Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eine besondere Gilde - die Kirche
Beitrag: RE: Eine besondere Gilde - die Kirche

(24.01.2015, 13:26)Viktor Veltenbruch schrieb: (24.01.2015, 13:23)Henrike Rotheych schrieb: Sowas gab es nie. Das war immer Spielersache. Doch, das gab es tatsächlich. Zu meinen Erzpriesterzeiten...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 43 28.230 24.01.2015, 13:47
    Thema: Eine besondere Gilde - die Kirche
Beitrag: RE: Eine besondere Gilde - die Kirche

(24.01.2015, 08:59)Trunkenbold schrieb: Ist denn der KirchenoberhoschiNPC, der einen "gemäßigten Umgang" mit den MoWä haben will, noch da - oder warum Toleranz? Sowas gab es nie. Das war immer Spiel...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 43 28.230 24.01.2015, 13:23
    Thema: Eine besondere Gilde - die Kirche
Beitrag: RE: Eine besondere Gilde - die Kirche

Schön, dass du meine Gefühlsregungen anhand eines Forenposts deuten kannst, Dr. Freud. Liegt vielleicht am Avatar! *uuuh scary* Yep. Alter Hut. Der nächste bitte!
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 43 28.230 24.01.2015, 05:12
    Thema: Eine besondere Gilde - die Kirche
Beitrag: RE: Eine besondere Gilde - die Kirche

Die Konstanten sind auffällig genug. Kinnards Posts ursächlich für das Problem zu machen - falls es eines gibt; Arakiels Posts machen ja nicht den Anschein, als wäre dem so - ist auch ziemlich daneb...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 43 28.230 24.01.2015, 05:00
    Thema: Eine besondere Gilde - die Kirche
Beitrag: RE: Eine besondere Gilde - die Kirche

Eine Gilde ist aber doch nur für Leute attraktiv, die sich vorstellen könnten Spaß daran zu haben in eben dieser Gilde und eben eine der Rollen zu spielen, die diese Gilde als Grundlage bietet. Wer g...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 43 28.230 21.01.2015, 20:49
    Thema: Dungeons, Miteinander und die Spannung
Beitrag: RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung

(07.01.2015, 00:37)Arakiel schrieb: @Kultistenquest seitens der Kirche Wir haben uns damals trotz langer Forendiskussionen und bestehendem Widerspruch seitens des Staffs breitschlagen lassen, die Qu...
Henrike Rotheych Mitteilungen der Spielleitung 33 29.149 07.01.2015, 01:49
    Thema: Dungeons, Miteinander und die Spannung
Beitrag: RE: Dungeons, Miteinander und die Spannung

Zitat:Dungeonlandschaft Es hat sich in der Vergangenheit abgezeichnet, dass auf Grund von Unterbeschäftigung im Spielgeschehen gerne Dungeons (und deren Vernichtung) als Notnagel gegen Langeweile her...
Henrike Rotheych Mitteilungen der Spielleitung 33 29.149 06.01.2015, 21:23
    Thema: unangenehmes Hinderniss für Neulinge
Beitrag: RE: unangenehmes Hinderniss für Neulinge

Man könnte den Folianten auch durch ein anderes RP-Item ersetzen, das man vom Start aus im BP hat. Irgendein selbsterklärendes Item mit gleicher Funktion - wobei da das Zauberbuch natürlich noch am ...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 32 18.676 04.12.2014, 11:47
    Thema: Begrenzung der Spielerquestanträge
Beitrag: RE: Begrenzung der Spielerquestanträge

Finde ich auch sehr gut. Danke vor allem dafür, dass man mal ein Bild erhält über die eigentliche Arbeit die selbst ein kleinerer Quest Antrag scheinbar macht, das hätte ich nicht gedacht.
Henrike Rotheych Mitteilungen der Spielleitung 10 9.345 16.11.2014, 19:52
    Thema: Des Nachts bei den Kultisten..
Beitrag: RE: Des Nachts bei den Kultisten..

Als sich das allgemeine Chaos der Müdigkeit der Menschen innerhalb der Mine beugte und allmählich wieder Ruhe in die Reihen einkehrte, zog sich auch Henrike zurück. Sie wunderte sich noch einen Moment...
Henrike Rotheych Geschichten 22 12.115 27.10.2014, 17:55
    Thema: [OG]Candaria Minenquest
Beitrag: [OG]Candaria Minenquest

Hallo, an alle die es nicht mehr mitbekommen haben: Die Quest wird morgen ab 20:00 RL Zeit weitergehen. lG
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 1 1.768 27.10.2014, 01:06
    Thema: Gefangen in einer Quest- Hilfe?
Beitrag: RE: Gefangen in einer Quest- Hilfe?

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, dem Spieler ein paar Informationen von Questlerseite aus zu geben. Warum muss er nun einen anderen Spieler fragen - der ihm die subjektiven Eindrücke mitteile...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 5 3.847 13.10.2014, 14:45
    Thema: Appell and die Konzepttreue!
Beitrag: RE: Appell and die Konzepttreue!

(22.09.2014, 18:32)Maria Hochau schrieb: Ich tus ja auch, aus einem simplen Grund. Arx bietet die Engine explizit an und die Wunder im RP laufen auch über die Engine, du kannst Rp nichts Wunderwirke...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 112 69.134 22.09.2014, 19:04
    Thema: Appell and die Konzepttreue!
Beitrag: RE: Appell and die Konzepttreue!

[Text ersetzt: Bitte die Netiquette beachten! ~Arakiel]
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 112 69.134 22.09.2014, 15:54
    Thema: Appell and die Konzepttreue!
Beitrag: RE: Appell and die Konzepttreue!

[Text ersetzt: Bitte die Netiquette beachten! ~Arakiel]
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 112 69.134 22.09.2014, 14:31
    Thema: Appell and die Konzepttreue!
Beitrag: RE: Appell and die Konzepttreue!

So sehr ich dem Appell im Eingangspost auch zustimmen möchte, hat hier eigentlich bislang nur Morkander die Sache auf den Punkt gebracht: Es sollte sich hier wirklich jeder mal an die eigene Nase grei...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 112 69.134 22.09.2014, 03:06
    Thema: Was haltet ihr von RP-Items?
Beitrag: RE: Was haltet ihr von RP-Items?

Gegenseitiges Einvernehmen im Rollenspiel bestimmt den Wert von RP Gegenständen. Seien es Gegenstände die nicht in der Engine existieren, die zweckentfremdet wurden oder Besonderheiten haben. Warum m...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 13 7.578 19.09.2014, 19:25
    Thema: Barbiersystem macht Bader Arbeitslos.
Beitrag: RE: Barbiersystem macht Bader Arbeitslos.

Hol doch einen Barbier mit in's Boot. Bietet heilende Bäder und eine frische Frisur an. ;) Für den doppelten Preis und ein belebtes Badehaus. Ich würde bei sowas z.B. gerne mitspielen.
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 32 18.538 08.09.2014, 12:18
    Thema: Barbiersystem
Beitrag: RE: Barbiersystem

Top! Sind damit alle Frisuren eingebunden und verfügbar?
Henrike Rotheych Mitteilungen 17 16.331 08.09.2014, 12:10
    Thema: @Candaria Quest
Beitrag: RE: @Candaria Quest

Hier wurde kritisiert, dass irgendwelche Leute durch Belohnungen anderen gegenüber übervorteilt wurden. Nicht (irgendein) RP. Und über "Kirchen-RP" zerreißt ihr euch doch sowieso im Spiel, im Forum un...
Henrike Rotheych Allgemeines Forum 33 23.900 04.08.2014, 02:50