Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#21
naja immerhin gibts ja auch schon etliche closed betatester

welche gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten 4 Std testen warten
Zitieren
#22
Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Zoom sinnvoll ist, wenn man auf die Art die im Wald versteckte Räuberbande 10 Meilen gegen den Wind riechen kann.

Ansonsten bietet für mich bisher der Hintergrund am meisten Potential, weil er nicht in klischeehaften Gut vs. Böse Gedanken aufhängt und man nicht gleich als inkonsquent gilt, wenn man seinen Gegner nicht am nächsten Ast aufhängt sondern auch RP gerecht mit einem blauen Auge davon kommen lassen kann.
Zitieren
#23
Das Video ist auch eher eine Demonstration dessen, was mit dem neuen Clienten, an dem gearbeitet wird, möglich ist.

Das für Spieler mögliche Zoomlevel würde dann sicher nur einen fest abgesteckten Bereich umfassen. Vorteile sehe ich da sowieso vor allem im herein zoomen. Smile
Zitieren
#24
(17.04.2012, 21:18)Zwielicht schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Zoom sinnvoll ist, wenn man auf die Art die im Wald versteckte Räuberbande 10 Meilen gegen den Wind riechen kann.

Ansonsten bietet für mich bisher der Hintergrund am meisten Potential, weil er nicht in klischeehaften Gut vs. Böse Gedanken aufhängt und man nicht gleich als inkonsquent gilt, wenn man seinen Gegner nicht am nächsten Ast aufhängt sondern auch RP gerecht mit einem blauen Auge davon kommen lassen kann.

Man könnte für Dynamisches (Spieler & Items) ab einer gewissen Entfernung auch ein Fog of War einblenden. Dann kann man sich eine Übersicht verschaffen aber die Serverlast hält sich in Grenzen und man sieht die Räuberbande nicht gleich Wink


Aber das ist eigentlich gar nicht Thema. Vielleicht sollten wir für den Client mal einen eigenen Thread erstellen.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#25
Der Anfang gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Topic, aber ich werde jeden Tag aufs neue begeisterter von diesem Projekt und kann den offiziellen Start kaum erwarten.

Und um dem Topic gerecht zu werden: Was mich als Spieler hierher zieht?

Nun, ich habe schon mehr als 10 Jahre UO "Geekiness" als Spieler wie auch GM auf dem Buckel und habe Aufstieg und Fall von vielen Shards erlebt. Den mich sehr ansprechenden Post von Elena klaue ich mal dreist und sage, dass ich das selbe fühle.

Zitat:Nein, ich hab damit aufgehört weil die Menschen hinter dem Spiel und vorallem im Staff und Technik, dich in deiner Rollenspielerischen Entwicklung und somit in deinem Spielspass enorm einschränkten oder sogar frustrierten, was Spielspass (und das ist der eigentliche Grund eines Spieles) - nicht mehr möglich machte.. Und damit meine ich nicht die schon leidigen Balancing-Probleme wo Magiern mit Schwert mächtiger waren als jeder Krieger. Nein, sondern vielmehr einen Vertrauensbruch, ala "Moin, abgelehnt.", Paragraphenblindheit, sowie Realitätsverlust zu einem _Spiel_.

Doch was mich nun en Detail hierher führt?

AO wurde mir von einigen Mitspielern meines letzten Shards, den wir wegen gebrochener Versprechen, Ungerechtigkeiten und Staff-Lieblingen verließen, empfohlen und ich habe mir die Seite mal angesehen.

Zu Beginn sah ich ein weiteres von dutzenden Projekten, das seinen Fokus auf düsteres Setting und, so sah ich es damals, Twilight/Underworld setzt, was eigentlich mein Interesse schon wieder der Morgenzeitung nebst Kaffee zuwenden ließ.

Doch irgendwie hat mich das Design angesprochen und ich entschied mich, dem Ganzen eine zweite Chance zu geben und alles nochmals tiefer auf mich wirken zu lassen. Gute Idee. Denn ich entdeckte dann eine Perle der Detailverliebtheit mit einem exzellent ausgearbeiteten Shardhintergrund, gezeichnet in klaren Linien und - im positiven Sinn - diffusen Schattierungen. Ich empfand wieder dieses vielen wahrscheinlich bekannte UO-Kribbeln, welches entsteht, wenn man im Hinterstübchen richtig Lust kriegt, einen Charakter zu erstellen, diesen genau in DIESER Welt zu spielen und mit anderen Spielern um Macht, Einfluss und Geld zu ringen.

Tiefere Exkurse haben mich dann auch ins Forum geführt, wo ich eine jetzt schon loyale Spielerschaft mit hunderten Ideen und Charakteren nebst einem sehr zuvorkommenden und freundlichen Support entdeckte und gleich hingerissen war. Seitdem gilt jeden Tag ein Besuch dem Forum und der Facebook-Präsenz, in der Hoffnung, neue Screens vorzufinden.

Fazit: Critical Hit. Ich will hier spielen!
"Whenever people agree with me, I feel that I must be wrong"
Zitieren
#26
(14.04.2012, 05:14)Tarbald schrieb: Apropos Nerven kosten - Ich schaue natürlich auch vorbei, wenn es soweit ist. Die Katastrophe möchte ich mir nicht entgehen lassen. Und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, solange die guten Erfahrungen überwiegen und das Grundkonzept stimmt, sind bestimmt auch viele Spieler bereit sich mit den anfänglichen Bugs und anfallenden Problemen zu arrangieren.

Bis bald

Tarbald

Du bist doch irgendein ex-Staff-Mitglied, oder? ^^
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#27
Unwahrscheinlich - Wir haben bisher noch kein Ex-Staffmitglied getroffen, das mit Bugs und anfallenden Problemen argumentiert hat. Arx hat andere Schwächen Smile
Ab davon kann ich eigentlich nur Gutes vom Verhalten unserer Ehemaligen berichten.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#28
Ich denke auch dass das Wort "Katastrophe" hier nicht so gemeint war, wie es vielleicht rüber kommt. Jedes System hat Macken, die erst bei Launch auftreten und für unheimlich viel Spaß sorgen. Mich würde es doch schwer wundern, wenn wir nicht alle beim Launch schwer am rotieren sind Grins
Zitieren
#29
Nein das ist noch keine Threadnekromantie.

Aber ich wollte nochmal betonen, dass mich nicht nur das "dark", welches einem ja kaum entgehen kann (Homepage), sondern vor allem das "low" interessiert, welches man hier und da liest.
Ich habe es ehrlich gesagt satt, dass die meisten Shards nicht einmal ansatzweise versuchen mittelalterliches Flair zu verbreiten. Für mich ist Fantasy im Gegensatz zu Science Fiction noch immer: Mittelalter + X. Oft genug habe ich aber das Gefühl, dass manche Shardkonzepte (wenn es überhaupt ein klares Konzept gibt) eher auf eine neuzeitliche Welt abzielen - nur eben mit Schwertern, Drachen, geschwollener Sprache und Magie.
Da gibt es kein Ständesystem oder es wird nicht ausgespielt. Kein Feudalwesen. Es gibt neuzeitliche Rechtsprechung, neuzeitliche Moralvorstellungen. In den Städten gibt es Kinderspielplätze (oO) und alle Häuser sehen aus wie Luxusvillen (Wohlstand für alle, yay!). Die Leute sind aufgeklärt und tun so, als wäre Religion (trotz existenter Götter) Murks. Und so weiter...

Ich hoffe das hier wirklich, auch seitens der Spielerschaft, mal das angekündigte Konzept eingehalten wird. Und dann hat der Shard wirklich etwas, was ich überall sonst vermisst habe und was ein Alleinstellungsmerkmal wäre.

Also womit punktet der Shard bei mir? Mit dem "Dark/ Low Fantasy"-Konzept, dass ich so noch nicht konsequent umgesetzt gesehen habe.
Zitieren
#30
Mit was er punktet?
Mit allem. ;-)
Dieser Shard könnte Grund sein, mich weniger Skyrim zu widmen.
Dies mit der Balance, die hier auch schon angesprochen wurde. Naja ich bin da als DSA Spieler eigentlich sehr voreingenommen. Mich würde es jetzt total nicht stören, wenn zum Besiegen eines hochstufigen Magiers, 4-5 hochstufige Kämpfer nötig wären.
Hier sind die Geschmäcker ja verschieden, doch würde der Respekt vor Magier/Magie einfach wachsen. Überlegt Euch dies mal.
Wenn die Magie schon selten sein sollte, dann soll sie "pabam" machen ;-)

Ich hoffe auch, dass die Forenkultur, wie sie zurzeit hier ist, so weiter geführt wird. Denn es ist sehr angenehm, sich hier durch die Foren zu lesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste