TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
#41
(21.05.2013, 08:06)Alter Mann schrieb: Sicher. Aber ich zum Beispiel habe meinen zweiten Main-Skill jetzt erstmal bei 80% eingefroren, weil ich noch nicht abschließend sicher bin, ob ich den auf 100% haben will.
Wäre blöd in 2-3 Monaten zu merken "Hm, ein anderer Skill wäre sinnvoller gewesen" und dann mühsam mit 60(!)EP erst den einen Skill wieder auf 80% runterzubringen um dann einen anderen auf 100% zu bringen. Da bin ich persönlich vorsichtig.

Hallo,

Wenn es mehr als 1 EP kostet um einen Skillpunkt zu senken (d.h. 20 EP von 100 zurück nach 80), dann bitte ein Ticket wegen Bug setzen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#42
wurde das auch geändert mit der gestrigen Anpassung am EP-System?

Weil bisher war es doch "normal" das das senken eines Punktes zwei EP benötigen soll.
So habe ich jedenfalls den Konsens bisher verstanden.
Zitieren
#43
(21.05.2013, 10:49)Cerades schrieb:
(21.05.2013, 08:06)Alter Mann schrieb: Sicher. Aber ich zum Beispiel habe meinen zweiten Main-Skill jetzt erstmal bei 80% eingefroren, weil ich noch nicht abschließend sicher bin, ob ich den auf 100% haben will.
Wäre blöd in 2-3 Monaten zu merken "Hm, ein anderer Skill wäre sinnvoller gewesen" und dann mühsam mit 60(!)EP erst den einen Skill wieder auf 80% runterzubringen um dann einen anderen auf 100% zu bringen. Da bin ich persönlich vorsichtig.

Hallo,

Wenn es mehr als 1 EP kostet um einen Skillpunkt zu senken (d.h. 20 EP von 100 zurück nach 80), dann bitte ein Ticket wegen Bug setzen.

Liebe Gruesse,
Cerades


Gemeint ist 40 Punkte um wieder Runter auf 80% zu kommen und 20 Punkte um wieder wo anders auf 100% zu kommen. =60 Punkte

working as intended
Zitieren
#44
Hallo,

Es sind zwei Punkte zum Umverteilen gewollt. Ist nun als Bug gemeldet.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#45
Laut Cerades sollte das gesamt aber nur 40 Punkte kosten, nämlich 2 x 20 EP Smile

Edit: Dann war der doppelte Abzug beim runtersetzen wohl ein Bug, nett Smile
Zitieren
#46
Dann bitte auch Homepage anpassen Smile

Zitat: Pro Talentpunkt zahlt ein Mensch 1 EP, für eine Senkung um einen Talentpunkt 2 EP.
Zitieren
#47
Wie sieht das dann bei Stats aus?
Das man die nur alle 3 Tage senken kann ist mir schon klar, aber ich meine das man dort auch 2 AP zum Senken braucht und dann wieder einen AP zum steigern.
Zitieren
#48
Frage an den Staff:
Wie sieht denn das komplette System aus?
Also die Verteilung jenseits der 30EP in den letzten 7 Tagen?
Würde mich irgendwie doch interessieren Smile

Kleines Feedback:
Leider kann ich noch nicht all zu viel dazu sagen, da ja nicht sehr viele Informationen bekannt sind. Ich gehe daher von folgenden Zahlen aus:
0-20EP = Alle 20min
21-30EP = Alle 30min
31-40 EP = Alle 60min
41-50EP = Alle 90min (Und das ist schon geraten)

Daraus lassen sich nur Prognosen für 1-4 Stunden Spielzeit pro Tag ableiten. Ich bin der einfachkeithalber ersteinmal von einer regelmäßigen Verteilung der Spielzeit ausgegangen:

TagEP (60min/Tag)EP (120min/Tag)EP (180min/Tag)EP (240min/Tag)
136 912
236 910
336 68
43464
534 34
634 33
722 33
822 32
933 35
1024 44
1134 67
1224 55
1335 54
1444 24
In der 1. Woche2032 3944
In der 2. Woche1926 2831
Gesammt3958 6775

Was genau ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Hängt stark davon ab, wie es sich im Bereich 30EP+ verhält....der Mehraufwand, der einem Vielspieler abverlangt wird ist jedenfalls heftig, da sich der Bonus der ersten Woche schnell relativiert und schon in der 2. zwischen 3 und 4h/ Tag nurnoch 3 EP in der Woche liegen. Also 7h mehr Spielzeit für 3 EP.
Zitieren
#49
Die meisten hier sind doch sowieso schon fast komplett ausgeskillt, während ein paar wenige "Nachzügler" den EP Bug nicht ausnutzen konnten ... . Verstehe nicht wo das Problem sich für "Vielspieler" auftut, sie würden irgendwo zu kurz geraten. An eurer Stelle wäre ich froh und würde mich einen Ast freuen, dass man die fehlerhaft verteilten EP nicht wieder zurück nimmt und alle nochmal legitim bei 0 anfangen lässt.

Letzlich finde ich, muss man beide "Parteien" - falls es sowas wie Viel- und Wenigspieler überhaupt gibt - unter einen Hut bekommen. Und da müssen beide Seiten Abstriche in Kauf nehmen. Ich kann nicht erwarten, dass wenn ich tägl 1-2 Stunden spiele oder auch mal gar nicht, dieselbe EP-Menge zu erzielen wie jemand der unglaublicherweise 12-16std eingeloggt ist. Hier muss man bitte auch beachten, dass der Vorteil von extremem Langzeitspielen und Grinding nicht unbedingt in den Erfahrungspunkten, als vielmehr in dem erwirtschafteten Gewinn durch Items o.ä. zu sehen ist.

Wer eher wert auf RP legt, fühlt sich an so einem EP Sytem ohnehin nicht gestört.
Zitieren
#50
(21.05.2013, 17:01)Aline Daracha schrieb: ich hab in den letzten 3 Wochen viel gespielt aber ich bin noch laaange nicht ausgeskillt......

Wie kommst du denn darauf? -.- Du weißt doch gar nicht wie wir unsere Chars planen bzw. geplant haben...

Egal wie du deinen Char planst, du hast maximal 600 EP.

Aber bei 600 ist noch lange keiner, ich glaub 200 ist so ca. die Obergrenze grad? (Bis auf einzelne brutale Ausreißer wohl)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste