Begrenzung der Spielerquestanträge
#1
Hallo Spieler!

Pro Woche gehen bei uns zwischen 5 und 10 neue Questanfragen von Spielern ein, die zumeist von Forschungsanträgen bis zu betreuten Ausflügen ins Grüne gehen. Um den Aufwand einer solchen Spielerquestanfrage einmal darzustellen, haben wir einige der größeren Anträge auf deren Zeitrahmen geprüft, und die Zeit von Eingang über Vorbereitung bis zu Durchführung auf einen Mittelwert gekürzt:

~ Bauauftrag/Antrag: ~ 10 Wochen
~ Forschungsantrag: ~ 4 Wochen
~ Ein-Abend-Aktion (z.B. Einbruch, Sabotage, Gespräch mit X): ~ 1 Woche


Während wir also einen eurer Bauaufträge bearbeiten, wofür es einen Supporter braucht, sowie mindestens einen Bauler und einmal Patchen, gehen an bösen Quartalen bis zu 100 weitere Questanträge ein.
Während wir eine kurze Einbruchsaktion für euch vorbereiten und durchführen, gehen gleichzeitig auch bis zu 9 andere Questanträge ein.
Wir bemühen uns redlich darum, euren Anträgen nachzukommen, aber die Ungeduld greift in letzter Zeit doch enorm um sich, und sorgt dafür dass in Anträgen, die der Spieler eigentlich sehr gut alleine und ohne Staffbegleitung durchführen könnte, gequengelt wird wann wir denn endlich tun, während Anträge, die eindeutig und explizit Staffzustimmung benötigen würden, einfach ohne diese durchgezogen werden.

Beides ist letzten Endes schädlich für alle Beteiligten. Ersteres führt dazu, dass äußerst begrenze Ressourcen (Staffies) für unnötige Arbeit gebunden werden, während Zweiteres gegen die Regeln verstößt, und zu neuen Regeln führt die wieder alle beschränken. Denkt bitte auch daran, dass jede Spielerquestanfrage bedeutet, dass 1-5 Staffler weniger Zeit für stafforganisierte Abenteuer haben Smile

Wir haben uns daher entschlossen, Questanträge pro Account (!) auf ein Stück zu begrenzen.
Das bedeutet, dass wir für jeden von euch einen Questantrag bearbeiten, und ihr bitte den nächsten Questantrag erst erstellt, wenn dieser erledigt und abgeschlossen ist. Wir erhoffen uns davon vor allem, wieder Zeit für tatsächliche Questen zu haben, und bitten daher darum diese Regelung zu beachten.

Bevor ihr eine Spielerquestanfrage schreibt, überlegt euch bitte zusätzlich Folgendes:
Schreibt ihr sie nur weil euch gerade langweilig ist und ihr die Idee lustig fändet?
Habt ihr eure Idee ausreichend durchgeplant, alle notwendigen Personen und Aktionen organisiert, wisst genau was ihr wollt und seid bereit loszulegen?
Habt ihr schon eine andere Spielerquestanfrage offen, und ist eine nicht genug?
Benötigt ihr für diese Aktion WIRKLICH einen Spielleiter, d.h. wird ein Eingriff in die Spielwelt vollzogen, Dinge beschädigt oder geändert die ihr nicht tatsächlich ändern dürft (IG-Gesetze) oder könnt (OG-Regeln)?
Kann man die Idee vielleicht ganz ohne Spielleiter, dafür aber mit Mitspielern genauso gut durchziehen?


Für den Staff,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
eine der besten regeln bislang, finde ich sehr_gut!
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#3
Finde ich auch sehr gut. Danke vor allem dafür, dass man mal ein Bild erhält über die eigentliche Arbeit die selbst ein kleinerer Quest Antrag scheinbar macht, das hätte ich nicht gedacht.
Zitieren
#4
Bei mir wurden jetzt in meinem Questforum auch einige Sachen geschlossen und gelöscht. Bedauerlicherweise auch die eine Quest, die ich derzeit aktiv verfolge.

Kann ich mich an irgendwen wenden, um die wiederherzustellen?
Bitte Briefe an meinen Charakter per PN abschicken.
Zitieren
#5
Die Questanträge werden nicht gelöscht, sondern geschlossen in ein Archiv verschoben.
Sprich einfach einen Staffler an, dass dieser wieder in das aktive Questforum zurück verschiebt.
Zitieren
#6
Kann man irgendwie Anträge selbst schließen so wie bei den Tickets IG?
Zitieren
#7
Hallo!

Ich werde die Funktion zügig einbauen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#8
Danke Smile
Zitieren
#9
(16.11.2014, 19:00)Arakiel schrieb: Wir haben uns daher entschlossen, Questanträge pro Account (!) auf ein Stück zu begrenzen.

Eine Frage dazu: Ich habe für meinen Crean in seiner Rolle als Ratsherr für Stadtplanung einen (Bau)Questantrag für Löwenstein laufen. Bedeutet das nun, dass a.) sämtliche weitere Questanträge durch meinen Account für den Löwensteiner Stadtrat sowie b.) auch sämtliche Questantragsmöglichkeiten für Crean den Privatmann gesperrt sind?

Es wäre schön, wenn es für Spieler mit Charakteren in Insitutionspositionen evtl. Ausnahmen geben könnte, sofern die Questanträge nicht Charakter- sondern Positionsbezogen (Ratsherr für, Baron von, Sprecher des/der ... etc. etc.) sind.
Zitieren
#10
Für Institutionen haben wir bisher zumindest meines Wissens nach ein Auge zugedrückt, sofern mehrere Spieler davon betroffen waren. Irgendwer muss den Antrag ja stellen - bitte nur eindeutig als solchen (Mehrspieler-)Antrag markieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste