei questen natürlich auch manchmal so.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste