TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
#11
Gut durchdachtes System. Meiner einer ist glücklich. Smile
Zitieren
#12
das bedeutet aber - das man als Vielspieler in einer Woche, in der nächsten Woche nicht die Punkte eines Wenigspielers erreicht (in der Theorie),
sollte man dann nur die selbe Zeit wie der Wenigspieler spielen.
Es könnte je nachdem (ich will dem Staff das hier nicht vorwerfen aber fragen) wie lange man spielt darin enden das bei ner 30 zu 180 Minuten Sprunggrenze leute mit weniger Spielzeit bei mehr Punkten enden.
Kann das in der Theorie passieren?

Bsp dazu:
(1) Woche 1. Spielzeit 60Stunden, Woche 2. 0Stunden, Woche 3. 60Stunden. (120 Stunden)
(2)Woche 1. Spielzeit 0Stunden, Woche 2. 100Stunden, Woche 3. 20Stunden. (120Stunden)
(3)Woche 1. 60Stunden, Woche 2. 40Stunden, Woche 3. 20Stunden.
(120 Stunden)
(4)Woche 1. 100Stunden, Woche 2. 80Stunden, Woche 3. 60Stunden.
(240 Stunden)
Könnte es sein das Spieler (1) mehr Punkte macht als Spieler (2) oder Spieler (3), bei gleicher Spielzeit?
Und könnte es sein das Spieler (4) weniger Punkte hat als der Rest trotz doppelter Spielzeit?

So wie ich das sehe bedeutet das nur das man 2.Chars macht.
Dann spielt man abwechselnd die eine Woche Char1 ,die nächste Woche Char2, die Nächste Wieder Char1 ,so das man als Vielspieler einfach zwei Chars mit 100Stunden die Woche hochzieht - bei einer möglich niedrigen Ep/Stunde Grenze.
Zitieren
#13
Ist das System nun an den Char oder an den Account gebunden? Seit Serverstart und wohl durch die ganzen Umstellungen bedingt konnt ich bisher bei mir beides beobachten.
Zitieren
#14
(20.05.2013, 21:10)Leran schrieb: Ist das System nun an den Char oder an den Account gebunden? Seit Serverstart und wohl durch die ganzen Umstellungen bedingt konnt ich bisher bei mir beides beobachten.

Ersteres, jeder Char erhält unabhängig voneinander EP.
Zitieren
#15
Dankeschön für die Aufklärung.

Frage:
Ist es gewollt das wir die aktuelle Zeitspanne nicht direkt sehen können?
Falls nein wäre es für mich wünschenswert das man diese vielleicht dem Erfahrungsmenü hinzu fügt.
Zitieren
#16
Nen EP Balken wäre schon was geiles. :>
Zitieren
#17
Um ehrlich zu sein kann ich mich eines gewissen Unmutes was dieses System angeht absolut nicht erwehren.
Die erste Frage die mir diesbezüglich in den Kopf schoss war:

Warum wird nicht gleich einmal die Woche auf alle Spieler eine bestimmte Menge an EP, Kleidung, Essen und Gold übertragen, so das absolut ausgleichende 'Gerechtigkeit' herrscht. Dann werden wir zu einem kommu-
nistischen Shard in dem jeder gleich viel hat und alle Gründe zu Neidereien restlos beseitigt wurden. Um
viel mehr geht es meiner Ansicht nach hier auch nicht.

Es gibt Menschen die weniger Zeit oder Elan haben sich dem Spiel zu widmen, die erhielten dadurch bisher
weniger Erfahrungspunkte als die restlichen die Ambitionierter und mit mehr Freizeit gesegnet waren.
Ersteren wurde gerade massiv unter den Arm gegriffen, während letztere, und ich kann es nicht anders
ausdrücken: bestraft wurden.

Zur Folge wird das meiner Ansicht nach haben, das erst genannter Teil der Spielerschaft sich ein Loch
ins Hemd freut und letzterer schlicht und ergreifend entweder wieder den Shard wechselt, oder seine
Spielzeit auf Arx halbiert. Die wenigsten Spieler nehmen sich dieses Spieles ausschileßlich an um Rollen-
spiel zu betreiben. 90 % der Spielerschaft legt es darauf an etwas zu erreichen. Nun sind wir aber
auf die EP angewiesen da eine anderer Möglichkeit des Skillgains auf Arx nicht existiert, was von be-
treffender Spielerschaft auch erst einmal angenommen werden musste.

EP die ich während meiner jetzigen Zeit auf Arx gesammelt habe, hätte ich auf jedem anderen Shard
in gut der Hälfte der Zeit haben können und ich glaub nicht das dadurch Irgendjemandem ein Schaden
entstanden wäre. Auch hier schadet es keinem anderen Spieler, hat ein Teil der Spielerschaft bereits
mehr erreicht als er. Hier geht es meiner Meinung nach nur darum zu sagen: Der Herr Ypsilon hat
50 EP mehr als ich, das kann jawohl nicht angehn. Was kann der unverschämte Kerl es sich
wagen mehr Zeit zu haben als meine Wenigkeit?

Sicher, darüber kann man sich aufregen. Aber man kann sich auch darüber aufregen wenn in
China ein Sack Reis umfällt. Wenn ich aus Gründen von Zeitmangel oder aber fehlender Motivation zu
spät zum Geburtstag erscheine und dazu gezwungen bin auf den letzten Drücker noch schnell ein Stück
Torte ab zu greifen ehe die Feier zu Ende ist, während die anderen Gäste unter dessen durch die Bank
drei Stücke hatten, dann kann ich mich auch darüber beschweren, ich kann die anderen aber eigentlich
nicht darum bitte, Rücksicht auf mich zu nehmen und beim nächsten Mal nur ein Stück zu essen, damit ich
mich nicht benachteiligt fühle.

Trotzdem natürlich danke für die Mühe die immerhin in dieses Projekt gesteckt wurde, auch wenn ich
persönlich den Versuch es den Casual-Spielern der gemeinen Spielerschaft leichter zu machen, während dem
Großteil der stützenden Shardgesellschaft dadurch ein wenig auf die Füße getreten wird, für unsinnig halte.

Hoppla
Zitieren
#18
@Fusselgnom
Hm, also ich könnte die Bedenken verstehen, wenn das hier nicht erwähnt worden wäre:
(20.05.2013, 20:12)Cerades schrieb: Die Kurve wurde dabei so gewählt, dass Vielspieler immer mehr Punkte erhalten als Wenigspieler.

Man hat doch also weiterhin mehr davon viel zu zocken, als jemand der weniger spielt, da wird ja kein Zeitmangel komplett ausgeglichen oder sowas.

Zumindest so wie ich das verstanden habe.. Smile
Zitieren
#19
3 Stunden für 1 EP gain is ein absolut nicht in Ordnung.

Ich werds so machen mir die gute grenze rauszusuchen das ich 1-2 Tage online bin für EP das ich nicht über einen gewissen Wert komme.

Daher ich finde 2-3 Stunden in 1 EP reinzustecken rentiert sich nicht.

Deswegen 2 Char machen und mit dem Zocken wenn man wirklich spielen mag Wink oder RL nachgehen *g*
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
Zitieren
#20
Zitat:das bedeutet aber - das man als Vielspieler in einer Woche, in der nächsten Woche nicht die Punkte eines Wenigspielers erreicht (in der Theorie)

Das System betrachtet die EP der letzten 7 Tage. Nehmen wir an jemand hat in der Woche davor keine EP bekommen und bekommt dann am Montag meinetwegen 30EP dann hat er in der Summe der letzten 7 Tage von Dienstag aus gerechnet bereits 30EP drinstehen und gainded daher dann langsamer. Er müsste dann wieder eine Woche warten um auf eine Summe von 0 zu kommen und den Gain zu beschleunigen.

Wenn man keine Lust hat auf Arx zu spielen scheint das dann tatsächlich der beste Weg sein um zu gainen.. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste