Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#71
hmmm, ich weiss nicht. irgendwie kann ich Merylonna verstehen.
dazu brauch ich nur an meinen char denken.
den hab ich konsequent nach den entwicklungen im quest handeln lassen. - mit dem ergebnis, dass er nun ein gesuchter blasphemist ist. (also als bauer und verkaeufer praktisch unspielbar)
wenn jemand solchen entwicklungen durch nichtteilnahme entgehen will, sollten wir das respektieren.
Zitieren
#72
Ich respektiere es auch. Aber man kann trotzdem nicht gleichzeitig sich beschweren Wink Man hat ja schließlich die Option. Und dir hat es doch auch weiteres RP gebracht und tut es noch, oder?
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren
#73
Ich sage nicht dass ich mich bewusst rausziehe. Ich hab halt bisher aufgrund von RL-Stress kaum was davon mitbekommen und mir widersteht es unter 30 andren Leuten auf einem Screen zu rpn weil ich da einfach nicht mitkomme. Das macht mir keinen Spaß mehr dann sondern nur noch Stress.
Und worüber ich mich "beschwere" ist, dass man reingezogen wird. Unweigerlich. Egal was man tut, weil sich einfach ALLES um die Quest dreht. Wink
[Bild: 96.jpg]
Zitieren
#74
(17.10.2013, 14:41)Lyanna Ennisfree schrieb: Und dir hat es doch auch weiteres RP gebracht und tut es noch, oder?

es hat, ja. aber es tut nicht. denn jetzt hab ich einerseits die wahl, die vom Lich empfengenen wunden zu ignorieren, oder, andererseits meinen char auszuheilen. andererseits habe ich die wahl, mich von den kirchenspielern einkerkern zu lassen, oder in einem versteck zu versauern.

ich hatte natuerlich jederzeit die wahl, menen char aus den sich ergebenden problemen - durch fuer ihn untypisches verhalten - heraus
zu halten.
Zitieren
#75
(17.10.2013, 14:59)Merylonna schrieb: Ich sage nicht dass ich mich bewusst rausziehe. Ich hab halt bisher aufgrund von RL-Stress kaum was davon mitbekommen und mir widersteht es unter 30 andren Leuten auf einem Screen zu rpn weil ich da einfach nicht mitkomme. Das macht mir keinen Spaß mehr dann sondern nur noch Stress.
Und worüber ich mich "beschwere" ist, dass man reingezogen wird. Unweigerlich. Egal was man tut, weil sich einfach ALLES um die Quest dreht. Wink

Ich hoffe du nimmst mir das nun nicht krumm aber so ist das mit "Weltereignissen" nunmal (und ja ich bin mir bewusst dass es übertrieben klingt, doch Löwenstein und Randgebiete sind nunmal unsere derzeitige "Welt"). Wenn etwas aussergewöhnliches, umfassendes und ganz radikales passiert, sollte meiner Meinung nach eh jeder betroffen sein und Himmel und Hölle in Bewegung setzen um sein Fortbestand zu sichern und es eben nicht mit 3 Sätzen beim Smalltalk am Brunnen abtun ala:

"und was gibts neues?"
"och ja nen Lich griff gestern die Stadt an, paar Geister hier und da aber was mich wirklich umbringt ist mein Rücken und bei dir?"
"Ja da mit dem Rücken sagst du was ...."

(ist natürlich überspitzt dargestellt).
Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte sich jeder Bewusst machen der auf einem UO-RP-Shard spielt, dass das hier nicht nur ein Online-Chat oder eine Alltagssimulation mit Mittelalter Flair ist. Es gibt einen Hintergrund, es gibt Geschichte, es gibt auch in unserem Low-Fantasy Genre übernatürliches, Magie und finstere Kräfte wie Dämonen, kurz: Es gibt das Gute (ist nen Gerücht) als auch das Böse (ist Tatsache ^^) und die Hintergrundgeschichte bildet eine Basis für einen Handlungsstrang der nicht abgeschlossen ist. Dementsprechend wird die Geschichte, meist mithilfe von kleineren und größeren Questen auch mal weiter erzählt und dementsprechend kann man dann vielleicht mal nicht für ein paar Wochen mit dem "Alltags-RP fortfahren". Aber keine Sorge diese Zeiten gehen auch wieder vorbei, denn jede Quest hat in aller Regel nen Anfang und ein Ende also grämt Euch nicht, sondern versucht einfach das Beste aus der Situation zu machen und wenn wir uns viel Mühe geben, belohnen wir als Spieler das Engagement dass der ausführende Staff mit seinen Questen zeigt, zumindest mit Akzeptanz und konsequentes Rollenspiel IG, selbst wenn unsere eigene RP Priorität mit dem Questgeschehen kollidiert.

(damit will ich nicht unterstellen, dass du das nicht tust, bitte nicht falsch verstehen, ich bemängel nur die durchaus immer mal wieder auftauchende Haltung von UO-Spielern, nur ihr Alltags-RP spielen und ansonsten nichts mit der Welt und deren Geschichte zu tun haben zu wollen, der ich ab und an begegne und diese Posts klangen mir ein wenig danach. Wenn es nicht so ist, ignorier mich einfach bitte Smile )

Freundliche Grüße
PO Kyllian
Zitieren
#76
(17.10.2013, 00:40)Godwin Ganter schrieb: Wir (das heißt Carl Gustav Jehann und Ich) arbeiten gerade an einer genauen Zusammenfassung der ganzen Leichnams - Quest - Situation, also der Geschichten, Fakten und Geschehnisse.
Ich schätze, morgen oder übermorgen kommt es auf so eine Weise ins Forum, dass jeder der möchte es dort nachlesen und verfolgen kann.

mfg

Und hier ist der Spass auch schon:

http://forum.arx-obscura.de/thread-9232-...#pid122473

P.S. Für Leute, die diese Infos gerne im Spiel nutzen würden, die Institutionen sollten die Akten mittlerweile auch haben und eine mögliche breite Veröffentlichkung ist ab Sonntag geplant.
[Bild: 3aijnmyw.jpg]
Zitieren
#77
Was mir ein wenig fehlt wäre eine Art Spieler-thread, in dem jeder allgemein bekannte/wahrnehmbare Dinge, Veränderungen und Gerüchte zum Thema niederschreiben kann, so daß auch Spieler, die nicht alles mitbekommen haben in etwa wissen, was los ist. Ich zB war RL bedingt die letzten Wochen ziemlich absent und bin vollkommen ratlos, wie ich das ausspielen soll - was mein Char zwangsläufig mitbekommen haben muss, was nicht. Das schreckt einen schon davor ab, zu spielen, weil man automatisch ins non-RP rutscht, ohne es zu wollen.

Mag sowas nicht mal jemand anfangen (oder mir sagen, wo es steht, falls wir das schon haben) ? Smile
Zitieren
#78
Hier und die Threads darunter geben eigentlich einen ganz guten Überblick, was geschen ist. Dazu kommt dann noch der Brief an die Baronin vom Südwald, dessen Link Godwin G. paar Posts weiter oben geschrieben hat.

Man kann also im Forum genug Infos sammeln, um mit seinem Char nicht ganz dämlich dazustehen, wenn man wieder einloggt.

Hth
Zitieren
#79
Ich würd gern mal wissen, wie das Mal auf der Stirn aussehen sollte? Ist es gebrannt? Welche Form hat es? Ist es groß oder klein? Rund oder rechteckig? Gibt es Bilder dazu? Verheilt es? Bleibt eine Narbe zurück? Ist es magisch?

Also nur mal so...

Ich kann verstehen, dass das heut Abend einfach zu voll war, um das auszuemoten, aber ein wenig mehr Info wäre hilfreich. Smile
Zitieren
#80
Ich glaube mittlerweile der Lich wartet immer ab bis alle Heiler, oder zumindest v.a. ich schlafe, bevor er die Partey steigen lässt Grins Schon zum dritten Mal verpasse ich Spiel, Spaß und Spannung!
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste