Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#11
Hallo!

Auch hier wieder, danke für das Feedback Smile Der Lich hat die Stadt nicht im Griff, falls das so rüber gekommen ist, ist das ein Missgeschick. Für einen Abend Terror und Angst verbreiten - ja! Die Stadt in seiner Kontrolle - nein Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
Nunja dafür sollte es doch da sein Feedback ohne geht nichts obs nun positov oder negativ ist ist da egal aber rückmeldung sollte immer da sein das auch die meinungen auseinander gehen ist da doch auch ok
und ja es kamm enorm rüber das er die stadt im griff hat weil jeder in der stadt eben in die kriche geschubst wurde. man konnte sich nichts andersweitig verstecken.

in wie fern man sich jetzt im eigenen haus mit tisch vor der tür einsperren konnte und ob es das gab kann ich da nicht beurteilen.
Zitieren
#13
Das werden wir das nächste Mal also besser machen - klarere Emotes! *notier*
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
Ich war sehr irritiert davon wie dann letztlich, in meinen Augen auch lieblos, Versteckenversuche ausgehebelt werden mit dem Deus Ex Machina-Hammer á la "Ich sehe euch alle trotzdem und ihr geht jetzt in die Kirche". Ich war da schlichtweg einen Moment erschlagen davon wie sehr da der Wink mit dem Drehbuch kam und wie er umgesetzt wurde. Ich kann natürlich verstehen dass man sich dann nicht mit allen im Detail herumschlagen kann bei einer solch großangelegten Aktion. Aber die Frage ist dann: Muss sowas sein? Klar, ein gewisses Railroading ist manchmal notwendig um das Ganze voranzubringen, aber es motiviert nicht jeden wenn einem so kategorisch die Möglichkeiten aus der Hand genommen werden, weil anderes einfach nicht vorgesehen oder gewünscht ist.
"We are your voodoo vampire neighbours."
Zitieren
#15
Ich empfehle für einen Versteckversuch Büsche, Hecken, Nischen oder aber Grabsteine - glatte Hauswände haben eine Tendenz dazu, nicht allzu gut zu tarnen, auch wenn es der Engine natürlich piepegal ist.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#16
Ich empfehle allgemein den Versteckenskill als abstrakter in der Ausführung zu betrachten - nämlich als ein eher flexibles "aus der Sichtlinie" bleiben/unauffällig bleiben/whatever - ansonsten hat er in jeglicher Form des Ausspielens ohnehin keinen Sinn mehr.
"We are your voodoo vampire neighbours."
Zitieren
#17
Möglich, dass alles nötige Wissen in der Kirche ist Arakiel. Wetten, die Spieler ziehen trotzdem die falschen Schlüsse? Haben Spieler so an sich bei Rätseln.
Zitieren
#18
Also ich möchte ich meinen Senf bzw. mein Feedback dazu abgeben.

Grundsätzlich finde ich die Quest nicht schlecht. Sie hat mal alles dabei was es so gibt. Was Geheimnisvolles, was zum Gruseln usw.

Ich empfand den Showdown vor der Kirche auch angemessen, was ich schade fand war, dass die Monster nach einer Zeit halt "weg" waren. Seien wir uns ehrlich. "I am the big boss Lich". Wenn er wohl wollte könnte er die Stadt jetzt mit Skeletten flooden *deutet zum Friedhof*.

Das heisst, das Beklemmende Gefühl das ich verspührte als ich mitansehen musste das die Kirche versperrt wird und Monster dort patrollieren, war ab dem Zeitpunkt weg, ab dem die Skelette und Zombies wegwaren.

"Wow es ist ein Gefängnis". War so mein Gedanke aber im Endeffekt hat es ja keine wirkliche... hmm naja wenn ich weiss "Oh nein da draußen sind 100 Skelette" dann ist das mehr Erschreckend. Vl. Hämmern sie noch an die Tore oder was weiss denn ich was. Das würde in mir einen Gruselfaktor erzeugen wo ich sag "Gut das ich hier drin bin".

Sonst, ja. Ich bin jetzt noch kein ausgeskillter Krieger, dementsprechend kann ich bei den Großen nicht mitreden. Ich empfand es ziemlich bösartig das mich die Dinger so zugerichtet haben (immerhin sind es Knochen!) Wink

Ansonsten empfand ich als störend, dass Weihwasser etc. keinen Einfluss mehr hatte. Gut, wenn man sagt "der Lich hat durch die Angst der Menschen an Kraft gewonnen" fände ich es gut, aber eben schade, dass es nichtsmehr brachte.

Was ich aber die ganze Zeit loswerden wollte. Beten bringt nichts und spammt das Log voll Tongue
Zitieren
#19
Feedback von mir:

Die Quest ist bisher die Beste, die ich je mitmachen durfte - ehrlich. Und sie ist konsequent und ja, es ist anstrengend in einer Kirche zu rpen, in der noch 30 weitere Leutchen dasselbe tun wollen, aber das wäre ja in 'echt' auch so. Überall Gewimmer, Stimmengewirr, Blut, Tote, Chaos...

In dem Sinne von mir ein: Weiter so! Smile
Zitieren
#20
Grob meinen Umriss dazu:

Auf der einen Seite kann ich durchaus die Leute verstehen die sich absolut in einem Drehbuch fühlen oder einfach zu wehrlos in manchen Momenten. Oder eben glauben das alles was man macht nichts bringt.
Sowas ist manchmal aber sicher auch beabsichtigt. Wir hatten in dem Zuge heute eine sehr anstrengende Diskussion bei uns im IRC Channel. Das ging von dem Drehbuch über zu starke Monster bis zum wehrlosen Gefühl. Wie gesagt kann ich beide Seiten verstehen.

Ich genieße die Quests auf Arx sehr, genau wie die Geschichte der Brücke im Südlwald mag ich Belagerungs/Gefahrenszenarios sehr, sowas genieße ich als Spieler sehr und mein Char passt in sowas genau rein Wink

Alles muss sich die Waage halten, als ehemaliger Questler eines anderen Shard kenne ich die Nackenschläge die man oftmals von der Spielerschaft kassiert. Daher beschränke ich meine Meinung zu dem Quest auch auf das was mir (nach längerem überlegen) auch gefällt und möchte ungern impulsiv Dinge formulieren die man dann evtl falsch verstehen könnte, obwohl man gewisse Dinge nur sachlich ansprechen wollte (der Gemütszustand es aber einfach nicht zulässt).

In dem Sinne, immer schön die Waage halten =) Sowohl Questler als auch Spieler, wir spielen miteinander und immer dran denken "Eklig ist es nur wenn du niemanden mehr findet der mitquestet"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste