Was mich ja ins Grübeln bringt, ist wie das aktuelle System der Klassen/Berufe aufgebaut ist. Es gibt jetzt also 3 Klassen: Handwerker, Krieger und Magier?
Aber ich habe das Gefühl, dass diese 3 Gruppe nicht alles abdecken, wie z.B den Fischer/Seemann, oder den Barden/Gaukler, um nur 2 zu nennen.
Bei vielen Berufen, die mir einfallen, und auch bei meiner eigenen Charakteridee nutzt man eigentlich nur Skills aus dem Bereich "Abenteuer und Alltag".
Das passt so recht nicht zusammen, oder soll jetzt jeder Charakter der kein Magier oder Handwerker ist ein Krieger sein, d.h. die Kriegerklasse ist der Sammeltopf für alle vom Tunichtgut, über den Abenteurer bis zum edlen Ritter, und wohl für alle reinen RP-Klassen, außer sie sind eben magiebegabt oder wollen wirklich einen Handwerker spielen?
Irgendwie fehlt da was...
Aber ich habe das Gefühl, dass diese 3 Gruppe nicht alles abdecken, wie z.B den Fischer/Seemann, oder den Barden/Gaukler, um nur 2 zu nennen.
Bei vielen Berufen, die mir einfallen, und auch bei meiner eigenen Charakteridee nutzt man eigentlich nur Skills aus dem Bereich "Abenteuer und Alltag".
Das passt so recht nicht zusammen, oder soll jetzt jeder Charakter der kein Magier oder Handwerker ist ein Krieger sein, d.h. die Kriegerklasse ist der Sammeltopf für alle vom Tunichtgut, über den Abenteurer bis zum edlen Ritter, und wohl für alle reinen RP-Klassen, außer sie sind eben magiebegabt oder wollen wirklich einen Handwerker spielen?
Irgendwie fehlt da was...