Frage unangenehmes Hinderniss für Neulinge
#1
einmal eine Frage beziehungsweise ein Hinweis.

ich habe mit diesem Char hier angefangen und bein einem NPC Rezepte für Quests bekommen. diese habe ich gelernt.
jetzt weis ich aber von einem Anderen das ich ein Buch brauche um die Sachen eigentlich zu lernen, diese buch, sofern man es dann zum Kauf findet, kostet 10 Schilling.

ich beschwere mich nicht über den hohen Preis, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum das Noobs hierher kommen und so etwas vielleicht nicht raffen. immerhin kann man die Sachen ja herstellen, aber das es da so ein buch gibt mit dem man Rezepte eigentlich lernt ist eher ein Geheimnis für Noobs.

Oder gibt es da eine andere Möglichleit das lernen der Rezepte anzustoßen ohne diesses Buch.
Zitieren
#2
?!?!?

Spricht du von Handwerksrezepten?
Es wäre mir vollkommen unbekannt das mann dazu irgendwelche Bücher braucht.
Du brauchst nur das Rezept (als IG Item) welches du benutzt (liest).

Diese Rezepte bekommst du von NPCs (low lvl Rezepte für noobs) oder auf verschiedene Arten von anderen Playern oder als Loot beim Monsterkillen.
Zitieren
#3
Ich hätte da noch eine ergänzung zu-

Für absolute Neulinge ist es völlig unklar wo die Kriegerakademie ist oder dass sie gezwungenermaßen überhaupt erstmal da hin müssen.
Vielleicht könnte ein plopup bei der erstellun helfen?

ala wo was ungefähr ist mir ein paar tipps?
Zitieren
#4
Soweit ich weiß benötigt man den Folianten als Krieger für die Spezialangriffe

Und was die Kriegskademie angeht.., als Krieger kann man doch ig fragen wo man Ausbildung erhält Smile

lg
Zitieren
#5
Man kann einen Folianten als Teil seiner Startausrüstung bekommen beim NPC, die Option gibt es.

Da aber inzwischen eigentlich jeder einen Folianten braucht, bin ich stark dafür, dass den auch jeder erhält.
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#6
Man könnte den Folianten auch durch ein anderes RP-Item ersetzen, das man vom Start aus im BP hat.

Irgendein selbsterklärendes Item mit gleicher Funktion - wobei da das Zauberbuch natürlich noch am denkbar geeignetsten ist. Das kennt einfach jeder.

Den Folianten fände ich als Schriftstück-Container viel besser geeigneter.
Zitieren
#7
Zumal Charisma-Caster den von ihrer Quest bekommen und die anderen nicht. Ausserdem ist es erstmal etwas unintuitiv als Krieger ein "Spellbook" zu brauchen Smile.
Zitieren
#8
Ich weiß zumindest von einer Spieler Quest für Krieger-Chars bei der man ein Foliant für nen sehr günstigen Preis bekommt.

Aber ja, definitiv braucht es eine Erklärung und eine Quest für Handwerker ... am besten an dem Ort wo sie eh direkt hinrennen.

Die Handwerker Quest NSC´s - die erste Quest dort, müsste irgend etwas sein damit das Foliant erklärt wird und vielleicht auch erworben werden kann.


Aber da kennen sich unsere 2te Char Spieler sicher besser aus obs da schon was gibt oder nicht.

PS: für Neulinge braucht es dringend noch ne Erklärung wie das Lernen auf Zeit funktioniert ... und das man über das Foliant ab und an den Lernklick neu setzen muss, wenn man was andere lernen will.
Zitieren
#9
mir geht es darum da Neulinge nicht wissen das es so ein buch braucht um die Rezepte zu lernen. wenn man aktuell ein Rezept "lernt" also den Gegenstand (am Anfang vom NPC) bekommt und in der rolle auf Lernen Klickt, schreibt man ihn ja nur in das Imaginäre buch. man fängt aber nicht an zu lernen! dazu braucht man das buch!

demzufolge machen die ihre neu gelernten Items bis sie es auf diese Art gelernt haben mit der brutalen Fail Chance die im gelben Bereich dazu gehört (ja auch zurecht).

ich will jetzt keine Lawine lostreten und dinge wie "keiner weis wo die Akademie ist" gehören hier nicht her, das ist off Topic. es geht nur um das Buch.
Zitieren
#10
(04.12.2014, 12:46)Elisabeth Plattner schrieb: mir geht es darum da Neulinge nicht wissen das es so ein buch braucht um die Rezepte zu lernen. wenn man aktuell ein Rezept "lernt" also den Gegenstand (am Anfang vom NPC) bekommt und in der rolle auf Lernen Klickt, schreibt man ihn ja nur in das Imaginäre buch. man fängt aber nicht an zu lernen! dazu braucht man das buch!

Rein technischer Natur. Neulingen mit großem Fragezeichen vor dem Kopf hilft es natürlich wenig, aber: Ist das Lernen von Zaubern, Rezepten und Spezialangriffen nicht auch ohne Foliant möglich? Ausführen lassen sich Spezialangriffe auch ohne Foliant. Meines Wissens ist der Foliant zum Einsehen und Bearbeiten der Aktionsleiste/der einzelnen Punkte.

Was den Weg zur Kriegerakademie betrifft: Da könnte man den Quest-NPC(den gab es doch oder?) am Hafen klassenspezifisch mit entsprechenden RP-Hinweisen zum Start versehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste