Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#91
(22.10.2013, 08:40)Gwaidir Crimthainn Ain schrieb: Ich würde übrigens als Spieler nicht davon ausgehen das man am Ende gewinnt, weil "ist ja ne Quest".
Ich glaube damals, vor Spielstart war explizit vorgesehen das "die Spieler" auch einfach verlieren können wenn sie sich zu doof anstellen.

Und inzwischen wurden nun wirklich mehr als genug Fehler von verschiedenen Seiten begangen. Sowohl was ich iG mitbekommen, als auch im TS gehört habe. Da liegt, meiner Meinung nach, der Gedanke das diese Quest verloren wird recht nahe. Auch wenn das eine düstere / kaum existente Zukunft für Amrahn prophezeit.

Seht es als Chance das Mithras persönlich wiederkommt und Lichtschwerter verteilt :>

Persönliche Sicht zu diesem Beitrag

Da geht es doch nicht um gewinnen oder verlieren. Ich habe kein Problem damit zu verlieren, im Gegenteil, ich verliere eigentlich recht gerne, weil es meinem Charakter mehr Motivation verleihen kann, als dauerndes Gewinnen - Stichwort, sich verbessern, rächen, et cetera. Das ist bei dieser Art des Verlierens nicht möglich, sowohl Lich und Wächter sind (in seinen Augen) unbesiegbar und allmächtig, da kann man sich noch so sehr verbessern und es erneut versuchen, alles schlug bislang fehl (Wie gesagt, Charaktersicht). Dadurch fällt es mir recht schwer, aus dem Verlust einen RP-Gewinn zu ziehen, außer das mein Charakter jetzt eben eine "Scheiß drauf"-Einstellung hat, und so weiter macht, wie er es bis zum Auftauchen des Lichs getan hat, denn wirklich etwas ausrichten kann er ja ohnehin nichts.

Ich muss auch sagen, dass ich die direkte Interaktion mit Lich/Wächter etwas demotivierend in der sonst stimmigen Quest finde. Ich führe das einmal auf meine eigenen Erwartungen zurück (Ich will ja nicht die Leistungen und Mühen des Staffs schmälern), denn - wie Carl es überspitzt ausdruckt, und ich werde es wahrscheinlich auch nochmal überspitzen - diese Art des Rollenspiels habe ich mir nicht erwartet. Ohne die Motivation zu kennen wirken solche "Knie nieder"-Aufforderungen eben plumb, das ist so und wenn einem so etwas gesagt wird, braucht man sich auch nicht angegriffen zu fühlen. Ohne die Motivation zu kennen wirkt einfach Vieles plumb, das eigentlich sehr tiefgründig ist. Ich bin mir sicher, Ernst finden auch sehr viele Leute plumb, einfach weil er seine Motivationen kaum durchblicken lässt - Ernst kann man allerdings aus dem Weg gehen, wenn er einem nicht behagt, dem Lich nicht. Das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass ich eben kaum Möglichkeiten sehe, die Motivation des Lichs zu solchen Taten zu durchschauen und damit die Tiefgründigkeit dahinter zu erkennen.

PO Ernst
Zitieren
#92
Sehe ich dahingehend wie Aline. Ich kann da auch nur für mich sprechen, wenn mein Charakter die tatsächliche Wahl hätte würd er sich wohl aus dem Staub machen.

Manchmal geht halt Ehrgefühl über Angst, oder denkt euch dazu irgendeinen coolen Satz aus der den Kern meiner Aussage besser trifft. Smile
Zitieren
#93
@Ernst: Mein Beitrag war absolut nicht als allumfassende Antwort auf dein Post gedacht, eher als Randnotiz für die Allgemeinheit.
Bitte nicht falsch verstehen.
Zitieren
#94
@Aline, Serbitar:

Kann man natürlich so oder so sehen. In meinen Augen hat ein Charakter, der einfach so überall auftauchen, und sogar Orte an denen er gar nicht ist beeinflussen und verzaubern kann schon etwas Omnipräsentes, dem man nicht wirklich entrinnen kann und mit dem man sich dann eben abfinden muss.
Zitieren
#95
Guten Tag,

da ich mich erst am Ende der Quest zu Wort melden wollte. Mache ich das jetzt. Das Hauptproblem der Quest war das einige Spieler irgendwelche Gerüchte verbreitet haben, dadurch kam es irgendwann soweit das Spieler behaupteten der Lich hätte einen anderen Körper den man in der kRypta finden müsse, über Silberketten etc. Für die Quest gab es einige Lösungswege und eine Spielergruppe verfolgt sein Anfang der Quest einen dieser Lösungswege. Heute haben sie dann die letzten Entscheidungen getroffen und den Lich vernichtet.
Zu den richtigen Lösungen sage ich nichts. Aber ich bekam auch heute einen Antrag einer anderen aktiven Gruppe, die auch zur Lösung geführt hätte.

Zu den anderen Punkten wurde bereits von Peaz genug gesagt. Ich danke Carl für ein neutrales Feedback.
Zitieren
#96
Also ich finde es schade, dass die Lösung nun ein wenig untergeht, vor allem für die, die sich da versucht haben reinzuhängen (mein Char gehört nicht dazu). Aber ich bin furchtbar neugierig. Confused
Zitieren
#97
Ahhh dann sind wir wohl zu spät wenn wir die gemeinte Nachzügler Gruppe sind Smile
Aber schön, dass das Quest gelöst wurde.

Ich möchte nach den vielen negativen Dingen hier noch einmal sagen, dass Lupercal und alle die mitgewirkt haben es fantastisch gemacht haben. Vor allem weil recht schnell eine wirklich schlüssige und wunderbar bedrohliche Questsituation geschaffen wurde die ganz viele IG beschäftigt hat.

Ich finds toll! Hör bloß nicht auf damit!" Applaus
Zitieren
#98
Von mir auch ein großes dank an Lupercal für das ausspielen. Es war eine Freude die höhen, tiefen und den ganzen anderen Kram zudurchleben. Ich freue mich schon auf mehr Smile
[Bild: Morkander-Signatur.png]
Zitieren
#99
ich finde es irgendwie schade wenn das ganze nun zuende ist durch eine Lösung von 3..4 einzelnen.
irgendwie raubt das die Motivation beim Rest, wo vorher noch soviele dran gearbeitet haben, und dann auf einmal andere in einer Nacht und Nebel Aktion alles zuende bringen Sad
Zitieren
Ab welcher Personenmenge wäre für dich der Erfolg einer Truppe akzeptabel gewesen, wenn ich das fragen darf?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste