Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft
#11
(08.03.2012, 15:44)Arakiel schrieb: Wildtiere
Ebenso wurde versucht, die Tiere ihren natürlichen Habitaten zuzuordnen, und dabei einen gewissen Chaosfaktor einzubeziehen. Aus diesem Grund gibt es keine fixen "Spawnpunkte", die man belagern kann, sondern ein Zufallssystem, das aus einer größeren Liste je nach Tageszeit und Bejagung verschiedene Tiere an verschiedenen Orten in die Welt wirft.

Klingt vielversprechend, ich bin gespannt! Smile

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren
#12
Ich Frage mal lieber nach.
Dass man Bären nicht zähmen kann, verstehe ich natürlich, ist ja auch ein schweres Unterfangen. Wird es aber möglich sein, einen Wolf in der Ursprungsform zu zähmen? Oder ändert er sich dann zu einem Hunden? Denn es gab und gibt ja auch Wolfshunde. (Verboten oder nicht.hehe) Die sind in Ihrer Form ja sehr ursprünglich.
Zitieren
#13
Das man Pflanzen nicht fremdabernten kann finde ich etwas unschön, beschneidet das Rollenspiel doch etwas. Denke da an die unterernährten Gossenleute die auch mal stehel um zu überleben und dabei vom wütenden landwird erwischt werden der ihnen mit der Mistgabel hinterherrennt.
Ich hätte halt lieber eine Anzahlsperre rein gemacht oder es dem Landwirt überlassen seine Felder durch Gatter zu sichern.

PS.: Ich würde eher einen Landwirt spielen als einen Gossenbalg Wink
Zitieren
#14
Toll! :3
Zitieren
#15
Cooles Konzept! Zähmbare Wölfe wären auch super, wer will schon diese Pudel Animation Wink

Was ich mich gefragt habe:
Muss dann jeder Landwirt erst Land "besitzen" bevor er anbauen kann?
Und wer entscheidet wo wer anbauen darf?
Muss ich mich als Neubauer dann immer durch die Verwaltung schlagen bevor ich meine Klasse spielen kann?
Wie wird über inaktive Bauern entschieden, die über große Flächen verfügen?
[Bild: svf5jbun.jpg]

- Eine leere Hand kann immernoch zu einer Faust werden -
Zitieren
#16
(08.03.2012, 20:13)Greeneye schrieb: Wie steht es in dem Zusammenhang mit der Gefährlichkeit dieser Wildtiere?

Wie im Initialposting beschrieben haben wir versucht einen gewissen Realismus in Bezug auf die Wildtiere zu erhalten.

(08.03.2012, 20:34)Essendil schrieb: Ist es angedacht die Tiere, über das Zuchtsystem, nicht nur produktiver sondern auch "schneller" zu machen? Mir kommt da gerade die Pferdezucht in den Sinn.

Wie im Initialposting angekündigt, hat die Zucht Auswirkungen auf die Qualität der Nutztiere.

(09.03.2012, 09:13)charapo schrieb: Dass man Bären nicht zähmen kann, verstehe ich natürlich, ist ja auch ein schweres Unterfangen. Wird es aber möglich sein, einen Wolf in der Ursprungsform zu zähmen? Oder ändert er sich dann zu einem Hunden? Denn es gab und gibt ja auch Wolfshunde.

Da Hunde aus Wolfsartigen gezüchtet wurden, kann davon ausgegangen werden dass man Wölfe zähmen kann.

(09.03.2012, 10:28)Melvin schrieb: Das man Pflanzen nicht fremdabernten kann finde ich etwas unschön, beschneidet das Rollenspiel doch etwas. Denke da an die unterernährten Gossenleute die auch mal stehel um zu überleben und dabei vom wütenden landwird erwischt werden der ihnen mit der Mistgabel hinterherrennt.
Ich hätte halt lieber eine Anzahlsperre rein gemacht oder es dem Landwirt überlassen seine Felder durch Gatter zu sichern.

Ich sehe hier keinen Unterschied im Ergebnis. Pflanzen sind gesichert und können nicht gestohlen werden versus Pflanzen sind umzäunt und können nicht gestohlen werden. Weder Lösung 1 noch Lösung 2 ermöglichen es einer Gossenperson sie zu stehlen.

(09.03.2012, 13:18)firecracker schrieb: Muss dann jeder Landwirt erst Land "besitzen" bevor er anbauen kann?
Und wer entscheidet wo wer anbauen darf?
Muss ich mich als Neubauer dann immer durch die Verwaltung schlagen bevor ich meine Klasse spielen kann?
Wie wird über inaktive Bauern entschieden, die über große Flächen verfügen?

Ja, der Landwirt muss erst Land besitzen - man kann Acker allerdings auch mieten.
Der Besitz entscheidet, wer wo anbauen darf.
Welche Verwaltung meinst du genau?
Unser Inaktivitäts-System bei Häusern greift auch auf Landbesitz, und damit Ackerbesitz. Loggt ein Spieler 6 Monate nicht ein oder kann die Erhaltungskosten nicht bezahlen, verliert er sein Land.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Naja die wer-besitzt-welches-Land-Verwaltung... Wenn es eine Engine Lösung geben soll, dann muss doch der Staff tätig werden und einem bestimmten Player bestimmtes Land zuordnen. Oder markiere ich einfach IG einen Bereich und bestimme damit selbst wo ich Pfanzen anbauen kann die nicht gelootet werden können?

Oder gibt es sozusagen Urkunden über bestimmte Grundstücke zu "kaufen"? Kann ich dann (theoretisch) als reiche Gilde alle Urkunden aufkaufen um mir ein Monopol zu sichern? ;D
[Bild: svf5jbun.jpg]

- Eine leere Hand kann immernoch zu einer Faust werden -
Zitieren
#18
soweit ich das in erinnerung habe, funktioniert das mit allen Häusern, Wohnungen, Geschäften und eben bauernhöfen sehr ähnlich.
Das gleiche gibts zB. auch für die Lehrsääle in den Akademien.

Du hast offenbar nen NPC bei dem du "Grundstücke kaufst" indem du sie für eine bestimmte Zeit lang mietest.
Umgelegt auf Bauernhöfe, würdest du dann halt, das Wirtschaftshaus + die Länderein zum Anbau mieten.
Berechtigungen diese Mietsubstanz zu nutzen hast nur du, bzw. von dir im Verwaltungsgump eingetragene "mitbenutzer" "mitmieter".


Ob es eine Begrenzung über die Anzahl der Mietobjekte geben wird, würde mich auch interessieren.
Allerdings denke ich dass man zumindest "Werkstatt" + "Wohnhaus" usw. mieten kann. Oder dass man zB. als Gildenanführer, ein zusätzliches Gildengebäude erwerben kann.

Die frage ist nur.. Wer soll das alles zahlen?
Ich denke also, dass es theoretisch möglich sein könnte (alleine vom RP) dass ein Monopol entsteht. Aber es RP-mäßig niemals soweit kommen wird! (hoffentlich)
Zitieren
#19
Ich muss auch zugeben, dass ich vom Landwirtschaftssystem begeistert bin.

Was denn Landkauf angeht. Selbst wenn das Land von Support-GMs verkauft wird, sollte es nicht das Problem sein. Das hat selbst auf anderen wesentlich schlechteren Shards eigentlich gut funktioniert. Was das Monopol angeht... gut möglich das eine reiche Gilde sowas machen könnte. Aber ich vermute mal, diese Gilde würde aufgrund der ernormen Grundstücksteuern nicht mehr lange reich bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Meister Gurney Bemoure
Zitieren
#20
*hinterherpfeifen tut*
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste