Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#51
(11.10.2013, 13:59)Aline Daracha schrieb: @ Jan:

Es steht nirgendswo dass der Lich die Menschen morgens wieder gehen lies.... Nur so ein Hinweis Smile

IG-Wissen war das gestern Abend noch nicht. Mitgeteilt wurde es aber sowohl IG als auch im Forum ..

Zitat: Beim Morgengrauen jedoch lösten sich die Knochenbarrikaden auf und zerfielen zu Staub. Auch die Wolken lösten sich langsam auf und es kehrte RUhe ein nach dem die Sonne vollends aufgegangen war. Nur noch der Staub zeugt von dem was letzte Nacht hier passierte.
Zitieren
#52
Und was lässt dich glauben, dass der Lich das freiwillig tat? Gerade auch in Kombination mit der Frage von Jan Delfson oben. Ich kann mir gut Szenarien vorstellen, wo der Lich einfach mal für den Effekt ordentlich draufkloppen wollte ohne auch unbedingt in der Position zu sein, eine langfristige Wirkung zu erzielen.
Zitieren
#53
Oh? Die Kirche ist wieder offen? Wie schade...

Ich fand die Aktion mit allen Hochs und Tief und allem drum und dran super!
Auch muss ich den diversen Leuten zu stimmen, die Nachsicht gegenüber ihren Mitspielern üben, wenn die Emotes überlesen werden und der Ablauf nicht ganz richtig ist.
Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß und habe mich über wahnsinnige Helden und moderat die Bevölkerung beschützende Krieger, sowie feige Angsthasen, elendig Blutende und in der Ehre Angekratzte, sowie Ohnmächtige, "Scheiße" schreiende Priester und geistvolle Anführer gleichermaßen gefreut! Echt, ich finde, das gehört alles dazu.

Das klingt jetzt schon fast wie ein Fazit am Ende... dabei will ich doch, dass es weitergeht! Es geht doch noch länger weiter, oder?? :3
Zitieren
#54
Aber ich gebe dir recht, es waren doch recht viele so. Auch wegen der Sache mit Koris, es waren zu viele emotes. Er bekam gar nichts mehr mit. Ich stand bei ihm wollte ihm helfen, war aber nicht machbar
Zitieren
#55
(11.10.2013, 14:14)t3z schrieb: Und was lässt dich glauben, dass der Lich das freiwillig tat? Gerade auch in Kombination mit der Frage von Jan Delfson oben. Ich kann mir gut Szenarien vorstellen, wo der Lich einfach mal für den Effekt ordentlich draufkloppen wollte ohne auch unbedingt in der Position zu sein, eine langfristige Wirkung zu erzielen.

Das glaube ich gar nicht. Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Mein Post war nur als Information für Aline gedacht.
Zitieren
#56
t3z,

Zitat:t3z schrieb:
Und was lässt dich glauben, dass der Lich das freiwillig tat?

ja, ein gutes argument.
die moeglichkeit hatte ich nicht bedacht.
Zitieren
#57
Ich bitte darum Theorien zum Verhalten des Lichs IG aufzustellen aber bitte nicht im Forum
Zitieren
#58
Hallo,

nach einiger Zeit wollte ich auch mal ein Feedback zu der ganzen Quest geben, vorab: sie gefällt mir wirklich extrem (!) gut. Anfangs sage ich erlich, war ich sehr sehr skeptisch, es ergab alles so überhaupt keinen Sinn und ich habe mich dabei ertappt einfach anzunehmen der Staff habe hier sehr seltsame, unlogische Informationen herausgerückt und war ein wenig deprimiert das ich da eigentlich nicht viel mit zu tun haben wollte. Mit der Zeit wurden mir immer mehr Infos zusammengetragen und ich hab begonnen sie zu verschriftlichen, sie in eine zeitliche Linie zu bringen und ich merkte immer mehr: oh mist das ergibt Sinn! Dazu muss man halt wissen, mein Charakter hat überhaupt keine Ahnung bis vor ca 1 Woche gehabt und war bei keiner dieser Expeditionen dabei.

Ausserdem hatte ich anfangs das Gefühl, ich könne da sowieso nichts machen, alle Dinge die man braucht müssen irgendwie Akademie und Kirche organisieren/erforschen/herstellen, inzwischen merke ich: klar ein Großteil der Dinge müssen tatsächlich diese Institutionen lösen, aber es gibt mehr als genug Spielraum für Charaktere die mit Magie gar nichts anfangen können, aber nicht dumm sind.

Nun kommen wir aber zur einzigen Kritik die ich habe: Die Quest verläuft momentan "zu schnell". Ich fühle mich gehetzt, das ist denke ich auch durchaus bewusst vom Staff so gewollt, ihr WOLLT uns unter Druck setzen (so wirkt es jedenfalls) und versteht mich nicht falsch, das erzeugt auch ein sehr schönes "Gefühl", aber für mich persönlich geht es momentan zu schnell. Alle 2-3 Tage passieren Dinge die die sachlage wirklich massiv ändern, der Lich betritt die Kirche, der Nebel entsteht, weitet sich dann aus, eine neue Energiequelle wurde erschlossen, ich will nicht spoilern, aber der Staff wird besser wissen als ich wovon ich rede. Es mag auch völlig schlüssig sein das sich das so entwickelt rein im RP, nur momentan habe ich dadurch das Gefühl, dass ich eigentlich nur mehr am "über Wasser halten" bin. Und erneut: Das ist grundlegend schön, aber ich denke ihr übertreibt etwas. Einfach mal den Spielern so eine runde Woche Zeit geben ohne das der Lich nun noch näher an die Stadt kommt, wäre wirklich ein Segen Smile Das ist Kritik auf extrem hohen Niveau und wenn ihr sie ignoriert ist es nach wie vor eine wirklich tolle Quest die auch noch tief mit dem Shardkonzept verwurzelt ist. Aber vergesst halt bitte nicht das die meisten Spieler arbeiten, kinder haben, studieren, etc. Wir können einfach nicht jeden Tag eine Aktion machen um diese Quest zu lösen und allein damit Info A zu möglichst vielen Spielern kommt dauert in der Regel 1-2 Tage Smile

Also wirklich tolle Quest! Wenn ihr uns gelegentlich etwas mehr Zeit zum verschnaufen geben würdet, wären aber sicher einige Spieler sehr froh Smile jedenfalls die die das irgendwie "lösen" wollen und nicht nur in konstanter Paranoia gefangen sein wollen Grins

alles liebe,
der Carl
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#59
Huhu,

das Problem kann ich verstehen. Aber dann müssten ALLE Spieler auch ihre Dinge stoppen im Bezug auf den Lich. Weil meine Dinge meistens nur als Reaktion auf IG Dinge passieren :>. Ich hab keinen Ablaufplan für die Quest. Alles was sich ergibt, wird eben durch IG Dinge beeinflusst :>. Aber ich versuch etwas Tempo aus der Sache zu nehmen.
Zitieren
#60
aso! naja gut wenn spieler was machen, dann passiert was, das ist ja klar, dagegen wollte ich auch nie was sagen! Smile
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste