Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#31
Seh das ganze derzeit auch noch als sehr angenehmes Ereigniss. Vor allem nach den eher ruhigen letzten Wochen. Vor allem die Verkettung mit den Quests vor Monaten find ich doch ziemlich gelungen. Von dem angeketteten Leichnam, den ne Expedition mal fand, haben wir ja immerhin schon während der Palisadenwachstunden gesprochen.
Ansonsten fahr ich persönlich gerade mit Panik, Aberglaube und nem Weltbild das zerstört wird ganz gut im IG Geschehen und hatte nen sehr atmospherischen Abend mit kurzem Grusel am Marktplatz und dem Abrücken der Grauwölfe aus Löwenstein.

Was mir ansonsten ein wenig aufstösst, ist das viele (oder einige?) Charaktere extrm abgebrüht auf die Geschehnisse reagieren und hier und dort ganze Lich Experten daherkommen. Ich hätte nichmal erwartet, dass Leute n Wort wie Lich überhaupt kennen...wenn man denn schon auf Lowfantasy pocht.
[Bild: rgkq.png]
Zitieren
#32
Ich glaube ein Problem war schlichtweg die Flut an Text der sich da am Schirm wiederspiegelte durch gefühlte 3 Millionen Emotes oder getuschel das nicht im Whisper geschrieben wurde, gingen schlichtweg die Kommentare oder Emotes des Lich unter. Empfind ich im nachhinein auch als Schade wenn ich mal wo nicht drauf reagiert hab, aber wenn man so schon ned mitm Lesen nachkommt wirds halt doppelt schwierig.
Genauso wie es bspw für mich fast unmöglich war im Hauptraum der Kirche mit jemanden Rp zu betreiben da es mir einfach zuviel Text war.

Ausserdem würde ich das "Abgebrüht" nicht so stark auf die Krieger abwälzen, die Wölfe haben ja das Weite gesucht und der Ein oder Andere hatte ja tatsächlich die Hosen gestrichen voll Wink

Grundsätzlich erfreu ich mich an der Quest, warum alle mit Lich daherkamen weiss ich btw. auch nicht. Ich hab zu Beginn versucht das Ding als "Monstrum" oder ähnlich zu beschreiben, da ich mir dann eher Doof vorkam nach der Zeit weil überall Mr Lich in Gesprächen auftauchte musste ich mich dem Gruppenzwang beugen! Tongue
Zitieren
#33
Lich ist ein (alt)englisches Wort. ^^
Wenn man schon meint man weiß worum es sich handelt, könnte man dann beim deutschen Leichnam/Leiche bleiben?
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#34
Das einzige was mich störte, war die Flut an Emotes, so dass ich zum Teil an mich gewandtes einfach nicht mitbekommen habe. Deswegen: sry war keine Absicht, war nur OG überfordert alles mitzubekommen Smile
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#35
(11.10.2013, 11:02)Aline Daracha schrieb: Sehe ich ebenfalls etwas seltsam. Mein Char heult sich ängstlich die Augen aus (okay sie ist auch Handwerkerin..) aber ich finde das andere Extrem auch etwas seltsam, dass die Wachen und Krieger sich furchtlos einem eigentlich gänzlich unbekanntem Monster entgegen stellen, während dieses Monster schon dutzend mal zeigt wie übermächtig es ist und immer wieder dieselben Aktionen der Krieger einfach nichts bringen.

Es tut mir leid, dass du diesen Eindruck von der Stadtwache hattest.

Die Stadtwache hatte kurz vor dem Event einen Appell, bei dem es den ausdrücklichen Befehl gab, dass sich keine Stadtwache bei einem Vorfall derartiger Art in Sicherheit bringen darf, solange noch Bewohner in Gefahr sind (inklusive der Drohung eines Pfeils in der Kehle, falls man zuwiderhandelt).

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir uns "furchtlos" dem Lich entgegen gestellt haben. Der Befehl war die Stellung zu halten, bis alle in Sicherheit sind. Die meiste Zeit waren wir daher bemüht eine Verteidigungslinie aufzubauen, damit Leute von außerhalb sich in Sicherheit bringen konnten, bzw. haben versucht Verwundete/Ohnmächtige/Erstarrte zu bergen, um dann selber in die Kirche zu können. Es wurde auch einmal, wenn ich mich recht erinnere, versucht Weihwasser zu werfen - das basierte gewissermaßen auf eine Order vom Hauptmann.
"If bin Leftat, der freklife Letharf! Fürchtet mif, ihr Fterblifen!" (MPS)

"Die Bekehrung Viktors ist wie nach dem kleinsten Stofftier zu angeln mit so einer Angelgreifzangenmaschine." (PO Gwendolyn)
Zitieren
#36
Wenn man nicht will, dass der Viech als Lich bezeichnet wird, möge man ihn bitte "Untoter Magier" oder sowas nennen.
Zitieren
#37
Oder Misitias Bro!
Zitieren
#38
Wie wäre es mit "Fieser Möpp"?
Zitieren
#39
Hallo,

bleibt bitte beim Thema.

mfg
Nomos
Zitieren
#40
@ Aline:

Das Monster ist nicht mehr ganz unbekannt, war gestern nun immerhin die dritte Begegnung für meinen Char. Und naja, einige funktionieren halt einfach - auch unter Stress - und tun das, was man ihnen befiehlt, wie im echten Leben auch.

Einen Nervenzusammenbruch (neudeutsch: Post-traumatic stress disorder PTSD) kann sie immer noch kriegen, wenn die Gefahr vorbei ist. Tongue
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste