Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#21
also, mich at heute auch ne ganze menge gestoert.
das fing mit meiner dauernd zusammengebrochenen verbindung an, wodurch meine teilnahme mehr ein blindflug war, weil mir zusammenhaenge fehlten.

dann waren da natuerlich, wie bei jedem grossevent die spieler, die sich die guenstigsten momente fuer belanglose emotes waehlen.

aber das einzige, was mich gestoert hat, und was den staff was angeht, waren die skelette.
die bloeden dinger sind furchtbar schlank und wuseln schnell durch die gegend. die zum bekaempfen anzuklicken war in dem gewuehle vor der kirche eine reine zufallssache.
gluecklicherweise hat mich die sicherheits abfrage davor bewahrt, die anderen verteidiger abzuschiessen.

btw. schoenen dank, dass anders als gestern, diese nacht auch noch spaet wer vorbeikam, die wache ein bisschen aergern.
Zitieren
#22
mir gefällts. mir gefällt auch dass man nicht einfach mal die situation ignorieren konnte weils einem nicht danach war.
und ich finde es auch spitze dass tibby nun mit ner masse an leuten
festsitzt die er wahrscheinlich sonst nicht so leicht kennengelernt hätte.

und ja! wenn da n gandalf daherkommt, der zirkel 1 spells zu hauf hat... es gemeistert hat den tod zu überlisten... dann soll die stadt hald brennen! ich werd versuchen meinen char am leben zu halten denn _das_ ist es was ich spannend finde - die möglichkeit dass der liebe gute tibbs elendiglich verreckt weil ich/wir/irgendeiner es eben nicht geschafft haben draufzukommen wie wir den mächtigen "mage" bezwingen können.

ich will keine blümchenumgebung in der ich jede questlösung in den hintern geblasen bekomme.
ich brauch auch keine 100 untote rundherum, dass da draussen so n megamotz lauert, unsichtbar, tödlich, scheinbar unbezwingbar reicht mir an spannung durchaus. lieber drauf hoffen dass er den festsitzenden genug zeit lässt um lösungsmöglichkeiten zu finden _bevor_ es ihm zu langweilig wird sie eingekerkert zu haben... er sich zugang zum tempel verschafft und alle zerfetzt.

und wenn sämtliche chars da drin sterben würden wäre ich eigentlich begeistert. "ihr habts nicht geschafft, sorry, ihr seid hin" ist für mich eine durchaus passende wendung der story. ich lass in meinen p&p runden auch die ganze gruppe sterben wenn sies nicht schaffen sich aus so ner gefahr zu befreien. ----> bau dir n neuen char, hier ist das blatt

und hey - wie lang geht die quest nun? darfs auch mal was epischeres sein oder muss es immer gleich nach n paar tagen fertig haben... mit heldenfeier und belobigung weil ... weil hald.

ich freu mich auf morgen, und auf alle die mit mir spielen.
*winkt*
Zitieren
#23
Mag keine Quests die zu 99,99% rein vom Staff ausgehen, ohne das Spielerfraktionen sie geplant, aufgebaut und in die Wege geleitet haben (mehr als paar NPC-Knochen befreien etc.). Mag auch keine Quests mit ungewöhnlichen NPCs die wie Kaugummis verteilt werden, plötzlich ist von Low/Dark-Fantasy nur noch Dark-Fantasy geblieben. Hatte gehofft durch "asoziales" Charverhalten einen RP-Tod zu bekommen um die Situation wenigstens für mich halbwegs abzuschließen. Hat leider nicht geklappt, stattdessen wurde ich für mein Pseudo-Heldengehabe noch mit einem Freifahrschein aufs Tempeldach belohnt. Ich hoffe für die nächsten paar Monate kommen erstmal keine Untoten, Dämonen und dergleichen. Lieber ein spannender Spielerkonflikt oder ein Event mit Fraktionen für die man sich als Spieler tatsächlich entscheiden kann. Denn für den Lich kämpft man nur als Leiche oder wird von ihm freundlicherweise in Sicherheit gebracht.

Aber bitte weiter Engine/RP-Tode für Wochenendhelden verteilen, nur auch konsequent durchziehen. Wer den Lich auf dem Markt nach Smalltalk fragt, blitzen. Wer auf Aragorn macht, blitzen. Wer auf "Ich hab sowas schon 1000 mal gesehen" macht, blitzen.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#24
Page einfach, dass für dich auch Chartod in Frage kommt bei entsprechendem Verhalten - dann ist die Sache zumindest für dich selbst sicher. Wink Auch, wenn... naja, ich wäre sehr unbegeistert. :/

Ansonsten!

Ich finde die Quest für mich sehr sehr gut. Auch wenn ich selbst überhaupt nicht aktiv beim "Erkunden" der Gruft mitgewirkt habe, hat es sich doch wieder soweit ausgebreitet, dass man doch noch schön mit rein rutschen kann.
Für solche, die es doch lieber mit ausplanen, sicherlich nicht der Bringer. Aber für meinen Geschmack sind Questen, die vom Staff ausgehen und eben auch ein größeres Event darstellen, sehr toll. Und vor allem auch spannend. Für die einen ist es immer zu kurz/zu lang/zu High Fantasy/zu Low Fantasy/zu Staffgeleiter/zuwenig Staffgeleitet etc etc... aber für mich genau richtig.

Sers, PO Ceras
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#25
ich fand es prima dass es die möglichkeit gab noch im nachhinein in den tempel zu kommen. denn sein wir ehrlich. allein außen sein wäre ziemlich doof gewesen. hab schon geflucht wie ein rohrspatz dass ich mit dem falschen chara innen festsaß.
was ich etwas schade finde ist dass wir nach einer nacht wieder loslatschen können. ich fände eine belagerungsstimmung für einige tage ja gut.
man muss den richtigen Moment finden sowas aufzulösen. das ist etwas heikel. das empfindet jeder anders.

die überflutung an leuten fand ich etwas anstrengend. Aber das ist bei massenaktionen einfach nicht vermeidbar.

Ein paar untote die dauerhaft anzutreffen sind fände ich ganz nett zwischendrin. damit nicht gleich wieder normalstimmung aufkommt.
die superheldennummer einiger mitspieler stört mich deutlich mehr als die sehr konsequenze reaktion des staffs.
was ich aber schade finde ist dass man in die lösung des ganzen nicht sehr eingebunden sein kann als otto normal knilch.
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren
#26
Die gesamte Quest wurde rein durch Spieleraktionen überhaupt erst gestartet und entwickelt - begonnen hat das übrigens im Juli, wie die Betroffenen (wenn sie denn wollen) selbst bestätigen können. Chartode können gerne beantragt werden, wie man an Beispiel Paulus sieht, fällt unseren Questern da durchaus cooles Zeug ein!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#27
(11.10.2013, 01:19)Serbitar Morgenstern schrieb: Was ich aber die ganze Zeit loswerden wollte. Beten bringt nichts und spammt das Log voll Tongue

U in church u hear prayer.
Zitieren
#28
(11.10.2013, 09:30)kolf schrieb: U in church u hear prayer.

Weißt nicht warum aber das hat mich aufgeheitert.
Ich find übrigens toll was IG passiert Smile *wieder raushusch*
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren
#29
(11.10.2013, 04:38)Arakiel schrieb: begonnen hat das übrigens im Juli, wie die Betroffenen (wenn sie denn wollen) selbst bestätigen können.

Kann ich bestätigen.

Für mich ist das Quest dahingehend positiv, dass es genau in die Kerbe schlägt von der mein Charakter profitieren kann. Als Nekromant habe ich mich schon eine gewisse Zeit sehr fehl am Platz gefühlt - ohne Untote (soviel zum Thema Low/High-Fantasy).

Ich habe aber beobachten können, dass man als Individuum in diesem Kontext leicht untergehen kann. Für mein Ego ist das in dem Fall nichts, da ich lieber eine Hauptrolle als die eines Statisten habe.

Erfrischend ist jedoch, dass es in diesem Quest einmal um ein schönes Belagerungsszenario geht, das ich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Die Leute einzusperren hat den eleganten Nebeneffekt, dass sich vorallem Charaktere die keinen Gruppierungen angehören kennenlernen - bravo!
Zitieren
#30
(11.10.2013, 09:36)Cloudberry schrieb: Die Leute einzusperren hat den eleganten Nebeneffekt, dass sich vorallem Charaktere die keinen Gruppierungen angehören kennenlernen - bravo!

Dem stimme ich absolut zu. Das finde ich auch eine sehr geglückte Wendung.
All the world knew that a maester forged his silver link when he learned the art of healing - but the world preferred to forget that men who knew how to heal, also knew how to kill
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste