Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft
#21
Ich finde es auch gut dass keine Umzäunungen von Feldern notwendig sind, eben das hat mich immer auf einem anderen Shard gestört, so aber wird die Spielwelt offener gestaltet .

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das man zum Vorbereiten eines Ackers einen Pflug bräuchte .
Zitieren
#22
Hallo!

Die Fragen zum Haus- und Besitzsystem würde ich gerne unbeantwortet lassen, bis unser Haussystem technisch umgesetzt ist, und ich klare, endgültige Antworten dazu geben kann. Sie wurden aber nicht übersehen! Smile

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#23
Die Frage ist eigentlich reines interesse.

Welches ist das höchste zähmbare "Wildtier".


Ich finde zB. das zähmen von der schwachen Art von Bären sollte so ca. eine Grenze darstellen.
Dass man zB. mit einem enorm hohem Wert vielleicht einen Tanzbären zähmt und den Hof verkauft
um als Schausteller sein Glück zu versuchen.

LOL ich will jetzt sicher nicht die realismus-keule auspacken,
aber in seaworld springen gezähmte wahle durch die gegend,
und Elefanten verrichten die krasseste Arbeit...

Aber versuch mal eine Katze zu trainieren. Die gähnt nur wenn du nach ihr rufst.

Was ich damit sagen will... ich fände es schön wenn dabei nicht auf die größe ankäme Wink
Zitieren
#24
Das größte zähmbare Tier ist ein Pferd.

Lg
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#25
Dann wären die Pumas passender als extra starkes Jagdtier.

Das gibt es nämlich wirklich. Die Ureinwohner haben regelmäßig Pumas als Baby(später vom Wurf) aufgezogen und in die Gruppe als "Untergebener" integriert. Wenn sie wissen, dass sie niemanden von den Anwesenden (vorsicht!, geht nur bei denen, die sie kennen, fremde werden sofort angegriffen. Ohne wenn und aber) fressen darf. In der Jagd war er immer ein guter begleiter und war ein zähmbares aber kein Zuchttier.
Das liegt daran, dass immer nur wenige gehalten wurden, da sie unter ihres gleichen in der Gruppe dann doch eine Rangordnung setzen und das auf die Menschen ausweiten würden.


Also wenn ihr(Irgendwann) ein High-end unberechenbares Jagdtier anbieten wollt, dann doch bitte ein Puma. Smile


"bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!"
Zitieren
#26
hehe, lustige idee.

aber die frage kann ja nicht nur sein, was wäre durch die realität legitimiert,
sondern wie spielbar wäre sowas. Am ende rennen alle mit einem Kuschelpuma rum Wink

und wenn du die unberechenbarkeit einprogrammierst, dann kannst ihn auch wieder nie nutzen.

daher nette idee, aber spielbar? natürlich! würden jetzt manche sagen und dann single-rp im wald mit ihrem puma machen Wink
Zitieren
#27
(18.03.2012, 19:25)Ixarl Mogri schrieb: Dann wären die Pumas passender als extra starkes Jagdtier.

Das gibt es nämlich wirklich. Die Ureinwohner haben regelmäßig Pumas als Baby(später vom Wurf) aufgezogen und in die Gruppe als "Untergebener" integriert. Wenn sie wissen, dass sie niemanden von den Anwesenden (vorsicht!, geht nur bei denen, die sie kennen, fremde werden sofort angegriffen. Ohne wenn und aber) fressen darf. In der Jagd war er immer ein guter begleiter und war ein zähmbares aber kein Zuchttier.
Das liegt daran, dass immer nur wenige gehalten wurden, da sie unter ihres gleichen in der Gruppe dann doch eine Rangordnung setzen und das auf die Menschen ausweiten würden.


Also wenn ihr(Irgendwann) ein High-end unberechenbares Jagdtier anbieten wollt, dann doch bitte ein Puma. Smile

A) Welche Ureinwohner?
B) So oder so halte ich es nicht für passend - Arx Obscura orientiert sich ja bekanntlich am hoch- bis spätmittelalterlichen Europa (wo es bekanntlich keine Pumas gab). Daher wäre ich eher für Bluthunde und Wolfshunde als Jagdtiere, so wie sie auch in unseren Breiten üblich waren und teilweise immer noch sind.

Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#28
(19.03.2012, 10:55)Estiroth schrieb: [...] Bluthunde und Wolfshunde als Jagdtiere [...]

Jawohl!
Lysander Ó Domhnaill
Seemann || Schmuggler || Fischer|| Walfänger || Angehender Stadtwächter...
Zitieren
#29
Und für die Vogeljagd natürlich Falken, Habichte, etc.! Ja, ich stelle mich schon auf Adel ein, höhöhö.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#30
(19.03.2012, 10:55)Estiroth schrieb: A) Welche Ureinwohner?
B) So oder so halte ich es nicht für passend - Arx Obscura orientiert sich ja bekanntlich am hoch- bis spätmittelalterlichen Europa (wo es bekanntlich keine Pumas gab). Daher wäre ich eher für Bluthunde und Wolfshunde als Jagdtiere, so wie sie auch in unseren Breiten üblich waren und teilweise immer noch sind.

Moin

Es gab mehrere die das getan hatten. Wie die Bracamoros oder apu Porculla.
An sonsten ja, die gab es nicht in Europa. Aber ich würde lieber einen Event-Jagdtrupp von Feindesland sehen als Tanzbären welche womöglich dann noch einbeinig auf einem Ball umhertänzeln. Grins

Mfg Jonny


"bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste