Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
Wenn jeder nachlesen kann, den es interessiert. Ich halte es schon wichtig, dass der Staff mit gutem Beispiel vorangeht, was das Bespielen der Welt angeht, die Richtung einschlägt, der die Spieler folgen sollen... das ist ein kontinuierliches Tun, das nie abgeschlossen sein wird. Außerdem ist es interessant und ich will's wissen, mitgerätselt und spekuliert hat doch jeder ein bißchen.


Außerdem halte ich eine Auflösung besser als Gerüchte...
Zitieren
(22.10.2013, 22:53)Arakiel schrieb: Ab welcher Personenmenge wäre für dich der Erfolg einer Truppe akzeptabel gewesen, wenn ich das fragen darf?

mir geht's eher darum..das sehr viele leute sich wirklich reingesteigert haben um was zu machen, und nun weiss man nichtmal was schlussendlich Sache ist. sowas ist halt doof..bei einem guten buch denkt man sich ja auch nicht "joa..is n richtig tolles buch, aber das ende will ich nichtmehr wissen"
Zitieren
Ob die Spieler, die die Quest gelöst haben, die Lösung per Post beschreiben wollen oder nicht, liegt in deren Händen, und ihnen die Entscheidung ob sie sich preisgeben wollen abzunehmen (und eventuellen Hass auf sie zu lenken) wäre unfair.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(22.10.2013, 23:21)Arakiel schrieb: Ob die Spieler, die die Quest gelöst haben, die Lösung per Post beschreiben wollen oder nicht, liegt in deren Händen, und ihnen die Entscheidung ob sie sich preisgeben wollen abzunehmen (und eventuellen Hass auf sie zu lenken) wäre unfair.

Ich bin wegen mangelnder Zeit leider relativ uninvolviert in die Quest und in die ganzen Shardvorgänge, aber wäre es nicht möglich, dass der entsprechende Seer nicht etwas Zusammenfassendes fürs Geschichtenforum schreibt? Fände es ziemlich stimmungsvoll, wenn man 'ne Art Retrospektive aus der Sicht vom Lich oder sowas bekommen würde.
Muss ja nicht so lange sein.
Zitieren
Ich fand den Quest eigentlich gar nicht so schlecht, hier mal meine persönlichen Eindrücke:

1. Er sehr viele Leute erreicht.
1.1. Leider gab es dabei scheinbar nur für die wenigsten eine Möglichkeit der direkten oder vernünftigen Interaktion.
(bis auf Panik- und Wacheschieben...)

2. Er hat die Welt belebt.
2.1. Dabei aber sehr viel Pulver verschossen. Nach einer Apokalypse durch untote Halbgötter dürfte es nur noch bedingt möglich sein die Angst vor dem alltäglichen Übernatürlichen aufrecht zu halten. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

(22.10.2013, 00:06)Carl Gustav Jehann schrieb: Wie soll Carl denn jetzt noch glaubhaft Angst vor einem Geist haben?

3. Die Quest war offenbar sehr konsequent durchgeführt.
3.1. Was dann dazu führte, dass das gesamte Finale / die Lösung lediglich von einer kleinen Hand an Spielern erlebt werden durfte.
Trotz dieser tollen Konsequenz steht das Ergebnis für 90% der Spieler irgendwie im Konflikt zu folgendem Eindruck, mit dem kleinen Unterschied, dass diese Spieler nicht mal "zugucken" konnten:
(22.10.2013, 00:44)Peaz schrieb: Ich finde schon als Spieler nichts langweiliger als wenn Questchar gegen Questchar antritt und man als Spieler nur zugucken muss.

4. Der Support ging gerne auf Anfragen und einzelne Personen ein.
4.1. Dazu ist nichts mehr zu sagen, eine tolle Sache.

Soviel von mir dazu,
mfg,
Godwin

[Bild: eljl.png]
[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
Ich muss sagen von meiner Seite her: ich fand es gut. ich fand es unterhaltsam wie dusselig wir uns teilweise angestellt haben.
An einigen Stellen wäre es von Staffseite her in so fern zu optimieren gewesen als dass man vielleicht mehr die Option angeboten hätte zum beispiel zu recherchieren.
ich finde es gut wenn dinge auf spielerinitiative passieren, aber ein stück weit denke ich sollte man optionen anbieten die man engine eben nicht ohne weiteres durchführen kann (alte schriften durchsuchen, fährte suchen, wasweißich)

Dass es geendet hat wie es geendet hat ist für mich als spieler sehr unbefriedigend. ich würde mir sehr wünschen dass die beteiligten spieler zumindest ihren mitspielern die ende der story erzählen. wobei ich bei den reaktionen sogar verstehen kann wenn nicht. Denn egal wie nachvollziehbar es sein mag, es würde vermutlich eh wieder nur geflamed werden.

Also kritik an staff:
vielleicht eine angespanntere düsterere atmosphäre, mehr aktionen die nur der Stimmung dienen. Aktive Angebote zur Recherche
kritik an mitspieler: mehr austausch, mehr konsquenz, in so situationen so konsequent sein die politischen machtspiele über bord zu werfen. mehr panik.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
Ich denke, dass die Spieler, die es gelöst haben, eben sehr konsequent sind und das zu recht nicht preiszugeben. Mittlerweile ist es mir auch egal, wie es gelöst wurde, denn das muss mein Char echt nicht wissen und würde es wahrscheinlich auch nicht mal verstehen.

Eventuell sollten wir - wir die Spieler - einfach mal beginnen umzudenken. Dass nämlich Dinge in einer Spielwelt geschehen, die a) nicht durch Moshen, Moshen, Moshen gelöst werden können und b) wir OG und vor allem aber unsere Chars nicht in alles Einblick haben, was geschieht.

Rückblickend muss ich sagen, dass die Stimmung wirklich düster genug war. Absolut genial war der Abend, als wir in die Kirche eingesperrt wurden, oder die Tatsache, dass keine NPCs, sondern echte Chars ihr Leben durch das Monster lassen mussten.

Ja, man hätte, könnte, sollte...

Für mich aber war es eine der besten, wenn nicht sogar die beste Quest, an der ich bisher teilgenommen habe, wenn auch nur als Randfigur.

Und allen Spielern, die durch die Quest ins Kreuzfeuer geraten sind kann ich wirklich nur raten, sich aus den OG-Medien zurück zu ziehen. IRC und TS mögen zwar ganz nett sein, aber sicherlich liest und hört man dort Dinge, die einen demotivieren. Je weniger man OG mitbekommt, desto besser ist es für das Spiel.

Just my 2 cents
Zitieren
Ich würde unglaublich gern erfahren, wie die Quest nun ausgegangen ist, meinetwegen auch OG, einfach um meine Neugier zu befriedigen.

Ich finde es sehr gut, dass der Staff hierzu keine weiteren Informationen heraus gibt. Das fördert in meinen Augen die Selbstverantwortung und das fairplay unter uns Spielern.

Also ich würde mich freuen, wenn sich die Spielergruppe, die die Queste gelöst hat, og einfach mal ihren Ablauf beschreiben würde. IG muss mein Char das nicht erfahren, aber OG bräuchte ich einen Abschluss.
Sozusagen als Filmnachspann!

Ich danke allen Beteiligten, für diese spannungsreiche Zeit, mit ihren Höhen und Tiefen!
Zitieren
ausgehend davon, dass die quest wohl durch magi und andere "hexer" geloest worden sein duerfte, bin ich der meinung, dass es fuer mich als spieler eines nicht magisch begabten chars lediglich eine weitere quelle der gefahr von vermischung zwischen OG und IG wissen bedeutet, wenn ich weiss, wer das wie geloest hat.
Zitieren
(23.10.2013, 10:47)Eirene Kerlow schrieb: Ich würde unglaublich gern erfahren, wie die Quest nun ausgegangen ist, meinetwegen auch OG, einfach um meine Neugier zu befriedigen.

Ich finde es sehr gut, dass der Staff hierzu keine weiteren Informationen heraus gibt. Das fördert in meinen Augen die Selbstverantwortung und das fairplay unter uns Spielern.

Also ich würde mich freuen, wenn sich die Spielergruppe, die die Queste gelöst hat, og einfach mal ihren Ablauf beschreiben würde. IG muss mein Char das nicht erfahren, aber OG bräuchte ich einen Abschluss.
Sozusagen als Filmnachspann!

Ich danke allen Beteiligten, für diese spannungsreiche Zeit, mit ihren Höhen und Tiefen!
Genau darum geht's.
Aber gut, inzwischen ist mirdas zu kompliziert. Macht doch alle was ihr wollt.Dodgy
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste