01.08.2010, 14:23
Das war auf Alathair das große Übel, als auf einmal durch diese OG Karte meine Verfolger rein zufällig vor der Tür meines Versteckes einfanden, weil ich nicht wusste, dass es so eine Karte gibt.
Zum Anderen hat es auf Alathair dazu geführt, dass es ein bestimmtes Ballungszentrum gab, nämlich Bajard. Diese Stadt hatte weder viel zu bieten (ganz im Gegenteil das Rollenspiel dort war in der Regel grottig) noch sonst etwas tolles. Aber durch so etwas wie einen Dominoeffekt (Oh cool 5 Spieler bei XY....Oh cool 6 Spieler bei XY.....) haben sich spieler dort immer wieder angesammelt, die vielleicht anderorts sich durch alleinige IG-Ereignisse hätten zusammen sammeln können.
Auf Alathair hat man durch diese Karte einzig und allein die überdimensionierte Weltkarte kompensiert. Denn ob nun 100 oder 200 Spieler online gewesen wären auf einer Karte, die für 3000 Spieler ausgelegt ist, macht keinen unterschied.
Hat man jedoch eine Weltkarte seiner Spieleranzahl entsprechend, dann ist die derzeitige Anzahl eingeloggter Spieler ein sehr guter Indikator für Aktivität auf dem ganzen Shard.
Zum Anderen hat es auf Alathair dazu geführt, dass es ein bestimmtes Ballungszentrum gab, nämlich Bajard. Diese Stadt hatte weder viel zu bieten (ganz im Gegenteil das Rollenspiel dort war in der Regel grottig) noch sonst etwas tolles. Aber durch so etwas wie einen Dominoeffekt (Oh cool 5 Spieler bei XY....Oh cool 6 Spieler bei XY.....) haben sich spieler dort immer wieder angesammelt, die vielleicht anderorts sich durch alleinige IG-Ereignisse hätten zusammen sammeln können.
Auf Alathair hat man durch diese Karte einzig und allein die überdimensionierte Weltkarte kompensiert. Denn ob nun 100 oder 200 Spieler online gewesen wären auf einer Karte, die für 3000 Spieler ausgelegt ist, macht keinen unterschied.
Hat man jedoch eine Weltkarte seiner Spieleranzahl entsprechend, dann ist die derzeitige Anzahl eingeloggter Spieler ein sehr guter Indikator für Aktivität auf dem ganzen Shard.