Frage Fragen zur Spielwelt 2013
Was nicht in Servano Abbaubar ist, ist bei Vendoren kaufbar.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
Und das wird geändert, sobald das entsprechende Areal mit dem jeweiligen Ressourcenspawn live geht, korrekt?
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
@Leran
Es gibt zu Fuß bisher keine unmöglichen Kombinationen von Rüstung und Fernkampfwaffe, nur unterschiedlich starke Abzüge je nach Rüstung. Ein Initialschussproblem mit gleicher Ladezeit kann ich im Moment nicht beobachten. Wenn du da etwas herausfindest, kannst du es im Spielbetrieb gerne melden.

@Fuchur
Es gibt keine unbedingt notwendigen Hölzer im Bereich der Rezepte. Wer aber trotzdem Produkte aus exotischen Hölzern herstellen will, wird bei NPC-Händlern fündig.
Zitieren
Wird es noch Schamanen geben? Oder gibt es die gar noch? Oder nur Hexer?

Ich habe irgendwo irgendwann mal gelesen das man Geld wechseln kann? Das kostet aber? wenn ja, wieviel?
Zitieren
Schamanen wurden entfernt und wird es nicht mehr geben.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
(28.04.2013, 13:22)Demiurg schrieb: @Leran
Es gibt zu Fuß bisher keine unmöglichen Kombinationen von Rüstung und Fernkampfwaffe, nur unterschiedlich starke Abzüge je nach Rüstung. Ein Initialschussproblem mit gleicher Ladezeit kann ich im Moment nicht beobachten. Wenn du da etwas herausfindest, kannst du es im Spielbetrieb gerne melden.

Ok, dann werd ich das alles mal auf Herz und Nieren austesten sobalds losgeht Wink ... bei mir is das auch schon alles Jahre her, sprich das mit dem Initialschussproblem könnte auch enginetechnisch seit Jahren bereits behoben sein. Ick schau mal Wink

Dann hoff ich, dass die Abzüge auch dementsprechend sind, und falls ich wirklich mal wen mit nem Vollpanzer und nem Bogen seh, darf ich doch hoffentlich dessen RP Verständnis anzweifeln Wink. Beim Rest müsste man mal schauen. Wir hatten halt früher immer gerade bei Rüstungen und Schützen absolute endlos Diskussionen.

In dem Sinne, gleich noch ne Frage, wie sehr verfeinert ist denn bei euch das Kampfsystem in Bezug auf unterschiedliche Waffen und Kampfklassen? Also ums mal einfach und knapp zu formulieren: Armbrust würde Plattenpanzer schlagen, is aber auch langsamer abzufeuern, während Bogen schneller ist, aber gegen Plattenpanzer eher keine Durchschlagskraft hat. Dafür würde aber der Bogen nen schnellen Fencer vllt töten bevor er an einen rankommt, während die Armbrust zu langsam wär. Und nen Vollpanzer krieger hat weniger chancen gegen nen magier als nen leicht-gerüsteter fencer. Etc etc.
(Also quasi das Stein>Scheere>Papier Prinzip mit Soft-Countern)

Sorry, dass ich da so ins Detail geh und soviel Fragen stell, hab wohl früher zu oft beim kampfsysteme balancen ausgeholfen Grins
Zitieren
hatte ich es eigentlich richtig verstanden, dass man bei den Handwerksberufen den Zweitskill immer auf über 40 bringen kann? also z.B. 80 Landwirtschft, 80 Kellerei, 40 Schneiderei, 80 Barbier?
Zitieren
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du den Sekundärskill erst dann steigern, wenn du 41 im Primärskill hast.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
Nein, 40 genügt laut dem aktuellen Handwerksguide und diversen Aussagen von Admins im Forum.
Man kann jedoch nur einen primären Handwerksskill auf 100 bringen. Das gilt aber meines Verständnisses nach nicht für die Sekundärskills. Wenn man also Schmieden 100 hat kann man z.B. Landwirtschaft nur auf 40 bringen, Kellerei aber durchaus auf 100.

Was die Sekundärskills und deren Steigerung über 40 angeht kann ich mich jedoch täuschen. Aber zumindest den Sekundärskill der mit dem eigenen primären Handwerksskill verbunden ist kann man über 40 steigern, sonst wäre es ja sinnlos.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
Die Reichsbulle Amhrans schrieb:Sofern nicht durch Kirchenrecht der Missetäter anderer Gerichtsbarkeit unterworfen wird, [...]

Unter anderen an dieser Stelle wird auf ein nicht weiter spezifiziertes Kirchenrecht verwiesen. Gibt es irgendwo nähere Informationen über diese Kirchenrechte?
Man findet nen bißchen beim Abschnitt 'De Ecclesia', aber das löst für mich nicht den Spannungsbogen zwischen weltlichem und kirchlichem Recht - und vorallem nicht die Frage: wann kirchliches Recht und nicht mehr weltliches Recht greift.
Sind die Rechte und rechtlichen Grundlagen der Mithraskirche irgendwo/irgendwie ausformuliert greifbar?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste