Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#41
Was mich bei der quest genervt hat? Die Spieler. =)

a) Die Wache gibt die Order sich in die Kathedrale zurück zu ziehn.
Spieler XYZ : Was interresiert mich die Wache /spit
b) Mein Char liegt 15-20 Minuten verblutend in der Kathedrale rum.
Spieler XYZ: *steigt über ihn drüber* (okay... das problem war villeicht das eine emote Flut herrschte, aber wenn man mal Ohnmächtig umgekippt ist ist es schwer auf sich aufmerksam zu machen)

Ansonsten bin ich ja sowieso der Ansicht das der Lich beim auftreten der Wache, und vor allem meiner Person aufgrund meiner Präsenz schierer Awesomeness zu Asche hätte zerfallen müssen, bitte fixen.

@ Aline

Die Wache hat halt ihren Job getan, vll hatten sie angst, ich bin froh das es bei dieser Situation keine Desateure gab. Ich nehme mal an wenn ein Polizist vor nem wütenden Mob Hooligens/Bürger/ what so ever steht wäre er auch lieber irgendwo anders... aber es ist nun mal sein Job dort zu stehn.

Bezüglich des Namens des Lichs, Koris hat ihn Runzelchen getauft.
Koris ig Tipp: Ich würd ihn nicht so nenen wenn er da ist, könnt ihn villeicht stinkig machen.
Zitieren
#42
Zitat:Was mich bei der quest genervt hat? Die Spieler. =)

a) Die Wache gibt die Order sich in die Kathedrale zurück zu ziehn.
Spieler XYZ : Was interresiert mich die Wache /spit
b) Mein Char liegt 15-20 Minuten verblutend in der Kathedrale rum.
Spieler XYZ: *steigt über ihn drüber* (okay... das problem war villeicht das eine emote Flut herrschte, aber wenn man mal Ohnmächtig umgekippt ist ist es schwer auf sich aufmerksam zu machen)

Dem kann ich so zustimmen!

Und ich habe dann mein Bestes getan, Koris zu helfen. Traurig fand' ich hier - auch wenn es vermutlich der Emote-Flut geschuldet war - dass man nach der Hilfestellung einfach links liegen gelassen und offenbar selbst ignoriert wurde, dass dem Charakter zumindest notdürftig bereits geholfen wurde. Man hat sich zu seinen Spielergrüppchen zusammengeschlossen, während andere, die sich wirklich bemüht haben zu helfen, dann alleine saßen und ebenso x Minuten nicht beachtet wurden.

Aber das ist vermutlich immer die Krux an einer schönen Quest: Es ist viel los und die Emotes gehen natürlich teilweise unter. Mir hat es dann trotzdem ein wenig den Spielspaß geraubt.
Zitieren
#43
Keine Ahnung von wem Lich aufkam, btw. Ich hatte es dann auch erst über die Kirche erfahren und nannte es eigentlich vorher ein "Hexer oder Hermetiker der auf unbekannte weise seine Seele an diese Welt gebunden hat und daher nicht sterben kann"

Abgesehen davon, ja ich hätte es sicher auch schonender Umschreiben können gestern mit meinem Eröffnungspost, aber zu der Grundaussage stehe ich weiterhin. Und für all jene die mir direkt oder indirekt vorwerfen das ich die Arbeit des Staffs mit so einer negativ Kritik nicht würdigen würde, so kann ich zur beruhigung sagen das dies nicht der Fall ist.
Zitieren
#44
das Viech, oder Untier hat jan, nachdem er andere hat Lich sagen hoeren, als Lisch bezeichnet.

was die angst, oder den mut der krieger angeht...
wer wird schon krieger? meistens die, die fuer handwerk nicht geschickt genug sind, und fuer akademisches nicht klug genug.
und in dem setting, in dem die welt spielt, ist es als durchaus richtig anzusehen, wenn krieger ihre lebensaufgabe darin sehn, beim schutz anderer ihr leben zu riskieren.
und die erkenntnis, dass die eigenen waffen nutzlos sind, braucht auch ihre zeit, bis sie durch die helme in die schaedel dringt.
und letztlich, auch die schon angesprochene befehlsgewohnheit und die kriegerehre spielen zu recht eine grosse rolle.
ein soldat, selbst im RL und heutzutage, laeuft nicht einfach so weg, wenn die kameraden noch stehen.

ich fand es eigentlich recht stimmig, wie trotz "reingehen!" gebruell von einer rotkutte, die verteidigungslinie nur zoegerlich schritt fuer schritt zurueckgenommen wurde.
Zitieren
#45
ps: was mir fehlt ist ein grund.
ein grund, warum der Lich die menschen in die kirche sperrte.
was hat er in der nacht getan, wobei ihn menschen gestoert haetten?
menschen, die er aus irgendeinem grund (noch) nicht alle toeten wollte?
Zitieren
#46
Der nachtragende Eumel rief doch noch, dass er sie an ihren Stätten einkerkern will, wie sie ihn einst einkerkerten. Macht für mich zumindest Sinn als Motivation für die Aktion.
[Bild: rgkq.png]
Zitieren
#47
Gehört sowas wie die Suche nach der Motivation der gestrigen Lich-Handlungen oder der Frage, warum Weihwasser nicht wirkt, nicht eher ins IG-Geschehen? So als...RP-Rätsel?
Zitieren
#48
Huhu aline, ich denke auch ich bin darauf angesprochen, dendrion hat schon zu viel erlebt. Er weis genau was passiert wenn viele Panik haben. Er hat nur versucht für die die er mag stark zu sein, egal ob er angst hat oder nicht. Er zeigt es eigentlich fast nie. Wenn man oft genug stirbt, verliert man die Angst vor dem Tod
Zitieren
#49
Tahris,
jein
einerseits hast du recht, dass die chars sich darueber ig gedanken machen koennen/sollten.
anderer weise ist der gedanke als hinweis gedacht, was von quester seite aus noch getan werden koennte.
(die menschen einsperren, weil der Lich auch eingesperrt war, leuchtet mir nicht ein. denn dann wuerde er die menschen nicht morgens wieder gehen lassen.)
Zitieren
#50
Naja, ist nicht davon auszugehen dass der Staff das schon noch tun wird? Das hier ist offensichtlich keine Wochenendquest. Warum und wofür sollten die Antworten bereits alle geliefert werden, und wo bliebe dann der Spaß für uns?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste