Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
#31
Soch nun auch meinen Senf dazugebe...(gibt es senf als nahrungsmittel hier überhaupt ;-))
Was ich schon zum zweitenmal sage warum dieser Shard punktet...
die Serverregeln werden dezent gehalten (die verbindung PO - Char waren schon immer ein knackpunkt der meisten UO Spiele)
jeder muss seinen char handeln lassen wie er es verträgt in der Spielwelt die Folgen zu tragen.
Es gibt keine statischen gessellschaften(ausser diespieler machen sie dazu)
die Spielwelt ist im täglichen Fluss der Zeit(ich hoffe auch materialtechnisch , ob Häuser oder rüsten)

Kurzum es soll eine echte Paralellwelt werden (mit einigen dingen die es eben real nicht gibt)

Also nen Eiskaffe für alle Staffie's und ab an die Arbeit (nilpferdpeitsche schwing)
Zitieren
#32
Womit soll dieser Shard punkten?
Alle anderen Shards sind einfach mal scheiße
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#33
Word ! ^^
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#34
Moin,

Jeder Shard hat seine Vor- und Nachteile. Dem einen gefallen Szenarios mit Elfen, Orken & Zwergen. Den anderen gefallen Szenarios die in der Antike spielen, oder in einem düsteren Setting. Bei dem einen Shard ist die Community & der Staff toll, bei einem anderen die Gumps etc. ich würde nicht alle anderen Shard-Projekte verteufeln (schon garnicht wenn man sie nicht ALLE angetestet hat) nur weil man ein Arx-O-Fan ist Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#35
(24.05.2012, 11:35)charapo schrieb: Mich würde es jetzt total nicht stören, wenn zum Besiegen eines hochstufigen Magiers, 4-5 hochstufige Kämpfer nötig wären.
Hier sind die Geschmäcker ja verschieden, doch würde der Respekt vor Magier/Magie einfach wachsen. Überlegt Euch dies mal.
Wenn die Magie schon selten sein sollte, dann soll sie "pabam" machen ;-)

Hallo,

Ist ein Magier so stark wie 4-5 Krieger, gibt es automatisch auch mehr Magier in der Spielwelt. Viele Spieler waehlen ihren Charakter nach der Enginestaerke.

Das sich ein Magier durch maechtige Kampfzauber definiert ist ein Fehlglaube der UO Community.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#36
dazu hab ich mal nen sinnvollen beitrag.

macht definiert sich ja auch nicht in "stärke" oder "der möglichkeit andere umzuhauen"
da gehts zB. auch darum sich durchzusetzen, und dazu hats in UO nicht unbedingt der Engine gebraucht.

Solange die Magiekundigen Klassen andere Anreize bieten, dann ist doch die effektive engine-macht egal.
Handwerker zB. haben auch den Anreiz der Produktion und nehmen dafür Mängel in ihrer Wehrfähigkeit in Kauf.

Leute die auf ein 100% ausbalanciertes Enginegeschnetzel aus sind, sind meiner Meinung nach bei den großen Bock-Buster-Games besser aufgehoben.
Zitieren
#37
Dieses Phänomen erstreckt sich eigentlich über jeden Bereich, in dem man imaginäre Macht ausüben kann.





PS: Ich mag Arx-Obscura.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#38
Ich würde euch darum bitten, von destruktiven Beiträgen oder Spampostings - und vor allem von Kraftausdrücken und beleidigenden Verallgemeinerungen - abzusehen. Es freut uns natürlich wenn euch Arx Obscura so gut gefällt, aber dem guten Ton zuliebe ist es uns wichtig, dass wir nicht zu einer Plattform verkommen, auf der über andere UO-Projekte "frei Schnauze" geschimpft wird Smile

Wer sich hiervon angesprochen fühlt, möge bitte abwägen seinen Beitrag einfach nochmal zu überarbeiten oder zu entfernen.

Liebe Grüße,
Arakiel (frisch aus dem Urlaub)
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#39
Wow mein erster Post! Smile

Ich denke an einer sinnvollen Stelle!

Dann mal los: "Warum ausgerechnet Arx?"

Hier bedarf es einer kleinen Vorgeschichte: Ich habe von 2001 bis ~ 2010 (wenn auch mit den üblichen Päuschen) 2 UO Freeshards aktiv bespielt. Vor ziemlich genau 2 Jahren verabschiedete ich mich also von der "Szene". Ich kannte die allermeisten laufenden Freeshards, genauso wie die sich im Aufbau befindlichen Projekte. Der Reiz an diesem Spiel allerdings schien auf ewig verloren, da es letztlich immer "das selbe in Grün" geworden wäre.

Eine alte Bekannte und längere Weggefährtin machte mich dann auf dieses Projekt aufmerksam - und auch wenn mir gefiel was ich sah, so änderte sich doch lange Zeit nichts an meiner Grundeinstellung ggü. UO.

Dennoch behielt ich Arx weiterhin im Auge und bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich bewusst auf Diablo 3 verzichte und stattdessen dem "Release" von Arx Obscura entgegen fiebere.

Nun zu der eigentlichen Frage: "Wie kommts?"

I. Community

Allein die Antworten auf dein auf dein Eingangspost. Zugegeben, ich habe nicht alle 5 Seiten an Antworten gelesen, aber in den meisten Communities die ich aus der Szene kenne, wärst du für so ein Post erstmal kräftig gegrillt worden - sowohl von den Spielern, als auch vom Staff. Da wagt es schließlich ein "Neuling" die Gretchen-Frage zu stellen und das bei unserem schönen neuen Projekt, bevor es überhaupt fertig ist! "Steinigt ihn!!!!111elf". Hier hingegen war der Grundtenor / die Mehrzahl der Antworten freundlich und entgegenkommend, wie sich das (auch im Intenet!) gehört.

II. Staff

Mal abgesehen davon, dass sich hier die Creme de la Creme der deutschen UO-Technik Szene zu einem Großteil bündelt, agiert der Staff hier auf allen Ebenen so professionell wie ein kommerzieller Dienstleister. Ich bin und war es von UO trauriger Weise eher gewohnt, dass der Staff sich wie eine Horde Kokainberauschter Monarchen in Mauscheleien und in- wie externen Machtkämpfchen verliert mit der Toleranz-Schwelle eines besonders sensibelen Dobermanns, anstatt sich und seiner Spielerschaft etwas gutes zu tun. Aktivität und Kommunikation (regelm. Newsfeed etc.) wurden ja auch von dir schon benannt.

III. System (Enginebasiert)

Ich habe die Technik ja oben schon kurz erwähnt. Das was sich einem hier offenbart, an skripttechnischen Finessen sucht nach wie vor seines Gleichen. Sei es Balancing, Punktesysteme, Kampfsystem, Hintergrund (Client etc.) - hier findest du ein Blizzard Equivalent, ohne "Error 37" Wink.

IV. Gestaltung

Ob Mapgestaltung, Bau, Gumps, Homepage, Paperdoll - es ist alles wie aus einem Guss. Ich weiss nicht wie oft ich mir mittlerweile die Youtube-Videos zu den Gumps und der Mapgestaltung mittlerweile angeschaut habe, aber ich glaube ich mache das nach der Fertigstellung dieses Posts direkt nochmal Tongue.

V. RP / Hintergrund / "Spielfreiheit"

Wie schon gesagt, ist der RP Hintergrund derart umfangreich, dass es nicht nur ein leichtes, sondern auch eine Freude ist in eine neue Fantasy Welt einzutauchen und loszuspielen. Besonders gefällt mir, dass der Spieler zwar viel, aber längst nicht alles weiss, und sich Star Wars oder Game of Thrones mäßig vieles nach und nach erschließen lässt. Die Geschichte mit den Vampiren und den Werwölfen gefällt mir auch und das obwohl ich Twilight & Co. meide wie der Teufel das Weihwasser. Die Spielfreiheit im Sinne von "Jo, dann versuch halt die Weltherrschaft an dich zu reissen / die Burg einzunehmen / den Krieg zu beginnen" sagt mir ebenfalls sehr zu.

VI. Fazit:

Ein hoch-professioneller Staff, eine angenehme Community, eine tolle Gestaltung, eine ausgereifte Engine in jeder Hinsicht, eine tolle RP Atmosphere mit viel Freiheit - schlicht ein ganz ganz frischer Wind auf der Basis von UO. Was will man mehr?

PS: So Arakiel, wo sind jetzt meine 100 Euro?? Grins - Nein, ich meine das tatsächlich ernst! Smile
Zitieren
#40
Wenn man Events oder Anträge nicht durch mühselige OG-Bürokratie erledigen muss, hat dieser Shard extrem viel punkten.

Ich arbeite Vollzeit. Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste