Fragen zur Spielwelt
Jo sorry, ich drück mich manchmal etwas undeutlich aus. Wink
Ob die Anhänger der Erzdämonen die Hauptantagonisten in der Spielerschaft sind oder ob sie so selten sind, dass sie darin nur eine Nebenrolle spielen? Sprich ob man ihre Anhängerzahl unter Spielerchars beschränkt oder nur mit guten Begründungen zulässt? Die Frage rührt daher, dass auf anderen Servern und in anderen System ja häufig das Gut vs. Böse in Form von guten und bösen Göttern und deren Konflikt das Spielgeschehen dominiert. Mich würde interessieren wie da der Ansatz auf AO aussehen soll.
Zitieren
Von Staffseiten aus ist keinerlei Unterstützung für Dämonenanbeter geplant, weder konzeptuell noch enginetechnisch. Wer einen solchen Dämon anbeten will tut das ausserhalb des Kleriker-Systems und auf eigene Gefahr Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Nachdem es in Servano eine Akademie geben wird, wollte ich mal fragen, was da gelehrt wird, und ob darin Magierklassen ausgebildet werden?

Bezüglich Magier habe ich es ja an sich so aufgefasst, dass sie ihre Geheimnisse hüten und nach dem Schüler/Meister Prinzip Nachwuchs heranzüchten.

lg
Ara
Zitieren
Jede Magierichtung hat bis zu einem bestimmten Punkt ihre eigene Ausbildungsstätte, da es relativ unlogisch wäre alle in einem Gebäude zu unterrichten. Die Akademie wird höchstwahrscheinlich vor allem für die Hermetiker interessant sein, zumindest für den Part der nicht zu offensichtlich Leichen aufstehen lässt Smile

Die Priester haben die Mithraszentrale in Löwenstein als Hauptanlaufpunkt, und die anderen Klassen diverse weniger leicht zu erkennende Rückzugsorte. Es ist für jede Klasse was da, nur eben nicht an einem Fleck. Wie genau es dann fertig aussehen wird ist noch offen (ich muss Informationen aus Technik, Bau, Konzept und Rollenspielpart jonglieren, da ändert sich immer wieder etwas), wird aber hoffentlich in den nächsten Wochen soweit festgemacht sein dass ich zu den Magiern etwas Spezifischeres sagen kann.

lg,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
(Entschuldigung wenn die Frage bereits beantwortet wurde Wink)

Wird es lehensspezifische Rohstoffe geben, die auch wirklich nur in diesem Lehen abgebaut werden können?

Beispiel - Langbögen brauchen Eibenholz für den Bogenschaft, aber Eiben wachsen nur in Ravinsthal. Jedwedes Eibenholz MUSS daher aus Ravinsthal kommen.

Zitieren
Wir haben regionale Besonderheiten eingeplant, in deinem Beispiel würde es bedeuten dass Eibenholz (fikives Beispiel, wir haben kein Eibenholz, nur damit nachher niemand fragt) in Ravinsthal oft vorkommt, im angrenzenden Lehen Servano selten, und in anderen Lehen gar nicht oder ebenso selten. Keine Ressource ist nur auf ein Lehen beschränkt, aber das heisst nicht dass sie in allen verfügbar sind.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Mir ist aufgefallen, dass es hin und wieder Staffzuwachs durch Leute gibt, die erst seit 1 oder 2 Std. registriert sind. Ich weiß nicht wie die Rekrutierung auf Arx-O abläuft, aber wäre es möglich, dass sich insbesondere neue Staffmitglieder im Vorstellungsthread oder über die News vorstellen? Das fände ich ganz gut, dann wirkts nicht so als ob die Leute "aus dem nichts" kommen Wink
Zitieren
Ja, warum eigentlich nicht, wenn ihr das gerne hättet, können wir es durchaus so machen, dass wir uns als Staff einmal gesamt vorstellen und Neulinge sich ebenfalls einmal kurz präsentieren.

Zur Rekrutierung: Wir machen das über Auswahlgespräche und über eine interne Abstimmung der Administration und der Koordinatoren. Sprich: XY bewirbt sich für den Bau. Also geht einer von den Bauleuten her und babelt mal mit dem Bewerber, um einen Eindruck zu gewinnen, ob er/sie zu uns passt. Wenn es positiv ausfällt, dann geht die Bewerbung isn Interne und kann dort inklusive des Gesprächs von allen Admins und Koordinatoren gelesen werden. Dann darf jeder seinen Senf dazugeben und wenn alle einverstanden sind ahben wir ein neues Staffmitglied.

LG

Bevor ichs vergesse: Wir suchen Bauleute!!! Dringend Grins Bewerbt euch, wir lernen auch an, wenns nötig ist und die Motivation stimmt ;-)
Zitieren
Mir fiel grad auf, dass es für Lehensherren Eure Lordschaft und für Ritter Sire als Anreden gibt. Muss man das ig so benennen? Oder gibts noch deutsche Alternativen? Denn mir sträubt es sich immer ein wenig im Nacken, wenn das sprachlich gemischt wird.
Historisch bietet sich Hoheit doch für den Lehensherren an und für den Ritter ein simples hoher Herr oder ähnliches.
Wie wird es allgemein mit Fremdsprachen gehalten? Latein scheint ja in Ordnung zu sein.
Zitieren
Da muss ich Mulle mal recht geben. Wobei ich bei Lehensherren eher den "Fürsten" als Titulatur nehmen würde und ich für den Ritter auch beim "Ritter" als Titulatur bleiben tät.
Aber egal was genommen wird, es wäre schön wenn die englischen Anleihen ersetzt würden werden, weil ich sie doch irgendwie als störend empfinde.

lg

kolf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste