Fragen zur Spielwelt
Hi :-)

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon eine gewisse Vorstellung habt wie lange die Beta Phase dauern könnte wenn sie da ist.
Zitieren
Hallo!

Nein, wir haben leider keinen genauen Plan. Wir rechnen vorerst mit einem Monat für die Beta, es könnte aber auch (je nach Menge der Bugs) länger oder kürzer dauern. Da wir Staffintern aber eine intensive Alphatestphase machen sind wir da hoffnungsvoll nicht zuviel Zeit zu brauchen Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Frage zur Erfahrung allgemein:

Das Zeitgainsystem mit den Punkten ist spitze, heißt das aber das es keine 'Level' geben wird die man aufsteigt? Wird es gewisse Skillgrenzen geben in den Fähigkeiten die man erst überwinden kann wenn man eine gewisse Anzahl an Punkten verdient hat?

Wie genau funktioniert die Spezialisierung? (Also das man nicht Schmieden und Schneidern auf den Maximalwert bekommt?)
Zitieren
Hallösen

1. Frage:
Nachdem ich den Thread durchgepflügt hab, weiß ich schon mal, dass Emoten in Anwesenheit anderer Pflicht ist - gut!

Aber wie ist das im Dungeon? Kann man entspannt kloppen gehen oder muss man den Kampf durchgehend mit Emotes begleiten?

2. Frage:
Ist der Partychat mit drin oder abgeschaltet? Ich mag die Möglichkeit, mit dem im Notfall Unklarheiten zu bereinigen oder Noobfragen zu stellen/zu beantworten.

Edit:
Eine dritte Frage noch:
Wie wird der Tag- und Nachtwechsel gestaltet?
Ich danke schon mal. Smile
Zitieren
Moin,

So wie ich es aus den anderen Threads gelesen habe, kann man sich in Dungeons dumm & dümmlicher kloppen ohne zu emoten. Wofür braucht man beim stupiden Monstergekloppe auch wunderbar ausgeschmückte Emotes? D.h. man kann sich wohl wie ich es verstanden habe, wunderbar entspannt durch die Dungeons kloppen und braucht nur zu emoten wenn man es selber möchte.

Zu den restlichen Fragen muss sich dann aber wohl ein Staffler zu Wort melden.

Lg,
Barnabas
Arx Obscura Altlast
Zitieren
(31.08.2010, 21:14)Arlin schrieb: Ja der gehört zum Krieger. Man braucht keinen Skill zum Tiere ausnehmen und Schleichen/Verstecken ist ein Allgemeintalent, kann also theoretisch jeder lernen. Es ist also sehr gut möglich, einen Kämpfercharakter zu einem Jäger/Waldläufer zu machen.

Heißt das der Fell-/Leder"drop" ist zufallsgesteuert oder es droppt immer Fell und Leder?

Zitieren
Höchstwahrscheinlich immer. Entweder gleich im Loot oder über D-Klick+Messer "denk" ich mir mal.

Golden Words hervor gehoben.
Zitieren
(05.09.2010, 12:11)Saeron schrieb: Frage zur Erfahrung allgemein:

Das Zeitgainsystem mit den Punkten ist spitze, heißt das aber das es keine 'Level' geben wird die man aufsteigt? Wird es gewisse Skillgrenzen geben in den Fähigkeiten die man erst überwinden kann wenn man eine gewisse Anzahl an Punkten verdient hat?

Wie genau funktioniert die Spezialisierung? (Also das man nicht Schmieden und Schneidern auf den Maximalwert bekommt?)

Es gibt bis ca. 125 (oder warens 150?) Punkte einen Skillcap auf 60, und eine weitere die bis 225 (glaub ich) Punkte den Skill auf max. 80 beschränkt.

Die Handwerksgruppe hat eine generelle Punktebeschränkung auf 165 Punkte, das heisst es ist auch ohne Spezialisierung nicht möglich, mehr als ein Handwerk auf das Maximum zu bekommen.

--------------------------

Zitat:2. Frage:
Ist der Partychat mit drin oder abgeschaltet? Ich mag die Möglichkeit, mit dem im Notfall Unklarheiten zu bereinigen oder Noobfragen zu stellen/zu beantworten.

Edit:
Eine dritte Frage noch:
Wie wird der Tag- und Nachtwechsel gestaltet?
Ich danke schon mal.

ad. 2: Der Partychat wird vermutlich aktiviert bleiben bis wir eine geeignete Alternative dazu gefunden haben.

Uuuund der Tag und Nachtwechsel wird an die Realität angelehnt und nur ein bis zwei Stunden nach hinten verschoben werden - d.h. Dämmerungen beginnen bei uns 1-2 Stunden später als normal.

---------------------

Zitat:Heißt das der Fell-/Leder"drop" ist zufallsgesteuert oder es droppt immer Fell und Leder?

Es kommt auf die Tierart an, und vermutlich auch auf das Werkzeug, was und wieviel man erhält. Im Loot direkt wird sich keine Haut finden lassen, man braucht zusätzliche Werkzeuge.

ich hoffe ich hab nichts vergessen. Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Danke für die Antwort. Smile
Zitieren
Frage zur Welt bzw. eher zum Shard selber:

(10.09.2010, 20:58)Arakiel schrieb: Weiters sahen wir uns gezwungen das ursprünglich als nützlich erdachte Bewertungssystem für die User abzudrehen, da leider einige anonyme Kinderchen nicht zwischen Spass und nützlicher Funktion unterscheiden konnten.

~Administration~

Wie werdet ihr nachkontrollieren das der Spieler Alte genug ist für diesen ü18 Shard?
(soll es ja sein wg. IG Zeugsel Wink)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste