Fragen zur Spielwelt
Da wir die Titel in diversen Texten ebenfalls verwendet haben, wird es vorerst wohl keine Änderung geben. Wir schauen, ob wir das eventuell später nachholen, aber aktuell sehen wir da nicht unbedingt Bedarf, da wir die Titel nicht nur ausgewählt haben, weil sie historisch korrekt sind, sondern natürlich auch, des Klangs wegen (Also, weil es uns so gefiel ;-) ).


LG Selurian
Zitieren
Ich schlug die historischen Beispiele vor, um nicht nur zu motzen, sondern auch gleich einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Smile Egal was käme, ich wär glücklicher.

Naja, für den Fall der Fälle, dass ihr euch doch umentscheiden solltet, biete ich mich auch an, die Worte in den Texten zu ersetzen.
Zitieren
Deutschsprachige Titel wären auch deswegen besser, weil dann eine klare Trennung zwischen Ig und Og gegeben ist. Wenn jetzt Titel in Englisch sind, warum dann auch nicht einzelne Begriffe oder Wörter. Vielleicht auch ganze Sätze? Mir würde es ziemlich schwer fallen da eine Grenze zu ziehen zwischen "Was ist an englischen erlaubt und was ist nicht erlaubt". Daher würde ich auch eine knallharte GRennze zeiehn. Entweder es ist erlaubt total englisch zu reden, oder gar nicht. Alles dazwischen schafft nur Frust bei Spielern, die sich dann übergangen fühlen ("JA, aber wir haben doch englische Titel, warum darf es dann nicht englische...geben")

Und da würde ich dann eher alles in deutsch halten, da nicht jeder des Englischen mächtig ist.
Zitieren
Wie bereits gesagt, wenn es nötig wird, ändern wir die Titel um, aber es hat aktuell für die Entwicklung keine Relevanz :-)

LG
Zitieren
Das Problem des "Sire" entspringt ja eigentlich dem Punkt, dass es diese Anrede im Deutschen nicht gibt, vermutlich weil das Wort aus dem Französischen kommt und in Deutschland bei Bedarf eben dann die französische Form verwendet wurde. Auch in Übersetzungen wird dann aus "messire" oder "sire" eben ein "Sir".
Wenn man es korrekt übersetzen würde, würde da auch keinesfalls ein Ritter oder Fürst daraus werden, sondern eher ein "Exellenz". Und tatsächlich, die historische Anrede für Mitglieder von Ritterorden war im deutschsprachigen Raum "Exellenz", ebenso wie Sire im anglofranzösischen Raum. Während Fürsten und Prinzen ein "Hoheit" zusteht und gekrönten Monarchen ein "Majestät".

Btw: "Exellenz" stammt von lateinischen Herrlichkeit, "messire" ist heute im Französischen "Mon Seigneur" - Mein Herr.
Zitieren
Ist eigentlich eine Schneemap geplant? Evtl für die Zukunft?

Ich hab selbst mal an einer gearbeitet und weiß, was das für ein Aufwand sein kann. Aber sieht einfach töfte aus. Smile
Zitieren
Also wenn wir alles fertig gebaut haben, dann kann man das durchaus in Erwägung ziehen (unter Vorbehalt). Allerdings kommt bei uns hinzu, dass wir ca. 1000- 1500 Arts einschneien, respektive ersetzen müssen. Deshalb steht eine Umsetzung von Jahreszeiten erstmal hintenan.
Also von der Grafik aus eher ein Nein auf unbestimmte Zeit.
Es wird später jedoch (wenn ihr euch benehmt *gg*) das eine oder andere Lehen geben, dass ganzjährlich Schneeregionen beinhaltet.

LG
Zitieren
Dann weiß ich, wo ich später alle Chars ansiedeln werde. Smile Danke für die Antwort.
Zitieren
Finde ich gut, habs ja schon im RL ungern kalt und ungemütlich... dann wenigstens IG "schönes" Wetter ... obwohl ein-zwei Eisregionen sicher nett wären.
Arx Obscura Altlast
Zitieren
Da gehts mir irgendwie genau so wie Barnabas. Die ersten 2-3 Wochen ist eine Wintermap zwar ganz nett, danach geht einem der Schnee aber sogar im Spiel gewaltig auf den Zeiger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste