Beiträge: 26.370
Themen: 3.930
Registriert seit: Nov 2009
Hallo!
Das ist vorerst nicht geplant - Der Aufstieg in höhere Machtpositionen ist allerdings reguliert. Sollte es irgendwann nötig werden die Menge an Magiewirkern zu beschränken, kann sich das natürlich noch ändern.
PS: Es gibt keine eigene Klasse Koch oder Zähmer, man kann sich aber selbstständig in diese Richtung perfektionieren.
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2010
Ja, Magier sollten eine seltene Klasse bleiben, da zuviele Magier den Krieger aus seinem "Element" vertreiben.
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
Moin,
Meiner Meinung nach sollten Magier im Vergleich zu Handwerkern, Bauern oder Kriegern rar gesäht werden. Sie sollten eine Art Wissenschaftler sein, die die Hintergründe der Welt erforschen und eben solche waren im tatsächlichen Mittelalter die wenigsten.
mfg
Stillan
Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: May 2010
Zuviele Magier zerstören auch leicht mal das Flair. Es vergeht das Besondere, die Mystik, das Spannende an der Magie, wenn es (überspitzt formuliert) an jeder Ecke glitzert und funkelt. Ich habs bei mir auf 7w beobachtet. Vor der Reform gab es doch etwas weniger Magier und sie waren etwas versteckter, noch dazu empfand ich es als schwierig, aufzusteigen. Dann änderte sich alles und plötzlich schossen die Neumagier wie die Pilze aus dem Boden. Man hatte das Gefühl, jeder 3. Char ist ein Magier. Oder um es mit Homer (der gelbe, nicht der Grieche) zu sagen: laaaaaaaangweilig.
Beiträge: 35
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2010
(16.10.2010, 21:36)Trickster schrieb: Zuviele Magier zerstören auch leicht mal das Flair. Es vergeht das Besondere, die Mystik, das Spannende an der Magie, wenn es (überspitzt formuliert) an jeder Ecke glitzert und funkelt. Ich habs bei mir auf 7w beobachtet. Vor der Reform gab es doch etwas weniger Magier und sie waren etwas versteckter, noch dazu empfand ich es als schwierig, aufzusteigen. Dann änderte sich alles und plötzlich schossen die Neumagier wie die Pilze aus dem Boden. Man hatte das Gefühl, jeder 3. Char ist ein Magier. Oder um es mit Homer (der gelbe, nicht der Grieche) zu sagen: laaaaaaaangweilig.
Habs genau so erlebt
Stimme also voll zu.
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
Man sollte das von der Magie abhängen die man gewählt hat.. Ob diese Magiergesinnung dann verdeckt lebt oder nicht.. Es sollte schon recht viele magier geben da ich mir gut vorstellen kann was da noch bei rum kommt wenns schon 6 verschiedene magiersorten gibt und jeder seine eigenen zauber kriegt
Beiträge: 22
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2010
Betrifft nicht direkt die Spielwelt, aber mich würde interessieren was "Arx Obscura" heißt. Ich habe danach gegoogled und es wie folgt übersetzt: "Dunkle Schutzwehr". Kann aber auch totaler Mumpitz sein. Befriedigt bitte meine Neugier!
I am woman, see me game,
you and i are much the same.
I can roleplay, i can frag,
i can pk while you lag.
I can strafe, duck and snipe,
and no, you're not my type.
This is one shrew you can not tame,
i am woman, see me game.
Beiträge: 432
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2010
Arx-Obscura bedeutet "Dunkle Burg".
MFG der Staff.
<(oUo)> Auch in dir lebt ein Blob. <(oUo)>
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2010
Wird die Anhängerzahl der Erzdämonen begrenzt? Sprich: Will man sich auf andere Konflikte seitens des Staffs konzentrieren als Erzdämonen gegen Mithraskirche z.B.?
Beiträge: 26.370
Themen: 3.930
Registriert seit: Nov 2009
Ich verstehe die Frage leider nicht, bitte ausformulieren.
Klick mich!
(jetzt wirklich)