08.02.2011, 03:05
Also, um die Verwirrung mal aufzulösen:
1) Es wird NPCs geben, die dem Spielflair dienen und eine Funktion haben (da lasst euch überraschen, wir waren und sind kreativ), diese reagieren nicht wie gewohnt so, dass man in ihrem Dunstkreis ein Wort in den Raum schmeisst, sondern man muss sie gezielt "ansprechen".
2) Es gibt die Mobs, diese funktionieren wie gewohnt und vermöppeln den Spieler, wenn er versucht Klartext zu reden (Mobs sind ja gernerell eher darauf aus, den Spieler a) zu vernaschen b) auszurauben c) aus dem Weg zu räumen; ergo eher ungesprächig).
3) Es gibt Questgeber, die an strategischen Punkten platziert sind und somit das Rollenspiel zwischen den Spielern nicht behindern, aber eben zusätzlich zu diesem dem einsamen Player nachts um drei Beschäftigung bieten.
4) In der Stadt sind NPCs aus allen oben genannten Gruppen zu finden, jedoch sind diese an Orten platziert, die das oben gewünschte Spieler-zu- Spieler- RP nicht negativ beeinflussen (Es wird möglich sein eine Taverne zu haben ohne NPCs, ein Theater ohne Npcs, usw... Also genügend Orte, die rein von Spielern besucht, und nur auf Wunsch oder in einer Quest von NPCs heimgesucht werden.)
Ich hoffe das hilft euch weiter und gibt euch einen Einblick in die Strategie: NPCs- ja, aber so dass sie Sinn machen ;-)
LG
1) Es wird NPCs geben, die dem Spielflair dienen und eine Funktion haben (da lasst euch überraschen, wir waren und sind kreativ), diese reagieren nicht wie gewohnt so, dass man in ihrem Dunstkreis ein Wort in den Raum schmeisst, sondern man muss sie gezielt "ansprechen".
2) Es gibt die Mobs, diese funktionieren wie gewohnt und vermöppeln den Spieler, wenn er versucht Klartext zu reden (Mobs sind ja gernerell eher darauf aus, den Spieler a) zu vernaschen b) auszurauben c) aus dem Weg zu räumen; ergo eher ungesprächig).
3) Es gibt Questgeber, die an strategischen Punkten platziert sind und somit das Rollenspiel zwischen den Spielern nicht behindern, aber eben zusätzlich zu diesem dem einsamen Player nachts um drei Beschäftigung bieten.
4) In der Stadt sind NPCs aus allen oben genannten Gruppen zu finden, jedoch sind diese an Orten platziert, die das oben gewünschte Spieler-zu- Spieler- RP nicht negativ beeinflussen (Es wird möglich sein eine Taverne zu haben ohne NPCs, ein Theater ohne Npcs, usw... Also genügend Orte, die rein von Spielern besucht, und nur auf Wunsch oder in einer Quest von NPCs heimgesucht werden.)
Ich hoffe das hilft euch weiter und gibt euch einen Einblick in die Strategie: NPCs- ja, aber so dass sie Sinn machen ;-)
LG